Emoji werden nicht mehr korrekt angezeigt

  • Firefox-Version
    86.0
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Seit kurzen zeigt mein Firefox einige Emoji nicht mehr richtig an. Unabhängig von der Website betrifft das z.B. das Emoji "Shield" 🛡️ oder "Dagger" 🗡️, anstatt des Emoji sehe ich nur ein Kästchen mit irgendwelchen Buchstaben oder Zahlen drin. Andere Emoji wie z.b. "Snowflake" ❄️ funktionieren nach wie vor normal.


    Ich hab nichts an den Einstellungen von Firefox geändert und auch keine neuen Plugins installiert. Das einzige, was sich geändert haben könnte, seitdem das Problem auftritt, wäre ein automatisches Update von Firefox selbst. Installierte Browsererweiterungen sind UBlock Origin, Tampermonkey und VTTES.


    Was kann hier das Problem sein, wie kann ich bewirken, dass Emojis wieder richtig angezeigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von MF13 ()

  • Einfache Lösung - weniger oder andere Emojis nutzen. In Chromium werden die nämlich auch nicht angezeigt, auch nicht in Firefox/Android. Wie auch immer du die einfĂĽgst, jene Liste bei dir ist nicht einheitlich fĂĽr alle(s).

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • anstatt des Emoji sehe ich nur ein Kästchen mit irgendwelchen Buchstaben oder Zahlen drin.

    Klingt nach Unicode-Zeichen.


    MF13 Verbietest du eventuell Webseiten ihre eigenen Schriften zu verwenden? Falls ja, erlaube ihnen das und du solltest die Emojis sehen.

    Ăśbersetzer fĂĽr Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. fĂĽr Firefox, Firefox fĂĽr Android, Firefox fĂĽr iOS, Firefox Klar/Focus fĂĽr iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook