TAB selected => TAB neu laden

  • Firefox-Version
    93.0
    Betriebssystem
    Win10

    moin, moin...

    Ich hab in einem Fenster meist mehrere TABs, die ich regelmäßig "abarbeite", um zu gucken, wasses neues gibt.

    Entweder muß ich einen TAB mit der Maus selektieren und dann ein "Reload-Icon" klicken,

    oder mit STRG-Bild durch die TABS wandern und mit STRG-R reloaden.

    Gibt es irgendwo/irgendwie eine Einstellung/Möglichkeit, daß ein TAB beim selektieren ([selected="true"]) direkt neu geladen wird?

    mDv...

    meinereiner

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hab in einem Fenster meist mehrere TABs

    Sind das immer die gleichen Webseiten?

    Ich nutze hier ein Script, welches von mir selber festgelegte Seiten automatisch nach einer von mir festgelegten Zeit neu lädt.

    Nutze ich einen anderen Tab und gehe zu einer dieser Seiten zurück, dann wird sie sofort neu geladen.

    Sollte das für dich passen, dann gebe ich dir das Script.

    Zusätzlich nutze ich noch eines, welches den Tab nur durch hover mit das Maus öffnet, spart den Klick darauf. ;)

  • Von Dir?

    ;)

    Ich nutze

    Auto Reload wäre:

    Damit wird die Startseite vom Forum und die Unterseite Allgemein alle 9 Sek. neu geladen.

    Tab Focus wäre:

  • 2002Andreas: Merci vielmals :thumbup:

    Hab allerdings heut abend und morgen wenig Zeit zum Testen, weil wir morgen Hausbesuche von MHD, Pflegedienst und Haushaltshilfe haben.

    Melde mich dann mit Testerfahrungen wieder.

    BTW:

    hat aborix irgendwo eine Seite, wo meinereiner mal in (s)einer Script-Sammlung stöbern gehn kann?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich konnts latürnich nich lassen und hab eben neben Spülen, Wäsche aufhängen und Abendessenmachen beide getestet -

    und für hilfreich befunden und fest hier "eingebaut".

    Vielleicht erbarmt sich ja aborix und mach aus dem Tab_Focus ein Tab_Focus+reload :/

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    guuts nächtle...

    W11 Home 64bit - FF120.x

    • Hilfreichste Antwort

    Teste mal:

  • harff182 20. Oktober 2021 um 12:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.