Ebay - seit Wochen Probleme mit Darstellung und Drucken

  • Bei 150% fehlt die Beschreibung (im PDF), guter Tip :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Skalierung in der Druckvorschau nutze ich bei Ebay seit vielen Jahren.

    Meist passen 75% im Querformat ganz gut.

    Das Problem mit den entfernten Beschreibungstexten habe ich seit Kurzem.

    Man sieht noch im Vorschaufenster (bevor es verschwindet) im Augenblick, wenn man den "Druck-Button" drückt, dass der Text verschwindet.

  • Du hast immer noch ein Problem in deinem Profil.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich kann das Problem nachvollziehen und laboriere damit auch herum.

    Habe mit dem Drucker "Als PDF speichern" getestet und bei jeder Änderung der AddOns den FF beendet / neu gestartet

    Das Ergebnis:

    1. ohne ein aktives AddOn wird der Beschreibungstext gedruckt.

    2. mit den meisten AddOns gibt es keine Probleme.

    2. bei bestimmten aktiven AddOns wird er nicht mehr gedruckt.

    Die AddOns, die ich bisher definitiv ausmachen konnte:

    Firefox Multi-Account Containers (!)

    Happy Right-Click

    Print Edit WE (!)

    Youtube Subtitle Downloader

    UB ist z.B. nicht der Grund.

    Insbesondere, dass Print Edit WE auch dieses Problem mit hervorruft, ist schon krass.

    Alleine nur dieses AddOn aktiv, schon Fehler im Ausdruck.

    Damit ist also auch eine Wechselwirkung mit einem anderen AddOn nicht gegeben da keines weiter aktiv ist.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    sobald ich die Seite "händisch" bearbeite, z.B. über den Inspektor ein Element lösche, ist der Text im Ausdruck auch weg, obwohl der noch in der Druckvorschau vorhanden war. Möglicherweise verträgt ebay keine Manipulation des Seiteninhalts, wie auch immer der abläuft.

    Das Verschwinden während des Druckens, wie von 0815_Max beschrieben, ist zwar auch hier zu beobachten, aber nicht zwingend der Grund des Fehlens im gedruckten PDF.

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. (16. November 2022 um 15:02)

  • Danke für deinen Bericht!

    Ich habe es auch schon mit verschiedenen Druck-Add-Ons versucht, aber noch kein geeignetes gefunden.

    Mir würde es reichen, wenn Firefox einfach so wie Chrome (ohne Druck-Add-On) drucken könnte.

    Bei mir ist es so, dass es auch mit einem neuen Firefox-Profil in den meisten Fällen nicht klappt, den Beschreibungstext zu drucken. Manchmal wird er erfasst, was auch mit dem normalen Arbeits-Profil ab und zu klappt, aber in beiden Profilen scheint das Zufall zu sein.

  • Keine Ahnung, was du noch lesen willst, schau in das Bild von Firefox 107 und neuem Profil, 100% Skalierung.

    dass es auch mit einem neuen Firefox-Profil in den meisten Fällen nicht klappt, den Beschreibungstext zu drucken.

    Dann bleibt nur dein System/Windows übrig.

    Ach ja, einen Vorwurf habe leider, aus dem Startbeitrag von dir.

    Zitat

    Betriebssystem
    Windows

    Ist das geheim, welches Windows es aktuell ist?

    Ich mein, über älter als Windows 8 braucht man nicht zu reden, absolut sinnfrei.

  • Das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein.

    Siehe oben.

    Ich habe verschiedene Rechner.

    Das Problem bleib gleich.

    Was du mit dem Foto zeigen möchtest, ist mir nicht klar.

    Die Druckvorschau sieht bei mir immer genauso aus. Mir geht hier um das Druckergebnis, nicht um die Vorschau.

  • Tut mir leid, war zu kurz gemacht. Es wird sogar schlimmer. Als PDF gespeichert oder über einen PDF-Drucker fehlt der Teil. Der Platz ist frei.

    Da dieser Beschreibungstext ein iFrame ist, denke ich grad, dass es ein "Ding" auf dieser Basis sein muss. Die aktuelle ESR hält gar keinen Platz frei, da fehlt es total. Mit einem CSS ist wieder Platz frei, aber ohne Inhalt. Das hat früher funktioniert.

