Bestimmten TABs eine fest Breite geben ?

  • Ha, zu früh gefreut ;(

    Anfangs siehts so aus:

    Dann lade ich die Seiten:

    Dann schließe ich nach und nach die Tabs:

    -

    -

    Irgendwas bleibt da irgendwie in der Tab-Leiste erhalten :(

    Wenn ich jetzt den FF neu starte (egal ob restart-script oder FF aus/an:

    Als wenn da irgendwelche Altlasten hervorgezaubert werden.

    Bin für jede hilfreiche Idee dankbar...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • War das vor der Anpassung für die jeweilige Breite vom Tab auch so manchmal?

    Nein, so ein Verhalten hatte ich noch nie...

    Ich könnte mir auch vorstellen, es liegt an: :/

    Keine Änderung im Verhalten ,wenn ich die min-width:-Zeilen auskommentiere :(

    ---

    Meine Mom unten (Pflegefall) hält mich heute arg auf Trab :huh:

    Ich werd mal gucken, ob ich zwischendurch Gelegenheit finde, weiterzutesten.

    Vielleicht immer mal nur mit einem Tab, obs an einem Bestimmten liegt...

    Oder obs nen Unterschied macht, ob ich label= , label^= oder label*=  benutze...

    Was mich arg irritiert: warum wird Platz eines gelöschten Tabs nicht freigegeben?

    So - es klingelt, sie hat unten wieder irgendwas, ich muß runter...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Meine Mom unten (Pflegefall) hält mich heute arg auf Trab

    Alles Gute und viel Glück. Hoffe das wird wieder gut mit deiner Mutter. Ich weiss wie das ist. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Off-topic on:

    Alles Gute und viel Glück. Hoffe das wird wieder gut mit deiner Mutter.

    :thumbup: Danke für Dein Verständnis, aber es ist in den letzten 4 Jahren immer schlimmer geworden.

    Egal wie ich mir den Tag einrichte, es paßt nie, es kommt immer was dazwischen.

    Eben konnte sie den Teller nicht leeressen, weil die Gulaschsoße zu scharf sein soll :huh: :(

    Off-topic off:

    Back to topic:

    Wenn ich den Code nicht laufen habe, sieht mein Chronik-Menü so aus:

    Wenn ich den Code mitlaufen lasse und dann einen Tab lösche, sieht es so aus:

    Es gibt also einen zusätzlichen Menüpunkt "Ausgeblendete Tabs" und den freien Bereich.

    Wenn ich auf den tab-close-button klicke, wird der Tab also nicht geschlossen, sondern "ausgeblendet" :huh: Und nu?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Wenn ich auf den tab-close-button klicke, wird der Tab also nicht geschlossen, sondern "ausgeblendet" :huh: Und nu?

    Das gibt es soweit ich mich entsinne nicht Standardmäßig, hast Du irgendeine Erweiterung installiert oder ist ein Script daran beteiligt?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Wo hast du den denn her

    Der entsteht, wenn ich versuche, ein Tab zu schließen, bei dem die Breite verändert worden ist:

    Wenn ich auf den tab-close-button klicke, wird der Tab also nicht geschlossen, sondern "ausgeblendet"

    Selber Effekt , wenn ich so einen TAb über Kontextmenü, Strg W oder Strg F4 versuche zu schließen.

    Ich habe zum Testen nur einen Tab verschmälert.

    Wenn ich ihn auf eine dieser 4 mir bekannten Möglichkeiten "lösche", isser nich weg, sonder wohl "ausgeblendet".

    Hole ich ihn dann mit "Geschlossenen Tab wieder öffnen" zurück, wird er zusätztlich eingefügt, nicht da wo er vorher "gelöscht" wurde.

    Das gibt es soweit ich mich entsinne nicht Standardmäßig, hast Du irgendeine Erweiterung installiert oder ist ein Script daran beteiligt?

    Nicht daß ich wüßte.

    Und das passiert ja nur, wenn ich den Code aus #20 ausführen lasse , in dem Breite und/oder "content" verändere.

    Nachtrag:

    Das einzige Script, das sich mit Tabs beschäftigt ist mein tab_hover_load.uc.js von aborix von hier.

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (6. November 2021 um 18:02)

  • Prüf bitte mal deine Scripte nach.

    Da finde ich nirgendwo "Ausgeblendete Tabs".

    Im Inspektor finde ichs, kann aber nicht erkennen/herausfinden, wo es herkommt :(

    Auf ausgeblendete Tabs in Firefox zugreifen | Hilfe zu Firefox


    Nutzt du sowas?

    Nicht daß ich wüßte.

    Das Symbol, was die da ansprechen (dieser Winkel nach unten) finde/seh ich hier auch nirgendwo.

    Soll ich nachher meine Addons mal nach und nach ab/anschalten?

    BTW: wie komm ich an eine simple AddOn-Liste, Screenshot von about:addons mit allen drauf geht irgendwie nicht.

    :/ Jetzt muß ich mich erstmal um Abendessen für unten kümmern.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Im Inspektor finde ichs

    Ist ja auch richtig, den Eintrag hast du ja auch.

    Standard gibt es den nicht:

    wie komm ich an eine simple AddOn-Liste

    about:support

    Dann oben: Text in Zwischenablage kopieren

    Dann in einen Editor einfügen, und dann daraus nur die Erweiterungen kopieren und hier im Forum einfügen.

    Die findest du unter der Rubrik Add-ons

  • Meine Addons:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Und bei deinen Scripten?

    Ist da etwas für Tabs dabei?

    Nachtrag:

    Das einzige Script, das sich mit Tabs beschäftigt ist mein tab_hover_load.uc.js von aborix von hier.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Im Inspektor finde ichs, kann aber nicht erkennen/herausfinden, wo es herkommt

    Gehe mal in den Entwicklerwerkzeugen auf Konsole. Dort sollten dir alle Skripte angezeigt werden, die du verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tritt der Fehler ausschließlich bei den von dir umbenannten Namen auf?

    Oder auch mal bei einem anderen Tab?

    1. ja

    2. nein

    Wenn ich nur den ersten TAb umbenenne und die anderen belasse, kann ich diese löschen/wieder öffnen ohne Probleme. Auch mehrfach und wild durcheinander.

    Sobald ich den ersten, umbenannten lösche, Erscheint die Lücke und der Menüpunkt.

    Wenn ich den umbenannten wieder öffne, wandert der freie Platzhalter munter nach rechts.

    Die belassenen kann ich wieder löschen/wieder öffnen ohne Probleme.

    W11 Home 64bit - FF120.x