Download Youtube-Videos nicht mehr möglich?

  • Firefox-Version
    93.0
    Betriebssystem
    Linux Kubuntu 18.04

    Tach,


    gestern Abend habe ich mir auf Youtube ein paar Videos von Anita Baker angeguckt und wollte das eine oder andere dann runterladen. Auf den ersten Blick ist mir direkt aufgefallen, da fehlt was, sh. auch Bildschirmdruck. Neben dem roten Feld Abonnieren war bisher immer noch ein grünes Feld, dort drauf geklickt öffnete sich das Addon mit dem Downloader, es kam eine Auswahl, mit welcher Qualität runtergeladen werden soll, und dann ging es auch schon los. Das Addon, das ich bisher verwendet habe, war das Easy Youtube Video Downloader Express. Es ist zwar immer noch installiert und auch nicht deaktiviert, aber es will anscheinend nicht mehr.


    Vor ein paar Tagen habe ich ein Update von Firefox ausgeführt, es kann sein, dass dieses Addon seitdem nicht mehr arbeitet, also, dass Youtube da irgendwas sperrt. Ist für mich die einzig logische Erklärung.

    1. Weiß jemand davon, ob Youtube mal wieder was sperrt?
    2. Welches Addon könnte ich stattdessen nutzen?

    Danke schon mal.


  • aber es will anscheinend nicht mehr.

    Das schreiben auch andere User.

    Das ist insofern gut, als dass ich dann doch nicht blöd bin. Irgendwer hat in den Kommentaren dort geschrieben, dass der Entwickler dabei ist, eine Änderung zu veröffentlichen. Hoffen wir das Beste!


    Gerade nochmal auf der Seite des Entwicklers geguckt, es gibt Neuigkeiten: https://youtube-downloader.use…edgebase/articles/1972062


    Daraus geht hervor, dass die neue Version schon unterwegs ist, wird ein paar Tage dauern, bis dahin kann man mit einer kleinen Umleitung aber schon selbst tätig werden, sh. dazu auch den 2. Absatz des verlinkten Artikels.


    Gut Ding will Weile haben, und heute ist das Update auch angekommen, alles geht damit wieder so, wie es vorher war.

    2 Mal editiert, zuletzt von vincent001 ()

  • sonst das hier..

    funkt auf den meisten webseiten zum videos downloaden..


    Video DownloadHelper – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Video DownloadHelper für Firefox herunter. The easy way to download and convert Web videos from hundreds of YouTube-like sites.
    addons.mozilla.org

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 105.0.1
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Firefox kann mit Erweiterung auf YT nur maximal 720p laden, alles andere muss extern gemacht werden, weil yt dann Audio/Video getrennt streamt. Ist aber schon länger so und sollte daher bekannt sein.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Ich benütze seit längerem ein externes, portables Programm zum downloaden von Videos. Es heisst "3D Youtube Downloader" und ist einfach zu bedienen.

    In den oberen Bereich die URL des Videos hineinkopieren und Grösse wählen. Im unteren Feld den Speicherort auswählen.


    Herunterladen, doppelklicken und irgendwann später die portable Version wählen

    https://yd.3dyd.com/download/

    Firefox 104.0.1 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    3 Mal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Ich benütze seit längerem ein externes, portables Programm zum downloaden von Videos.

    Du hast sicher gesehen, mit welchem Betriebssystem ich unterwegs bin?


    Firefox kann mit Erweiterung auf YT nur maximal 720p laden, alles andere muss extern gemacht werden, weil yt dann Audio/Video getrennt streamt. Ist aber schon länger so und sollte daher bekannt sein.

    Das war zwar nicht meine Frage, aber trotzdem Danke. Und dass es eine Grenze von 720 p gibt, ja, das ist bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von vincent001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vincent001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry Vincent, ich habe nicht von Anfang mitgelesen.

    Firefox 104.0.1 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Easy Youtube Video Downloader Express – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Easy Youtube Video Downloader Express für Firefox herunter. A simple extension for superfast and easy YouTube downloads in FLV, 3GP, MP3, MP4, 720p,…
    addons.mozilla.org


    Bei mir funkt der.

    Hab jetzt einfach ein Video als Test heruntergeladen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 105.0.1
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Bei mir funkt der. Hab jetzt einfach ein Video als Test heruntergeladen.

    Bei mir auch, schon seit dem 10. Oktober. Deshalb habe ich das auch schon am 10. Oktober geschrieben.

  • Bei mir auch, schon seit dem 10. Oktober. Deshalb habe ich das auch schon am 10. Oktober geschrieben

    vor 3 std hat wer geschrieben, dass es nicht funkt. Darum hab ich mal getestet :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 105.0.1
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Bei mir auch, schon seit dem 10. Oktober. Deshalb habe ich das auch schon am 10. Oktober geschrieben

    vor 3 std hat wer geschrieben, dass es nicht funkt. Darum hab ich mal getestet :)

    Und was hat da jemand vor 3 Stunden geschrieben? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, da geht es nämlich um den Video Download Helper. So weit zu diesem Thema.

  • Bei mir auch, schon seit dem 10. Oktober. Deshalb habe ich das auch schon am 10. Oktober geschrieben

    vor 3 std hat wer geschrieben, dass es nicht funkt. Darum hab ich mal getestet :)

    Und was hat da jemand vor 3 Stunden geschrieben? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, da geht es nämlich um den Video Download Helper. So weit zu diesem Thema.

    Ja stimmt hab erst jetzt gemerkt.. Hab verwechselt. Gut zu wissen dass du lesen kannst.


    omar1979 du nutzt Windows 10 aber unter Linux Funktioniert es nicht.

    Ja stimmt unter Linux weiss ich es nicht. Sry

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 105.0.1
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.