Surfen/googeln in Firefox nicht mehr möglich

  • Firefox-Version
    Aktuelle
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo
    Hoffentlich kann geholfen werden.
    Seit vorgestern habe ich einen neuen Internet-Anbieter, und seit dem kann ich mit firefox nicht mehr googeln.
    kann ich zwar aufrufen.

    Startseite kann ich zwar aufrufen, alle Favoriten sind in der Favoritenleiste drin, doch will ich dann oben in der Browser-Zeile irgendwas SUCHEN, funktioniert das nicht.

    Dann bin ich bei den 3 waagrechten Strichen rechts oben unter Einstellungen und SUCHEN gegangen, um meine Suchmaschine zu überprüfen.
    GOOGLE war nicht mehr da.
    Dann suchte ich Google erneut und fügte es hinzu, jedoch erschien das unter "Suchmaschinen Schlüsselwörter" weiter NICHT.

    In Einstellungen SUCHEN wird das auch nicht gefunden.

    Gehe ich dann zu "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" und dort zu "Add-ons suchen", wird dann aber gezeigt, dass das Google sehrwohl da sei, ich könnte das dort nämlich ENTFERNEN.

    Ich suche nun schon einen ganzen Tag in Einstellungen nach einer Lösung, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe und hoffe, HIER kann mir geholfen werden, DANKE.

  • Moin.

    Zitat

    Firefox-Version
    Aktuelle

    Betriebssystem
    Windows

    Das sind leider keine verwertbaren Angaben. Aktuell wären momentan 6 verschiedene Firefox-Ausgaben:

    78.13.0esr, 91.0.1esr, 91.0.1, 92.0b6, 92.0b6 Developer, 93.0 nightly

    Windows 7 (mit/ohne ESU), Windows 8, Windows 10, Windows 11.


    Wie verhält sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus? (früher abgesicherte Modus von Firefox)

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Nachtrag:

    Wer war denn dein alter und ist neuer Provider?

    Schau bitte in den Router und schalte testweise IPv6 ab.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (22. August 2021 um 12:35)