Bitte um Anpasshilfe nach FF-Update bei mehrzeiligen Tabs

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win10

    Liebe Gemeinde,

    bisher gab es immer nette Helferlein die mir den auf die Tabs bezogenen Code erstellt und dann gepflegt haben.

    Ich hoffe daß ist weiterhin der Fall <3

    Seit dem Update gibt es ja bekanntermaßen das Abstandsproblem.

    Dieses hat auch meine mehrzeiligen Tabs getroffen.

    Ich habe eine 3-Zeilige Anzeige mit Scrollmöglichkeit. Diese wird jetzt durch eine gigantische Platzverschwendung oben und unten nach der 3-zeiligen Anzeige mit diesem Leerrand oder wie immer man das auch benennen mag torpediert. Da ich einen kleinen Monitor habe ist das für mich wertvoller Platz der verschwendet wird.

    Ich habe aus einem anderem Thread hier eine mögliche Lösung herauskopiert, welche aber für mich nicht 100% paßt.

    Der untere Rand ist sehr wohl verschwunden, der obere auch, aber oben sehe ich damit meine Menüleiste nicht mehr.

    Ich hoffe auf wohlgesonnene Helfer ;)

    Der von mir neu eingefügte Code ist zu finden unter ANFANG Selbst eingefügt und geht bis /* ENDESelbst eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von magic_pit (6. Juni 2021 um 20:52)

  • Das hier war die alte Lösung bis zum 90er.

    /* proton fix > 90 */

    #scrollbutton-down,

    #scrollbutton-up {

      display: none !important;

    }

    Beim 91er funktioniert das nicht ich kann entweder oben oder unten den scrollbutton (der sowieso nicht sichbar ist) ausblenden aber sobald ich beide versuche funktioniert es nur noch mit dem oberen. Also beide Lösungen kombiniert.

    /* proton fix 91+ */

    #scrollbutton-up {

      display: none !important;

    }

    #titlebar {

      margin-bottom: -20px;

    }

    Mich würde allerdings mehr interessieren warum er nicht mehr beide Scrollbuttons zusammen ausblenden kann.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von TheRave (6. Juni 2021 um 21:50)

  • Vielen Dank, habe es eingebaut.

    Ich lasse das Thema aber noch offen wg. deiner noch offenen Frage am Ende (ich würde natürlich auch eine evtl. "schönere" Lösung einbauen wollen).