Lesezeichen-Ordnersymbol aus Lesezeichen-Symbolleiste entfernen

  • Firefox-Version
    84.0.2
    Betriebssystem
    macOS Big Sur Version 11.1

    Hallo,


    mir ist versehentlich ein Lesezeichen-Ordnersymbol in die permanent sichtbare

    Lesezeichen-Symbolleiste gerutscht und stört dort.

    Im Menüpunkt "Lesezeichen verwalten" erscheint dieser Ordner jedoch nicht und

    kann dementsprechend auch nicht "verwaltet" (gelöscht/verschoben) werden.

    Weiss jemand wie man diesen Ordner wieder an seinen angestammten Platz bekommt?


    Herzlichen Dank - Pompidou

  • Merkwürdig, so wie bei mir die 4 dort angezeigten Ordner müsste dein "gerutschter" Ordner doch auch in der Verwaltung dargestellt werden. Oder liegts am Mac? Eine mir fremde Welt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_p ()

  • mir ist versehentlich ein Lesezeichen-Ordnersymbol in die permanent sichtbare

    Lesezeichen-Symbolleiste gerutscht und stört dort.

    Du sprichst aber nicht vom Ordner Weitere Lesezeichen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • genau von diesem Ordner rede ich

    Dazu gibt es doch nun schon mehrere Threads, einfach mal genau hinsehen ;)


    RE: "Weitere Lesezeichen" aus Lesezeichenleiste entfernen


    Im Menüpunkt "Lesezeichen verwalten" erscheint dieser Ordner jedoch nicht

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genau von diesem Ordner rede ich. Der steht da jetzt in der Symbolleiste. Und ich krieg ihn nicht weg.

    Der steht steht jetzt in der Lesezeichen-Symbolleiste. Da hast du nichts verschoben. Siehe dazu vorstehenden Beitrag von 2002Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • genau von diesem Ordner rede ich. Der steht da jetzt in der Symbolleiste. Und ich krieg ihn nicht weg.

    Der steht steht jetzt in der Lesezeichen-Symbolleiste. Da hast du nichts verschoben. Siehe dazu vorstehenden Beitrag von 2002Andreas.


    Guten Morgen,


    das größte Problem scheint die Darstellung desselben zu sein: Im Bildschirmfoto

    ganz oben rechts in der Lesezeichen-Symbolleiste ist der Ordner "Weitere Lesezeichen"

    aufgetaucht. Er ist aber nicht zu finden unter dem Menüpunkt "Lesezeichen" und dort

    "Lesezeichen Verwalten", d.h. ich kann ihn dort nicht bearbeiten, also verschieben oder löschen.


    Herzlichen Dank noch einmal - Pompidou

  • Er ist aber nicht zu finden unter dem Menüpunkt "Lesezeichen" und dort

    "Lesezeichen Verwalten"

    Zu finden ist er schon, siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr. 5. Nur entfernen kannst du ihn dort nicht.

    Ansonsten in dem Link in meinem Beitrag steht doch eine mögliche Lösung drin. Hast du die getestet?

  • HIer ein weiterer Screenshot des Ordners in der Bibliothek.



    Wenn er bei dir Pompidou nicht zu finden ist, dann mache bitte mal ein Screenshot von deiner Bibliothek/Lesezeichenverwaltung und lade ihn hier als Dateianhang mit hoch.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es geht Pompidou um die Schaltfläche in der Lesezeichen-Symbolleiste. Und an dieser Stelle ist der Ordner natürlich nicht in der Bibliothek zu finden, da es sich um keinen echten Ordner, sondern um ein "Spiegelbild" der gleichen Schaltfläche an anderer Stelle handelt. Um was anderes ging es im Beitrag von Pompidou nicht. Dadurch, dass der Screenshot von der Bibliothek mit dieser Schaltfläche ins Spiel gebracht worden ist, entstand einfach nur zusätzliche Verwirrung, da dadurch der Eintrag bei Pompidou entstand, er könnte diese Schaltlfläche darüber entfernen. Aber dem ist nicht so. Pompidou muss wie gesagt einfach noch ein paar Tage warten und dann via Rechtsklick auf die Lesezeichen-Symbolleiste die Schaltfläche entfernen.

  • Dann hätte Pompidou einfach nur in Beitrag #5 den von Andreas genannten Link klicken müssen und dort einfach aufmerksam lesen müssen. Dann hätte er ihn bereits ausblenden können. Aber jetzt einfach noch ein paar Tage warten ist auf jeden Fall sinnvoller ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geschafft!


    Ich habe sämtliche Lesezeichen aus dem Ordner "Weitere Lesezeichen" in den Ordner "Lesezeichen-Menü" verschoben, ich habe ihn also komplett geleert. Und das lästige Symbol ist aus der Lesezeichen Symbolleiste verschwunde. Einfach so. Ohne Neustart von Firefox.


    Hurrah!


    Vielen Dank für eure Mühe - Pompidou