BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

  • ich habe hier auch noch keinen Erfolg gehabt, weder mit meiner alten Version noch mit der von BrokenHeart und weder in Firefox 116 noch im Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich habe hier auch noch keinen Erfolg gehabt,

    ...mit was, mit der Benachrichtigungsfunktion? :/

    Wenn ja, sieht das Benachrichtigungsfenster so bei dir aus?

    Also auf "Benachrichtigungsassistent" und nicht auf "nur Alarme" oder "nur mit Priorität" eingestellt?

    Ansonsten noch Hinweis in #288 überprüft?

  • ...mit was, mit der Benachrichtigungsfunktion?

    Ja, die Sicherung funktioniert einwandfrei.

    Also auf "Benachrichtigungsassistent" und nicht auf "nur Alarme" oder "nur mit Priorität" eingestellt?

    Ansonsten noch Hinweis in #288 überprüft?

    Hatte ich erst, jetzt stand es auf nur mit Priorität. Ich hatte allerdings vorhin im Info-Fenster mal drauf geklickt und bin dann in die PC-Einstellungen. Dort war „Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen“ auf Aus gestellt. Die Liste war dadurch ausgegraut. Ich habe auf Ein gestellt, die Liste wurde aktiv und sieht so aus:

    Seltsamerweise ist nur das Nightly angegeben und mit Daily ist wohl Thunderbird gemeint. Die Firefox-Einträge wie bei Andreas habe ich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Steht bei mir jetzt auf Benachrichtigungsassistent. Dennoch kein Erfolg. Mal sehen, morgen, äh heute, ist auch noch ein Tag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • BrokenHeart

    Mir ist da noch ein Wunschgedanke zu dem Script gekommen. Das Script in dieser Variante sichert ja den Inhalt des Profilordners und erstellt davon ein Archiv. Kann es so umgeschrieben werden, dass der komplette Profilordner als Archiv gespeichert wird.

    Grüße vom FuchsFan

  • Kann es so umgeschrieben werden, dass der komplette Profilordner als Archiv gespeichert wird.

    Das macht das Skript doch?! :/

    Wenn du den kompletten Inhalt ohne die Ausschlüsse (Cache usw.) sichern möchtest, dann musst du doch nur die Ausschlüsse entfernen. Anscheinend darf aber die Variable var excludes nicht leer sein, schreib dann einfach. : var excludes = '*x*'; , wenn du alles sichern möchtest. Bei mir sind es dann allerdings 1GB! (hauptsächlich Cache)...

    Oder habe ich dich missverstanden?

  • Das macht das Skript doch?

    Neee, das speichert den Inhalt des Profilordners, wie ich schrieb. wenn ich das Archiv entpacke, dann sieht das so aus.

    Mein Gedanke war, dass der Ordner "Profilordner" (wie er z.B. in einer portablen Version heißt) komplett als dieser Ordner im Archiv hinterlegt ist, und zwar so.

    Grüße vom FuchsFan

  • Neee, das speichert den Inhalt des Profilordners, wie ich schrieb. wenn ich das Archiv entpacke, dann sieht das so aus.

    Es liegt nicht am Script. Sie wählen beim Extrahieren den falschen Eintrag im Kontextmenü des Archivs. "Extract here" - das ist das Element, das Sie jetzt verwenden, es passt nicht zu Ihnen. Wählen Sie "Extract files..." - und Sie werden das gewünschte Ergebnis erhalten. Um die Anzeige der Kontextmenüeinträge anzupassen, führen Sie "C:\Program Files\7-Zip\7zFM.exe" aus.

  • Danke, aber das hilft auch nicht weiter, weil das Ergebnis dann so aussieht.

    Der Name des Profilordners lautet in diesem Fall aber sqqcbryv.Arbeits-Fox-1691506530881, und genau so müsste er nach dem Entpacken lauten (so mein Gedanke).

    Edit:

    Aber das könnte man anpassen, wenn im Script das hier so abgeändert wird.

    Code
    // Die folgende Zeile formt den Archivnamen
                    var archiveName = 'sqqcbryv.Arbeits-Fox-1691506530881.zip'; 

    So müsste dann auf die Zeitangaben verzichtet werden.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (9. August 2023 um 09:28)

  • Mein Gedanke war, dass der Ordner "Profilordner" (wie er z.B. in einer portablen Version heißt) komplett als dieser Ordner im Archiv hinterlegt ist, und zwar so.

    Oh Mann, du mit deinen exzentrischen Sonderwünschen... ;)

    Bitte Testen:

    (habe die Änderungen im Skript mal markiert)

  • Oh Mann, du mit deinen exzentrischen Sonderwünschen...

    Stimmt, das hat aber einen ganz besonderen Hintergrund. ;)

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung. Um aber ganz klar herauszustellen, ich zwinge Dich nicht dazu, aber wie es aussieht, bist Du hier i.M. der einzige Fachmann auf diesem Gebiet. Denn Andreas hatte hier im Forum auch schon erklärt, dass aborix hier schon lange nicht mehr aktiv ist.

    habe die Änderungen im Skript mal markiert

    Du bist mein Held! :thumbup: :)

    2002Andreas hat ja schon getestet, ich werde das später machen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo BrokenHeart

    Nur als Info: Hier unter Windows 7 wird auch keine
    Vollzugs Benachrichtigung angezeigt. Das ist aber auch
    mit der Original Version so. Es liegt also nicht am Script.
    Sonst funktioniert alles prima. Backup wird gemacht.
    Kann jetzt nicht sagen ab welcher Firefox Version das so ist,
    glaube aber erst ab Firefox 115.

    Unter Windows 10 muss ich es erst noch testen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bei mir leider eben nicht.

    Kam sonst immer, seit neuestem aber nicht mehr.

    Keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Ps. Vielleicht habe ich meinen Fuchs auch zu bruch geschraubt ;)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hast/kannst du das in Win7 aktivieren unter Benachrichtigungen?

    Wenn ich wüste wo, würde ich da ja gerne mal nachschauen.

    Hatte mir dazu auch Deine Screenshots angeschaut, aber sowas
    habe ich hier in Windows 7 nicht gefunden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!