Lesezeichen Ordner versehentlich gelöscht

  • Es ist nur vollkommen überflüssig. Man benötigt ja wohl kein Programm, um einen Ordner zu sichern. Abgesehen davon ist es halt auch überhaupt nicht ratsam, ein Programm zu verwenden, welches seit 7 1/2 Jahren Jahren tot ist von welchem der Entwickler vor der Einstellung selbst sagte, dass es bekannte Probleme gibt, die nicht behoben sind. Die also mindestens bis heute noch existieren und wo noch gar nicht mit drin steckt, wie viele Veränderungen an internen Datenstrukturen Firefox seit dem erlebt hat…

  • MOZBACKUP ist für mich immer noch die beste Möglichkeit den FF komplett zu sichern

    ... schlicht und einfach NEIN.

    Dieses Tool wird schon seit fast 8 Jahren nicht mehr gepflegt und selbst der Autor rät davon ab es zu benutzen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Funzt bei mir aber immer noch einwandfrei

    Du hast damit deine Daten auch mal wieder hergestellt? Das möchte ich nämlich stark bezweifeln, das dies mit einem heutigen Firefox noch ohne Probleme klappt.

    Ein guter Rat, bevor du dies ausprobierst, kopiere deinen Profilordner zunächst manuell an einen anderen Ort!

  • Grundsätzlich wird's wahrscheinlich schon noch funktionieren, die Frage ist halt immer nur, ob alles funktioniert und vor allem: ob man sofort bemerkt, dass etwas fehlt, wenn es denn so ist. Einer Backup-Lösung möchte man ja vermutlich zu 100 Prozent vertrauen und das ist in diesem Fall… schwierig. Aber wie schon weiter oben erwähnt: Selbst wenn die Software noch gepflegt würde, man braucht ja überhaupt keine. Man muss ja eigentlich eh nur einen einzigen Ordner sichern und kann sich daraus dann je nach Bedarf bedienen. Das sollte man gerade so noch hinbekommen. Entscheidend ist am Ende was ganz anderes: Nämlich, dass man die Daten in die gleiche Firefox-Version importiert, aus der die gesicherten Daten stammen, und dann Firefox hinterher (!) ggfs. aktualisiert. Denn sonst hat man schnell einen Datenverlust, ganz unabhängig von der verwendeten Methode.

  • Du hast damit deine Daten auch mal wieder hergestellt? Das möchte ich nämlich stark bezweifeln, das dies mit einem heutigen Firefox noch ohne Probleme klappt.

    Erst letzte Woche ohne Probleme

    Probiers mal. Probieren ist besser als "stark bezweifeln".

    Danke übrigens für den Tipp, den Profilordner vorher zu sichern

    Gruß

    Thomas

  • Probiers mal.

    Sicher nicht! ;)

    Neben einem wöchentlichem FullBackUp des Systems werden die 3 vorhandenen Profilordner täglich mittels Script gesichert.

    Falls du das mal testen möchtest: