Separates Downloads-Fenster?

  • Soll denn überhaupt ein eigener Button dafür erstellt werden?

    Ich finde dazu nichts im Skript

    Natürlich nicht, das macht hier ein anderes Script ↓.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo zusammen.

    Alice hat aktualisiert:

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Cool, danke für die Info. Musste noch 2 Einträge von false auf true ändern und jetzt schließt das Fenster auch wieder von alleine, wenn ein Download beendet ist.

    Falls es jemanden interessiert:

    Code
            var closeWhenDone = Services.prefs.getBoolPref(this.kcloseWhenDone, true);
            var closeWhenDoneIfAutoOpened = Services.prefs.getBoolPref(this.kcloseWhenDoneIfAutoOpened, true) && window.autoOpened;

    Gruß

    mkpcxxl

  • Das Download-Fenster wird nicht automatisch geschlossen. Jede Änderung an about:config oder an den angegebenen Zeilen im Skript führt dazu, dass das Download-Fenster nicht mehr automatisch geöffnet wird.

  • Also bei mir ist es so, dass mit dem Eintrag in der about:config das Fenster nicht mehr erscheint aber mit den Änderungen der 2 Zeilen im Script funktioniert es wie es soll. Das Fenster öffnet bei Download und schließt von selbst, wenn der downbload beendet ist.

  • Was soll ich sagen, wenn ich die Einträge in der about:config anlege, geht das Fenster überhaupt nicht mehr.

    Da es mit der Änderung im Script bei mir funktioniert bin ich damit auch glücklich. Also alles O.K.

    Gruß

    mkpcxxl

  • Natürlich gibt es diese Standardeinstellungen in about:config nicht, man muss sie erstellen. Ich habe alle Optionen ausprobiert und ein negatives Ergebnis erhalten.

    Vielleicht wäre es besser, das Ladefenster nicht automatisch zu schließen, sondern es zu schließen, wenn man daran vorbeiklickt. Aber anscheinend ist dies unmöglich zu implementieren, da es sich um ein eigenständiges Fenster und nicht um ein Popup handelt.

  • Hier funktioniert das einwandfrei.

    Fenster öffnet sich beim Downloadstart.

    Fenster wird geschlossen wenn der Download fertig ist.

    Im Skript keine Änderung gemacht, nur den Wert in die config eingetragen und auf true.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (24. November 2023 um 10:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    ...

    CSS
    // ==/UserScript== 
    // preferences:
    // Automatisch öffnen (Standard) true):
    //   (bool) browser.download.manager.showWhenStarting
    // Automatisch schließen (Standard) false):
    //   (bool) browser.download.manager.closeWhenDone
    // Wenn false oben, Auto-Schließen nur bei Auto-Öffnen (Standard) false):    /* Schließen wenn fertig, wenn automatisch geöffnet  */
    //   (bool) browser.download.manager.closeWhenDoneIfAutoOpened
    // Anzeige der Profilanzeige in der Taskleiste (Standard) true):
    //   (bool) browser.download.manager.showProgressInTaskButton

    Mit <3lichem Gruß

    Mira