Menüpunkte ausblenden

  • Firefox-Version
    97.0.1
    Betriebssystem
    WIn10

    Hallo,

    wie kann ich einzelne Menüpunkte wie Datei öffnen ausblenden? Alles was ich so gefunden habe funktioniert nicht.


    Lutz

  • Wenn du, oder Mitlesende, z.B. auch das Tab-Menü verschlanken möchtest, lies mal

    GitHub - stonecrusher/simpleMenuWizard: Hide contextmenu items in Firefox Photon
    Hide contextmenu items in Firefox Photon. Contribute to stonecrusher/simpleMenuWizard development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Hier alle entsprechende Dateien von ihm:

    simpleMenuWizard/simpleMenuWizard at master · stonecrusher/simpleMenuWizard
    Hide contextmenu items in Firefox Photon. Contribute to stonecrusher/simpleMenuWizard development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Nachfolgend die von mir verwendete, teils eingedeutschte, TabKontextmenü.css. - Datei:

  • Und bindet sich eine potentielle Dauerbaustelle ans Bein. Wie oft hat Mozilla an den Menüeinträgen geändert? Wer schon fragen muss, sollte sich das einfach verkneifen.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Ausnahmslos jede Änderung, die hier besprochen wird, hat das Potential, in vier Wochen nicht mehr zu funktionieren. Und dieses Forum ist dafür da, Fragen zu stellen. Wenn alleine die Tatsache, dass man fragen muss, ein Grund wäre, das nicht zu tun, könnten wir das Forum auch gleich schließen, weil es dann keinen Zweck mehr erfüllt. Und so oft ändern sich die Selektoren der Menüpunkte nun auch wirklich nicht. Aber wenn, muss man so oder so nachfragen, ganz egal, ob man nun den letztgenannten Code verwendet hat oder jemand aus diesem Forum nachgeschaut hat, wie der Selektor heißen muss. Das macht für den fragenden Nutzer überhaupt keinen Unterschied.

  • wie kann ich

    Nenn doch bitte mal alle Einträge die du gerne entfernen möchtest.

    Im Moment geht es mir um die reine Funktion. Ich es auf zwei Rechner getestet bei denen es über noch keinen Chrome Ordner gab. Und es funktioniert nicht, der Eintrag ist immer noch da.


    Lutz

  • Ich es auf zwei Rechner getestet bei denen es über noch keinen Chrome Ordner gab

    Heißt das, dass auf diesen beiden Rechnern überhaupt noch kein CSS-Code läuft?

    Falls ja, hast du dann daran gedacht toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true zu setzen?