Keine Livestreams unter Linux

• Firefox-Version
    93.0b9
    Betriebssystem
    Linux penguin 5.4.131 unter Chrome OS 93

Warum kann ich mit Firefox unter Linux keine Live-Streams von z.B. ARD, ZDF u.a. sehen?

Ich bekomme unter anderem immer nur die folgende Meldung:

Zitat

Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wichtig: Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Standort ist Deutschland und DRM ist freigegeben. Nutze kein Proxy oder VPN.

Hier mal mein about:support:

Edge Dev unter Linux hat keine Probleme mit den Live-Streams.

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• passt zwar nicht zu deiner zitierten Fehlermeldung, aber Livestreams können niemals abgespielt werden wenn wie bei dir dieser Wert auf false eingestellt ist.

Code
    media.mediasource.enabled: false

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Zitronella

danke, dass war es. :thumbup: Hätte ich auch selber drauf kommen können. :saint: :S

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)