BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

  • Der einfache Doppelpunkt ist, zumindest unter Windows, nicht in Dateinamen erlaubt. Deswegen habe ich \u2236 genommen, das ist der Unicode-Code für den Doppelpunkt als mathematischen Operator.

    Ja, milupo, das habe ich auch so von dir übernommen. Ich hatte aborix das Script in der Form ohne Sekunden vorgelegt, er war der Meinung, dass dann jedes beliebige Zeichen dort eingefügt werden könnte.

    Ich hatte vergessen, dass es bei Dateinamen Einschränkungen gibt. Milupo hat recht.

  • Ich hatte vergessen, dass es bei Dateinamen Einschränkungen gibt. Milupo hat recht.

    Tröste dich, ich hatte da auch erst nicht dran gedacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab eben auf FF94 upgedatet und meinen Profil-BU-Namen wieder etwas ergänzt:

    FF_94.0_ProfilBU_211102_16꞉58.zip

    Geht so:

    JavaScript
    //            var archiveName = 'ProfilBU_' + mydzg + '.zip';
    //            211102:    FF-Version in den archivName        
    //            Ziel:    FF_94.0_ProfilBU_211102_16꞉58.zip 
         var archiveName = 'FF_' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + '_ProfilBU_' + mydzg + '.zip';

    Vielleicht nutzt es ja wem...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hab eben nochmal Zeit zum Basteln gehabt:

    JavaScript
    var archiveName = AppConstants.MOZ_MACBUNDLE_NAME.split('.')[0] + '_' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + '_ProfilBU_' + mydzg + '.zip';

    Heraus kommt dann:

    das: Firefox_94.0_ProfilBU_211102_19꞉58.zip

    bzw. Firefox Nightly_95.0a1_ProfilBU_211102_20꞉03.zip

    bzw. Firefox Nightly_96.0a1_ProfilBU_211102_20꞉07.zip

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich hoffe, Du meinst nur die Bezeichnung und nicht den Inhalt, denn den kann man sich weiter vorne in den ganzen Beispielcodes zur Namensgestaltung des Backup-Files erschließen ;)

    my = meine

    dzg = DatumZeitGruppe

    Für mich ist so ein Variablen- oder in anderen Fällen Konstanten-Name einprägsamer und wiederekennbarer, als nur ein oder zwei Buchstaben.

    Jeder hat halt seine Macken :D

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hallo..

    ich hab die Code im

    genommen. Nachdem 3 mal zum testen Backup machte, ist das Icon verschwunden vom Symbolleiste und finde es nicht mehr. Nach mehreren FF-Restarts auch nutzlos.

    Zudem habe ich gemerkt, dass es nicht alle Orden vom Profil-Ordner nimmt für Backup.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • dass es nicht alle Orden vom Profil-Ordner nimmt für Backup.

    Das steht doch sogar drin im Script, welche Ordner ausgeschlossen sind :/

    Code
     var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml content-prefs.sqlite directoryLinks.json mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';

    ist das Icon verschwunden

    Kaputt gesichert :)

  • var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml content-prefs.sqlite directoryLinks.json mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';

    sind den das alles unwichtige Dateien?

    Kaputt gesichert

    also viel hab ich nicht gemacht, nur den Pfad in Zeile 20 umgeändert. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • sind den das alles unwichtige Dateien?

    Spart zumindest einige MB an der Größe der Sicherung.

    Du kannst ja die Einträge entfernen, dann wird das auch gesichert.

    Ansonsten funktioniert das hier einwandfrei auch bei mehreren Sicherungen nacheinander.


    Und das ist in einer Sicherung alles enthalten:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2021 um 12:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube ich lösche mal die Backupprofile.uc.js und mache es neu.. Hoffentlich klappt es.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Mach es in Ruhe und richtig, dann klappt das auch

    ist ja nicht viel was man machen muss.. nur kopieren namen geben und zeile 20 ändern :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ich glaube es liegt an dem Pfad:

    var path = "D:\\___MozillaFirefox\\FF_Profile_Backup\\";

    wobei im Code war es auch so..

    und so zeigt windoof mir den pfad

    D:\___MozillaFirefox\FF_Profile_Backup

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2