Anzahl Unterordner und Lesezeichen im Ordner anzeigen.

  • aborix

    Ein Dankeschön auch von mir. :)

    Eine allgemeine Frage dazu. Lässt sich die letzte Zeile aus dem Popup der Lesezeichen-Ordner an die obere Position verlegen?

    Wenn die Ordner eine höhere Anzahl an Lesezeichen/Ordner enthalten, dann muss man immer nach unten scrollen, um die Zeile zu sehen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ganz oben:

  • aborix hast du eigentlich auch eine Seite, wo du deine Scripts hochlädst wie Endor auf Github? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • aborix Ich habe mal einen „neckischen“ Wunsch in Zusammenhang mit der Skriptversion aus Beitrag #23. Da ich ja einen sorbischen Browser verwende, hätte ich gerne die sorbischen Pluralregeln beachtet. Die sorbischen Sprachen haben 4 Pluralformen: für 1, für 2, für 3 und 4 und für 5 - 100 und 0. Ab 101 geht es wieder los: 101, 102,103/104, 105-200, 201, 202, 203/204, 205 -300 usw. Aber mehr als 100 Einträge habe ich nicht in einem Ordner und auch die Anzahl der Ordner wird nicht so groß. Aber auf jeden Fall sind alle vier Formen erforderlich:

    Link/Links:

    1 wotkaz

    2 wotkazaj

    3/4 wotkazy

    5-100 wotkazow

    Ordner:

    1 rjadowak

    2 rjadowakaj

    3/4 rjadowaki

    5-100 rjadowakow

    Es müssten also die Zeilen 63 bis 72 umgebaut werden.

    Vielen Dank im voraus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • #23

    aborix

    Ich nutze keine Lesezeichensymbolleiste, kann man das Script auch umstricken, so dass es in der Sidebar wirkt? :)

  • aborix Ich habe mir meinen Wunsch selbst erfüllen können. :)

    Die Zeilen 63 - 72 habe ich durch die Zeilen 63 - 85 ersetzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    5 Mal editiert, zuletzt von milupo (30. November 2021 um 18:59)

  • aborix Ich habe da noch eine kleine Unzulänglichkeit des Skripts gefunden. Wenn der Ordner Weitere Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt wird, erscheint dort nicht der Eintrag mit der Anzahl der Links und der Ordner. Das Skript berücksichtigt diesen Ordner nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es genügt anscheinend, die Zeilen 8 und 9 auszukommentieren.

    JavaScript
          if (aPopup == this._rootElt)
            return;

    Ich habe außerdem bemerkt, Veränderungen in der Anzahl der Ordner und Lesezeichen werden nicht immer übernommen.

  • Es genügt anscheinend, die Zeilen 8 und 9 auszukommentieren.

    Ja, das scheint zu stimmen. Vielen Dank.

    Ich habe außerdem bemerkt, Veränderungen in der Anzahl der Ordner und Lesezeichen werden nicht immer übernommen.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte in einem Ordner einen Unterordner angelegt und dort einige Einträge hinein verschoben. Die Anzahl der Einträge im Unterordner stimmte sofort, aber die Ordneranzahl war erst nach einem Firefox-Neustart aktualisiert.

    Übrigens habe ich auch die Reihenfolge von Links-Anzahl und Ordner-Anzahl vertauscht, da die Formen für wotkaz (Link) sich auch im Satz Link/Links in Tab/Tabs öffnen unterscheiden. Der Bezug zu menuitemCount ist da besser herstellbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gerade noch einen Unterordner angelegt. Drei Einträge hineingezogen, es wurde nur 1 gezählt, auch der zweite Unterordner wurde nicht gezählt. Erst nach einem Neustart war beides aktualisiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Anzahlen werden jetzt aktualisiert. Ab Zeile 66 ist der Code für den Text der besagten Zeile einzutragen.

  • Perfekt, danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo aborix

    ersetzt die Code im

    jetzt die Code im

    oder ist das wieder eine Andere?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • oder ist das wieder eine Andere?

    Das ist ein verändertes Skript. Diese Version zeigt jetzt die Anzahl der Links und Ordner auch im Ordner Weitere Lesezeichen an, falls du den verwendest. Der wird in der Lesezeichenleiste nur angezeigt, wenn in ihm auch etwas enthalten ist.

    Außerdem gab es mit der Version aus Beitrag #23 noch das Problem, dass sich die Anzahl nicht sofort aktualisierte, wenn man einen neuen Eintrag oder einen neuen Ordner anlegte. Das Problem ist in der Version aus Beitrag #35 behoben.

    Du musst aber noch in die Version aus Beitrag #35 noch etwas hineinkopieren - nämlich die Zeilen 63 bis 72 aus der Version in Beitrag #23 in die Zeilen 66 bis 73 von Beitrag #35. Du musst dabei die Kommentarzeichen überschreiben.

    JavaScript
            let label = menuitemCount + " Link";
            if (menuitemCount != 1) {
              label += "s";
            }
            label += " / " + menuCount + " Ordner."
            if (menuitemCount == 1) {
              label += " -> Link in Tab öffnen."
            } else if (menuitemCount > 1) {
              label += " -> Links in Tabs öffnen."
            }

    aborix hat den Inhalt der Zeilen 66 bis 73 für mich und meine sorbische Version ausgelassen.


    Hier doch noch das vollständige Skript:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (1. Dezember 2021 um 00:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier doch noch das vollständige Skript:

    Danke.

    Hmm.. diese 2 Script's laufen zusammen nicht.

    Eine ist das Obere und eine ist dafür, um hinter den Ordnernamen anzuzeigen, wieviele Links und Ordner es darin hat.

    Das Obere für die Links und Ordner im Ordner drin.⬇️

    ⬇️

    Und das ist für die Anzahl die hinter dem Ordnernamen angezeigt wird, wieviel Links und Ordner es beinhaltet. ⬇️

    ⬇️

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (1. Dezember 2021 um 11:19)