Rahmen um Lesezeichen-Ordner-Menü entfernen

  • Mit meinem Code sieht es so aus:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Frage ist doch, woher kommt der weiße Hg bei ihm

    Der Hintergrund der Popups ist doch von Haus aus weiß beim Standard-Theme!? Die Items hatte er ja nur schwarz gemacht (via CSS), um sein Problem zu verdeutlichen...:/.

    Deswegen hatte ich ihn auch gebeten, einen Screenshot von dem Menü im Fehlerbehebungsmodus zu machen.

  • Dann wäre es doch mal interessant, wie es ohne Schwarzeinfärbung aussieht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich vermute mal!

    Er wollte das Popup einfärben, und hat dafür den falschen Code benutzt.

    CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {
      background-color: black !important;
    }
    
    #PlacesToolbar menupopup :is(menuitem,menu) {
      color: white !important;
    }

    Und der gehört dann in die userShadow.css

  • Er wollte das Popup einfärben, und hat dafür den falschen Code benutzt.

    Das glaube ich eher nicht. Er hat den Hintergrund der einzelnen Einträge ja nur schwarz gemacht, um den vermeintlichen Rahmen sichtbar zu machen. Er schreibt ja selber, dass man bei Einträgen mit weißem Hintergrund keinen Rahmen sehen kann.

    Aber es geht eigentlich immer nur um den Abstand der einzelnen MenuItems zum Rand des Popups. Der große Abstand ist der "Rahmen", den er meint...

  • Hab's mal zur besseren Sichtbarkeit schwarz hinterlegt.

    Das klingt aber anders, nämlich er hatte vorher den Rahmen (sprich das Panel war in der Standardfarbe) und da war ein Rahmen zu sehen. Um das zu verdeutlichen hat er das Panel schwarz eingefärbt - da mit einem Selektor, der nur den Hauptteil des Panels einfärbte.

    Ich habe mal in die Inspektorregeln gesehen: Für (-moz-windows-non-native-menus) menupopup sind die Variablen --panel-background-color und --panel-border-color definiert. Denen ist --menu-background-color und --menu-border-color zugewiesen. Ersteres hat die Farbe #f9f9fb und letzteres #cfcfd8. Also es gibt einen farblichen Unterschied zwischen Hintergrund- und Rahmenfarbe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für den Selektor menupopup, den ich gerade erwähnt hatte, ist die Variable --panel-border-radius mit einem Wert von 4px definiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe etwas vergessen: Nimm mal @media (-moz-windows-non-native-menus) menupopup.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab keine Ahnung, ob es euch hilft, aber bei mir ist ein Rahmen, den ich aber haben will und der wird damit definiert:

    CSS
    /* Hintergrundfarbe und Border der Menüs */
    .popup-internal-box, menupopup, hbox popup {
    appearance: none !important;
    background-color: #f2f2f2 !important;
    border: 1px solid darkgreen !important;
    border-radius: 5px !important;
    --panel-border-radius: 7px !important;
    }

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)