Anwendungen ..?

  • Firefox-Version
    98.0.1, 64
    Betriebssystem
    Win 10

    Unter:

    about:preferences#general

    Allgemein

    habe ich eine Tabelle für die Anwendungen mit Dateityp und Aktion.

    Ich würde mir jetzt erwarten, dass ich da(!) zB. mit dem Rechtsklick meiner Maus eine Option erhalte, die Zuordnungen zu ändern, löschen und neue einzutragen.

    Ich kann nur ändern, was schon da ist. ;(

    Mehr scheint es nicht zu geben, oder übersehe ich etwas?

    Danke, hhmmppff

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Das hatten wir hier ja schon mehrfach. Am einfachsten ist es, nach dem Download einer Datei, dessen Typ noch nicht in der von dir genannten Tabelle unter 'about:preferences#general' steht, den Menüpunkt 'Downloads' im Anwendungsmenü zu öffnen und dort mit Maus-Rechtsklick auf der heruntergeladenen Datei, die Option 'Ähnliche Dateien immer öffnen' auszuwählen.Dann wird die Datei sofort geöffnet und dieser Anwendungstyp erscheint ebenfalls neu neu in besagter Tabelle und das Verhalten für zukünftige Downloads kann dort editiert werden.

  • Seufz, warum nicht da, wo man als Erste sucht, wenn man das verwalten will, weil etwas nicht stimmt oder man es ändern will ??

    Aber wo ist das? Bei mir öffnet sich keine solche Option:

    In meiner Downloadliste:

    wird angezeigt, dass mq4 mit Notepad++ geöffnet werden soll, aber:

    1.) passiert aber nicht und

    2.) in meiner Liste der Anwendungen unter: about:preferences#general => Allgemein ist es auch nicht.

    Weiter unten, bei pdf, funktioniert das??

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • wird angezeigt, dass mq4 mit Notepad++ geöffnet werden soll, aber:

    Die Dateiendung .mq4 gehört zur Software MetaTrader. Du müsstest also die Software herunterladen, um eine solche Datei öffnen zu können. Irgendwie ist mir, als hätten wir dieses Thema mit diesem Dateiformat schon mal gehabt. Nicht jedes Dateiformat kann man mit jeden beliebigen Programm geöffnet werden. Ein einfacher Editor ist zum Beispiel für binäre Dateien nicht besonders geeignet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. März 2022 um 18:55)

  • Die Dateiendung .mq4 gehört zur Software MetaTrader. Du müsstest also die Software herunterladen, um eine solche Datei öffnen zu können.

    Ja, wie es aussieht ist '.mq4' nur eine einfache Textdatei, welches als Skript (vom MetaTrader?) weiterverarbeitet wird.

    Ein Link wäre trotzdem praktisch...

  • Gerne .mp4: https://www.mql5.com/de/code/38237

    und mp5: https://www.mql5.com/de/code/36323


    wird angezeigt, dass mq4 mit Notepad++ geöffnet werden soll, aber:

    Die Dateiendung .mq4 gehört zur Software MetaTrader. Du müsstest also die Software herunterladen, um eine solche Datei öffnen zu können. Irgendwie ist mir, als hätten wir dieses Thema mit diesem Dateiformat schon mal gehabt. Nicht jedes Dateiformat kann man mit jeden beliebigen Programm geöffnet werden. Ein einfacher Editor ist zum Beispiel für binäre Dateien nicht besonders geeignet.

    Ich habe extra(!) das Öffnen im Notepad++ definiert und gewollt. MetqQuotes hat die Tendenz wegen ihres Lizenzsystems, das am PC hängt, Verzeichnisse der Art:
    C:\Users\cas\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\5082A5AD132CB87B3E4ABA234F15A134

    zu erstellen.

    Es gibt aber aber die Möglichkeit des portable-Modes und da kann man 'sprechende' Namen verwenden, wenn man so wie ich das Terminal 5 Mal installiert habe: T1, T2, ...

    Und bei manchen Klicks auf den Webseiten von MQ wird alles in einem neuen Verzeichnis der Art installiert und kopiert und da ist der N++ ein gewisser Schutz - und bestimmte Dinge kann der N++ auch besser.


    Andere Anwendungen?? Dazu müsste der Dateityp mq4 und mq5 doch erst einmal in der Tabelle sein - ist aber nicht und ich kann sie nicht hinzufügen ...

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    3 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (19. März 2022 um 20:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe extra(!) das Öffnen im Notepad++ definiert und gewollt.

    Darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, ob Notepad++ überhaupt mq4-Dateien öffnen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mir ging es darum, ob Notepad++ überhaupt mq4-Dateien öffnen kann.

    Kann es nicht, er reitet auf dieser sinnlosen Anfrage schon seit Wochen oder Monaten rum. Man kann ihm nicht helfen, weil es bei ihm einfach an Grundwissen zum jeglichem System und Software fehlt. Und wenn der Rechner 24/7 läuft, dürften sich auch entsprechend Updates aufgestaut haben. Er soll einfach nicht mit diesem Blödsinn weiter nerven. Im Prinzip kann man jeglichen Beitrag von ihm zu metatrader zum Smalltalk respektive gleich auf die Mülltonne schicken, weil das weder noch wiederholt was mit Firefox zu tun hat.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (19. März 2022 um 22:25)

  • schon seit Wochen oder Monaten rum

    Z.B. in diesem Thread :/

    hhmmppff
    24. Januar 2022 um 13:54

    und auch in diesem:

    hhmmppff
    27. März 2021 um 23:22

    D.h., jetzt gibt es 3 Threads für die gleiche Frage.

    Darum mein Hinweis, unterlass das in Zukunft bitte.

  • Ja, natürlich, es sind Textdateien, so wie .c oder .cpp

    Also kannst du diese Dateien mit Notepad++ öffnen? Denn hier steht:

    wird angezeigt, dass mq4 mit Notepad++ geöffnet werden soll, aber:

    1.) passiert aber nicht

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann keine Datei herunterladen, ohne mich zu registrieren. Man kann die Dateien in einem Firefox-Fenster ansehen. Den Inhalt kann man kopieren und dann in Notepad++ einfügen. Aber herunterladen? Deswegen werde ich mich jetzt dort nicht registrieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Über "Ziel speichern unter..." geht es.

    Ah ja, nach Verknüpfung mit Notepad++ fehlt dann wirklich der Eintrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • schon seit Wochen oder Monaten rum

    Z.B. in diesem Thread :/

    hhmmppff
    24. Januar 2022 um 13:54

    und auch in diesem:

    hhmmppff
    27. März 2021 um 23:22

    D.h., jetzt gibt es 3 Threads für die gleiche Frage.

    Darum mein Hinweis, unterlass das in Zukunft bitte.

    Ich habe ja erst nach "Anwendungen" gesucht aber nichts gefunden. Ich habe gerade noch einmal gesucht und finde nur meinen letzten Thread.

    Bei Deinen Links steht, dass ich handlers.json umbenennen (löschen) müsste. Muss ich wohl gemacht haben, denn es existiert eine hhandlers.json vom 21.3.2021 und jetzt geht doch es wieder nicht.

    Im Explorer werden die mq5-Dateien korrekt angezeigt, dass sie beim Klick in N++ geöffnet werden:

    D.h. auf der PC-Ebene funktioniert es, aber der FF übernimmt es nicht und gibt mir keine Möglichkeit das einzurichten, da es nicht in die Tabelle der mit den Dateitypen übernommen wurde und ich selbst keine dort einrichten kann.

    Ich werde also wieder handlers.json löschen, mal sehen wie lange es diesmal hält.


    So, heute, So, Morgen; FF über den Task Manager gekillt, handlers.json umbenannt in hhhandlers.json, FF neu gestartet.

    Dann von https://www.mql5.com/de/code/37385 die Datei Price period SMA.mq5 angeklickt:

    Vom FF keine Frage, was zu tun ist, sondern er fragt gleich nach dem Verzeichnis für den Download. Ok, ausgewählt.

    Und beim Download habe ich oben auf das Dld-Icon geklickt - aber auch da nichts, damit das durch N++ geöffnet wird:

    Und jetzt?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    2 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (20. März 2022 um 08:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man denn schon hacken muss, warum nicht gleich die handlers.json hacken und den notwendigen Eintrag einfügen?

    Wie ist die denn aufgebaut? Im N++ schaut sie wenig erbaulich aus (genau so aus dem N++ kopiert):

    Code
    {"defaultHandlersVersion":{},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":2,"handlers":[{"name":"FoxitPDFReader.exe","path":"C:\\Program Files (x86)\\Foxit Software\\Foxit PDF Reader\\FoxitPDFReader.exe"}],"extensions":["pdf"]}},"schemes":{},"isDownloadsImprovementsAlreadyMigrated":true,"isSVGXMLAlreadyMigrated":true}

    Frage, warum wird die Datei im N++ nicht strukturiert angezeigt sondern alles in einer Zeile? Im N++!!

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    2 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (20. März 2022 um 08:35)