BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

  • Firefox-Version
    Fx 93
    Betriebssystem
    Windows 10 21H1 64 Bit

    Eventuell kannst du das Script ja verwenden

    Das nehme ich doch dann auch gleich mal für meine port. Versionen, danke :thumbup:

    Edit:

    Da der Thread abgetrennt wurde.

    Es handelt sich um dieses Script:

  • Das nehme ich doch dann auch gleich mal für meine port. Versionen, danke

    Lang zu, alles umsonst zu haben. ;)

    Mal ehrlich, also ich verwende es schon eine ganze Weile, wenn Arbeiten (Basteleien, oder Updates auf neue Version) anliegen, Druck auf den Button, Profil gesichert.

    Grüße vom FuchsFan

  • Bisher hatte ich einfach immer den Profilordner per Rechtsklick kopiert und gesichert.

    So ist es aber viel praktischer.

    Ein kleiner Hinweis: Vor fast 4 Jahren hatte Boersenfeger mal mit diesem Skript folgendes Problem:

    Boersenfeger
    27. Dezember 2017 um 14:17

    Als Lösung hatte ich seinerzeit Folgendes gefunden:

    Geänderter Text: Siehe Zitat in Beitrag #270

    Nur falls du das gleiche Problem wie Boersenfeger haben solltest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (20. Oktober 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: Zugriff auf ursprünglichen Link auf Konversationsbeitrag ist für andere Mitglieder als den Autor des Beitrags gesperrt.

  • Nur falls du das gleiche Problem wie Boersenfeger haben solltest.

    Moin milupo!

    Wird hier auch mit ...null...usw, bezeichnet. Stört mich nicht, denn ich habe ja für jeden Fox einen separaten Ordner für Sicherungen angelegt. Trotzdem würde mich jetzt mal die Lösung interessieren, aber wie Andreas schon zeigt, die Seite ist nicht aufrufbar.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (20. Oktober 2021 um 19:43)

  • Das ist wahrscheinlich, weil es ein Konversationsbeitrag von mir war.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es gibt allerdings auch eine Kurzform direkt im Script:

    Was meinst du mit Kurzform? Oder meinst du damit deine selbstangepasste Zeile? Ist bei meiner Skriptversion übrigens in Zeile 50.

    Danke für den Tip.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja.

    Dort kann man einen beliebigen Namen/Text dann eintragen.

    Las sich so, als gäbe es noch zu dieser Zeile eine extra Zeile. Dass man dort den Namen nach Wunsch ändern kann, war mir klar. Und das null-Problem tritt dabei nicht auf?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es wird nur mein Text statt Profil_null angezeigt.

    Also ohne meine Lösung?


    Das Problem liegt wahrscheinlich bei dem in den String eingebauten Funktionsnamen bupgetCurrentProfileName(), der da irgendwo etwas (wahrscheinlich den aktuellen Profilnamen) auslesen will und den er beim Portable nicht findet, weil es da ja nur ein Profil gibt. Du hast den Funktionsnamen entfernt und das Problem tritt somit nicht mehr auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (20. Oktober 2021 um 20:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.