    Nachtrag. Edge als Gegenprobe druckt es vollständig. Ein Grund mehr, an die Sicherheitseinstellungen von Firefox zu denken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (20. November 2022 um 19:25)

  • Sie werben mit der Druckfunktion, aber drucken tut Firefox Millionen von Ebayseiten nicht.

    Für Meldung von Problemen habe ich keine Emailadresse gefunden.

    Einen Account für eine Fehlermeldung habe ich nicht eingerichtet, wo auch immer das sein sollte.

  • Einmal editiert, zuletzt von 0815_Max (22. Januar 2023 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0815_Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sie werben mit der Druckfunktion

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Hast du dir überhaupt durchgelesen, was das steht? Denn ansonsten musst du wirklich jeden einzelnen Satz ignoriert haben. In dem von dir gezeigten Screenshot geht es völlig unmissverständlich um den PDF-Editor und im Gegenteil um den Verzicht auf das Drucken. :/

    aber drucken tut Firefox Millionen von Ebayseiten nicht.

    Derartige Übertreibungen helfen niemandem. Wenn es ein Problem auf der eBay-Seite gibt und wir immer vom gleichen Problem sprechen, ist das ein einziges Problem und nicht „Millionen“, ganz gleich, wie viele Produktseiten du aufrufst.

    Offen ist auch immer noch die Antwort auf meine Frage, wieso du meinst, es würde ein Problem mit iFrames geben. Ich sehe im gesamten Thema keine Erwähnung des Begriffes iFrame darüber hinaus, dass .DeJaVu geschrieben hatte, dass der Beschreibungstext als iFrame eingebunden sei. Aber das spielt für die Anzeige und den Ausdruck keine Rolle. Das heißt ja nur, dass das HTML an dieser Stelle von einem anderen Ort geladen wird.

  • Sören Hentzschel Deine Einwände sind alle völlig korrekt, helfen hier aber leider auch nicht.

    Ich will auch nicht auf Papier drucken, sondern nur in Form von PDF dokumentieren.

    Dazu ist aber die Druckfunktion, ggf. auch mit einem AddOn, notwendig.

    Leider funktioniert das aber nicht, da der FF das vollständige Drucken wegen mir unbekannter Umstände schlichtweg nicht ermöglicht.

    Ich hatte dazu bereits eine kleine Prüfung, welche AddOns da stören, zusammengestellt (#26).

    Ob es zusätzlich noch eines iFrames bedarf, ist mir völlig unklar, nur .DeJaVu hatte das erwähnt.

    Was soll man hier tun, damit ggf. eine Lösung des Problems erreicht werden kann?

    Oder ist das nicht sowieso aussichtslos, da das Drucken ja ohne AddOn funktioniert?

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Sören Hentzschel Deine Einwände sind alle völlig korrekt, helfen hier aber leider auch nicht.

    Ich weiß nicht, was du mit dieser Aussage bezweckst. Meine Antworten beziehen sich auf Aussagen des Themenerstellers - der du nicht bist. Und den Themenersteller korrigieren, wenn dieser einem Irrtum aufliegt, ist ja wohl ohne Frage hilfreich. :/

    Was soll man hier tun, damit ggf. eine Lösung des Problems erreicht werden kann?

    Ein eigenes Thema eröffnen, da es bei dir ja offensichtlich nicht um das gleiche geht wie beim Themenersteller und niemand sagt, dass wir hier die gleiche Ursache haben. Es wäre unfair gegenüber dem Themenersteller, wenn wir uns jetzt hier um dein Problem kümmern, solange er noch keine Lösung hat.

  • Wenn es ein Problem auf der eBay-Seite gibt

    Also ich würde es inzwischen doch als Problem bei Firefox einstufen. Edge ist wohl kein adäquater Vergleich, aber dort erscheint nicht nur in der Druckvorschau das iframe (wie bei Firefox), sondern es wird auch gedruckt, egal, ob direkt als PDF oder über Umwege. Und auch ein neues Profil bei Firefox zeigt es in der Vorschau an, druckt es aber nicht.

    Beispielseite:

    DCB112 Schnellladegerät für DeWalt Nachfolger DCB105 DCB015 10.8V/14.4V/18V | eBay
    Entdecken Sie DCB112 Schnellladegerät für DeWalt Nachfolger DCB105 DCB015 10.8V/14.4V/18V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Als wenn Firefox dafür eine Einstellung hätte...

    BTW eben gefunden und mal gestetet:

    Render page in iframe online
    Tool to load up any webpage in an iframe to test for display, CORS settings, and third-party cookies
    iframetester.com
    Zitat

    Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen

    Zu Ihrem Schutz erlaubt https://www.camp-firefox.de es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Kommt das vom Forum? Vergleichbar

    Pauli_69
    16. Dezember 2020 um 12:43

    ?

    Code
                            <iframe id="iframe-window" src="https://www.camp-firefox.de" style="display: block;" tc-textcontent="true" data-tc-id="w-0.271561708477971">
                                <p>Your browser does not support iframes.</p>
                            </iframe>
    ...

    "Kopiere > Inneres HTML" - Ergebnis für Ebay:

    Code
    <iframe id="desc_ifr" src="https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&amp;item=394307273716&amp;t=1666870087000&amp;category=260204&amp;seller=graphicey&amp;excSoj=1&amp;excTrk=1&amp;lsite=77&amp;ittenable=false&amp;domain=ebay.de&amp;descgauge=1&amp;cspheader=1&amp;oneClk=2&amp;secureDesc=1" title="Artikelbeschreibung des Verkäufers" sandbox="allow-scripts allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox allow-same-origin" marginheight="0" marginwidth="0" tc-textcontent="true" data-tc-id="w-0.26117753315393355" frameborder="0"></iframe>

    Ist da irgendwas bei, was Firefox das verwerfen lässt?

    iframe-URL

    Code
    https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=394307273716&t=1666870087000&category=260204&seller=graphicey&excSoj=1&excTrk=1&lsite=77&ittenable=false&domain=ebay.de&descgauge=1&cspheader=1&oneClk=2&secureDesc=1
    Free iframe checker v3.0
    This little app checks if the page you want to include can be included into an iframe. The check is valid for the free AND the pro version! Please note that…
    www.tinywebgallery.com
    Zitat

    The page does exist and no X-Frame-Options header was found.

    But there can still be a iframe blocker script on this page. Please see below.

    full header

    Wird als iframe dort angezeigt. Und beim Druck auch ausgedruckt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (25. Januar 2023 um 19:19)

  • Ich hatte heute noch eine kleine Unterhaltung mit dem AddOn-Entwickler für Print Edit WE.

    Wir hatten als Beispiel diese Seite von ebay:

    REAN Stereo NYS231BG-LL extra großer Einstieg 3,5 mm Mini-Buchse Stecker (8 mm) GOLD | eBay
    Entdecken Sie REAN Stereo NYS231BG-LL extra großer Einstieg 3,5 mm Mini-Buchse Stecker (8 mm) GOLD in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für…
    www.ebay.de

    Darin ist diese "externe" Artikelbeschreibung eingebunden:

    Artikelbeschreibung

    Code
    https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=162353182927&t=1656685990000&category=41459&seller=designacable&excSoj=1&excTrk=1&lsite=3&ittenable=false&domain=ebay.de&descgauge=1&cspheader=1&oneClk=2&secureDesc=1

    Sieht auch so aus wie oben von .dejavu schon gezeigt.

    Wenn Print Edit WE aktiv ist, dann wird dieser Bereich mit transparent braun eingefärbt.

    Er ist auch nicht zu editieren, nur komplett zu löschen.

    Es gibt da keinen Workaround zum Problem, das der Bereich nicht ausgedruckt wird.

    Der Entwickler meint auch, dass dies ein Problem mit FF ist.

    In Chrome tritt das nicht auf.

    Originale Antwort des Entwicklers zur Info:

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas S. (26. Januar 2023 um 10:22) aus folgendem Grund: Originale Antwort vom "Print Edit WE" AddOn-Entwickler angefügt (wurde von ihm genehmigt).