Verschiedene Border-Styles für verschiedene Popups?

• Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win10

Meine PopUps bekommen bisher mit diesem Code Ihren Rahmen:

CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox),
    :is(panel, menupopup)::part(content) {
        border: 5px red solid !important;    /* Rahmendicke, Farbe */
        border-radius: 10px !important;        /* PopUps gerundet */

Für aufgeklappte Menüs möchte ich das auch so (solid) lassen:

Für den Lesezeichenbereich hätte ich gerne "dashed":

Und den Rest "dotted":

(Wie) Ist das zu machen?

W11 Home 64bit - FF140.x

• Hilfreichste Antwort

(Wie) Ist das zu machen?

Alle einzeln ansprechen, und nicht mit deinem pauschalen Code.

• harff182 14. November 2021 um 18:51

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hab grade noch 2 PopUps erwischt, die jetzt keinen der 3 Borderstyles haben:

Rechtsklick auf einen Tab:

Rechtsklick in die Tab-Leiste:

Soll-Style = dotted.

Wie muß ich die mit unterbringen ?

W11 Home 64bit - FF140.x

2 Mal editiert, zuletzt von harff182 (14. November 2021 um 21:23) aus folgendem Grund: Probs mit bildern

• Deine Bilder funktionieren nicht...

Bitte testen:

Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (14. November 2021 um 21:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grisu2099 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hm... ich konnte sie sehen - hab mal neu hochgeladen und meld mich mal ab/an....

grisu2099 : :thumbup: Danke, paßt ;)

Und jetzt geh ich in den Werkzeugen suchen, warum ich die beiden nicht gefunden hab :/

W11 Home 64bit - FF140.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (14. November 2021 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab noch'n bischen mehr rumgeklickt und noch 2 gefunden, wo sich die Context-Menüs nicht angesprochen fühlen:

urlbar und searchbar.

Ich find aber kein #urlbar-context-menu oder #searchbar-context-menu oder so ähnlich ?(

W11 Home 64bit - FF140.x

• Ich find aber kein

Und so für das Hamburger Menü wenn gewünscht:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. November 2021 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) { border: 5px red dashed !important; /* Rahmendicke, Farbe */ border-radius: 10px !important; /* PopUps gerundet */ }

Sollte eigentlich nur in der userChromeShadow.css und im Stileditor funktionieren, da unter #shadow-root.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sollte eigentlich

In Beitrag Nr 3 scheint es bei ihm zu funktionieren wie gewünscht :/

Ansonsten:

CSS
    #PlacesToolbar  menupopup {
        border: 5px red dashed !important;    /* Rahmendicke, Farbe */
        border-radius: 10px !important;        /* PopUps gerundet */
    }

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. November 2021 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich könnte mir vorstellen, dass der zweite Selektor - menupopup - ignoriert wird. Es ist ja noch #PlacesToolbar da.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich find aber kein

Dieser Code ist besser für die Urlbar.

Damit ist nur dann der Rahmen vorhanden, wenn das Popup offen ist.

• Sollte eigentlich nur in der userShadowChrome.css

Ich hab den kompletten Code für die PopUps da drin. Falsch?

2002Andreas :

jetzt hab ich zwar um die urlbar einen gepunkteteten Rahmen, aber wenn ich da reinklicke, fühlt sich das PopUp nicht angesprochen:

Und wenn ich in die searchbar rechtsklicke, hat das PopUp auch nur den normalem Rahmen.

W11 Home 64bit - FF140.x

• Ich hab den kompletten Code für die PopUps da drin

Pack den bitte mal in die userChrome.css und teste es dann.

• Bei mir funktionieren die Rahmen nur für die Kontextmenüs der Menüleiste und der Seiteninhalte. Für die Lesezeichenleiste nicht. Und genau das ist unter #shadow-root. Allerdings bin ich hier mit dem 96er Nightly unterwegs.

Ich hab den kompletten Code für die PopUps da drin.

Die ist nur für Codes gedacht, die unter dem Knoten #shadow-root() liegen. Normalerweise ist die userChrome.css zuständig.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (14. November 2021 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die ist nur für Codes gedacht, die unter dem Knoten #shadow-root() liegen. Normalerweise ist die userChrome.css zuständig.

Alles klar.

Das aufsplitten und in die verschiedenen Files verteilen schaff ich aber jetzt nicht mehr, ich muß morgen früh zum Dok :(

Ich meld mich dann morgen wieder, wenn ich glaub, alles richtig verteilt zu haben.

guuts nächtle...

W11 Home 64bit - FF140.x

• Evtl. muss dann nur dieser Teil unter shadow:

So ist es eigentlich gedacht. Hier ein Kommentar aus der userChromeShadow.css:

Zitat

/* In dieser Datei werden alle CSS-Regeln eingefügt, welche einen ::part() Selektor benötigen. */