angeheftete Tabs öffnen sich nicht automatisch bei Neustart

  • Firefox-Version
    96
    Betriebssystem
    Mac

    Hallo! Wenn ich Tabs anhefte und Firefox schließe und wieder öffne, sind sie nicht mehr da. Die Chronik wird nicht gelöscht, wenn Firefox geschlossen wird. Woran kann es noch liegen? Danke!

  • Lass einfach die Chronik in Ruhe, würde ich sagen. Alles, was Sitzungswiederherstellung, angepinnte Tabs und ähnliches betrifft, ist von einer Chronik abhängig. Was Firefox vergessen soll, wird sich unmittelbar darauf aus.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke! Jetzt klappts! :)

    Als, ich habe die beiden oberen Haken bei "Chronik löschen" entfernt. Ich weiß zwar nicht, wann diese Fuktion greift, denn manuell lösche ich die Chronik eigentlich nicht, aber egal.

    Den Haken unter Chronik und Website-Daten hatte ich eh nicht drin.

    Jetzt bleibt der angeheftete Tab jedenfalls bestehen.

  • Ich weiß zwar nicht, wann diese Fuktion greif

    Ist doch im Bild zu sehen ;) "Die letzte Stunde" "Besuchte Seiten..." Und das jedes Mal beim Beenden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo!

    Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern beim Schließen und Öffnen von Firefox war der angeheftete Tab wieder/noch da. Heute beim "Neustart" des Rechners (hatte ihn gestern ganz normal runter gefahren) war der angeheftete Tab nicht da...

    Woran kann es noch liegen?

    Danke!

  • Ist doch im Bild zu sehen ;) "Die letzte Stunde" "Besuchte Seiten..." Und das jedes Mal beim Beenden.

    Im Bild ist das zu sehen, was standardmäßig bei jedem zu sehen ist. Die Funktion dieses Dialogs wird erst ausgeführt, wenn die 'OK'-Taste betätigt wird. Beim Beenden werden ja, laut seiner Einstellungen, keine Daten gelöscht. Dieses Dialogfeld hat keine Aussagekraft für das Problem des TE.

    cgasch:

    Was steht denn bei dir in der Chronik, wenn die Tabs wieder verschwunden sind? Sind dort die Einträge der angehefteten Tabs noch vorhanden?

    Arbeitest du mit mehreren FireFox-Fenstern bzw. privaten Fenstern?

    Schau mal hier:

    Jominator
    3. September 2021 um 00:08
  • Hallo!

    In der Chronik sind die angehefteten Tabs, wie alle anderen Tabs, nach dem Neustart zu sehen.

    Ich arbeite nur mit einem Firefoxfenster und nicht mit privaten Fenstern.

  • In der Chronik sind die angehefteten Tabs, wie alle anderen Tabs, nach dem Neustart zu sehen.

    Gut, an der Chronik liegt es also nicht. Hast du es mal im 'Fehlerbehebungsmodus' ausprobiert ( Anwendungsmenü -> 'Hilfe' -> 'Fehlerbehebungsmodus...' ) . Wichtig: Da der Fehler ja erst nach einem Neustart des FF auftritt, musst du beim erneuten Starten deines Browsers die [SHIFT]-Taste gedrückt halten, damit Firefox wieder im Fehlerbehebungsmodus geöffnet wird, da sonst Firefox wieder im normalen Modus gestartet wird!

    Alternativ könntest du auch alle deine Erweiterungen temporär einmal deaktivieren oder es gleich mit einem neuen Profil unter 'about:profiles' versuchen.