Verschiedene Border-Styles für verschiedene Popups?

  • alles richtig verteilt zu haben.

    Für die userChrome.css

    Für die Shadow CSS

    CSS
    #PlacesToolbar  menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {
        border: 5px red dashed !important;    /* Rahmendicke, Farbe */
        border-radius: 10px !important;        /* PopUps gerundet */
    }
  • 2002Andreas :

    Danke für den ersten Screenshot in #21.

    Wie bekommt man das hin, soviele PopUps gleichzeitig offen zu haben und snappen zu können?

    Da kann ich nämlich sehr gut nebeneineinder erkennen, daß bei einigen PopUps der neue Rahmen innerhalb und bei anderen außerhalb liegt.

    Muß ich mal länger drüber nachdenken, was ich nun mache.

    Leider war aber mein Arzttermin heute nicht so erfreulich - er hat meinen Wochenplan komplett durcheinander geworfen, da ich morgen und Donnerstag nochmal hin muß.

    FF-Tests stehen somit erstmal außen vor.

    Ich meld mich dann hier zurück, wenn ich mit Hilfe Deiner Codes und meinen Gedanken/Vorstellungen etwas mir zusagendes hinbekommen habe.

    bis denne...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich hab gestern Abend und heut Nachmittag mal etwas Zeit zum herumexperimentieren gefunden:

    Was mich noch etwas stört, sind die PopUps (Kontext-Menüs?) neben dem Pfeil 1 <==> 2

    1 = RMB in die searchbar, die sich in meiner per Script erzeugten Zusatzleiste ( #fp-statusbar-2 ) befindet.

    2 = RMB in die urlbar.

    Ich hab erfolglos versucht, im Inspektor herauszufinden, wie ich die jeweils ansprechen könnte, da ich ihnen auch noch einen äußeren Rahmen verpassen wollen würde.

    Wie kann ich die beiden PopUps (Kontext-Menüs?) jeweils konkret ansprechen?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Was ist RMB? Rhythm and Blues?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich glaube auch, einfach Rechtsklick zu schreiben macht zuviel Arbeit und zudem weiß dann auch noch jeder, worum es geht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Keins von beiden bewirkt etwas an den Rahmen der beiden PopUps.

    #PopupSearchAutoComplete::part(content):

    Wenn ich in searchbar was reinschreiben, klappt eine Auswahl mit Vorschlägen nach unten auf. Die is gerahmt.

    #searchbarmenupopup > menu, #searchbar menupopup > menuitem:

    Ergibt einen Rahmen um die Einträge im PopUp.

    Und ja, das obere ist in der userChromeShadow.css, das untere in meiner 67_popup-rahmen.css, die aus der userChrome.css heraus aufgerufen wird.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich hab erfolglos versucht, im Inspektor herauszufinden, wie ich die jeweils ansprechen könnte, da ich ihnen auch noch einen äußeren Rahmen verpassen wollen würde.

    So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Die haben doch alle einen Rahmen. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas : damit habe ich es für searchbar und urlbar hinbekommen :thumbup: Danke.

    So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Die haben doch alle einen Rahmen.

    Um Lesezeichenliste-Inhalt hab ichs über die userChromeShadow.css innerhalb der PopUps dashed.

    Der gepunktete (dotted) Rahmen ist über die userChromeShadow.css innerhalb der PopUps erzeugt worden.

    Ich hätte gerne einen zusätzlichen Rahmen außerhalb. Und den hab ich jetzt.

    Nun kann ich bei Gelegenheit noch zur Entspannung mit den Rahmen-Möglichkeiten rumspielen, was mir wo mehr zusagt.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Der gepunktete (dotted) Rahmen ist über die userChromeShadow.css innerhalb der PopUps erzeugt worden.

    Ich hätte gerne einen zusätzlichen Rahmen außerhalb. Und den hab ich jetzt.

    Ach Gott, Rahmen ist für mich Rahmen. Wozu einen doppelten Rahmen? Nun gut, jeder nach seiner Fasson.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du bekommst wohl keinen zweiten hin gezaubert.

    Gar nicht versucht. Ich sagte ja, wozu?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress