Firefox zeigt ZDF (Bilder/Videos) nicht mehr an

  • Firefox-Version
    91.0.2 und 92.0.1 und 95.0b6
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo und guten Abend,

    seit ein paar Tagen zeigt mein Firefox die Bilder und die Videos auf der Homepage von http://www.zdf.de bzw. https://www.zdf.de/nachrichten/politik nicht mehr an.

    Folgende Versionen von Firefox sind auf meinen Rechnern installiert: 91.0.2 und 92.0.1 und 95.0b6

    Keine Version funktioniert mit ZDF.

    Alle anderen Webseiten wie z.B. ARD NTV DN NZZ eBay Youtube .... etc. funktionieren super.

    Wenn ich den IE benutze funktioniert auch die ZDF homepage.

    Ist das jetzt ein Firefox-Problem oder ein ZDF-Problem?

    Hat hier noch jemand dieses Problem? Kann das mal einer ausprobieren?

    Danke und Gruß

  • Du musst die Cookies akzeptieren, dann geht es auch, also den Werbeblocker darauf untersuchen bzw. das AddOn für Cookies deaktivieren, bei mir war es z.B. das AddOn "I don't care about cookies"

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Alle Werbeblocker hatte ich schon vorab abgeschaltet ohne Erfolg.

    Das Deaktivieren des AddOn "I don't care about cookies" brachte jetzt die Lösung.

    Msfreak Danke für den Hinweis.

    Allerdings hat dieses AddOn jahrelang keine Probleme bereitet. Es gab da aber vor ein paar Tagen ein Update...muss wohl damit zusammenhängen!

    Jedenfalls Danke an Andreas und Micha. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Gruß Rolf

  • Ungefähr so? :D

    Zitat

    Datenschutzeinstellungen

    An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert

    "Consent Blocker" verursacht das, denn sonst:

    Zitat

    Wir benötigen deine Zustimmung

    Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein.

    Falls weder noch das eine oder andere gezeigt wird, ist es wie angesprochen ein Werbeblocker, der alles Benötigte blockiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auch dir einen schönen Abend :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das Deaktivieren des AddOn "I don't care about cookies" brachte jetzt die Lösung.

    Mmhh, merkwürdig, dennoch gut für dich.

    Bei mir ist das AddOn auf den Seiten scharf geschaltet, aber die Videos laufen trotzdem. :/

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Ihr nutzt beide die 3.3.5?

    I don't care about cookies – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download I don't care about cookies for Firefox. Get rid of cookie warnings from almost all websites!
    addons.mozilla.org

    Ich würde nach Überflug der Erweiterung sagen, dass es keinerlei Updateroutine beinhaltet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auch mit der aktivierten Version 3.3.5 und dem deaktivierten uBlock Origin werden die Videos auf den genannten Webseiten nicht angezeigt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat

    Auch mit der aktivierten Version 3.3.5 und dem deaktivierten uBlock Origin werden die Videos auf den genannten Webseiten nicht angezeigt.


    Also ich habe wie oben unter #5 mitgeteilt das Problem folgend gelöst:

    - das AddOn "I don't care about cookies" Version 3.3.4 deaktiviert

    - Firefox beendet und wieder geöffnet

    - die ZDF Seite geöffnet und alles war wieder ok

    - das AddOn wieder aktiviert

    - dann kam bei der ZDF Seite ein PopUp der Policy zuzustimmen

    - anschließemd funktionierte wieder alles

    Jetzt bekomme ich ein Update für das AddOn auf 3.3.5

    Werde ich aber nicht updaten. Irgendwie brauche ich das AddOn nicht wirklich.

    Habe keinen großen Nutzen feststellen können. Vielleicht lösche ich es sogar ganz.

  • Auch wenn Erweiterungen deaktiviert sind, sollte man sie erneuern. Allein schon wegen möglicher Sicherheitslücken :rolleyes:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!