Tab Schatten Farbig ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe mich mal aus diesem angepinnten Beitrag bedient


    jetzt Frage ich mich gerade, wie kann man den Schatten um den Aktivien tab eine andere Farbe geben ?


    Es wird ja immer nur der box-shadow auf none gesetzt ?

  • Und genau die Farbe anders besetzen, aus Firefox 93:

    Code
    #TabsToolbar:not([brighttext]) #tabbrowser-tabs:not([noshadowfortests]) .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"], [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
        box-shadow: 0 0 1px var(--tab-line-color, rgba(128,128,142,0.9)), 0 0 4px rgba(128,128,142,0.5);
    }

    PS was welcher Wert bedeutet:

    box-shadow - CSS | MDN
    Die CSS-Eigenschaft box-shadow beschreibt einen oder mehrere Schatteneffekte als eine kommaseparierte Liste.
    developer.mozilla.org

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • den Schatten um den Aktivien tab eine andere Farbe geben ?

    Meinst du das so?



    Wenn ja, teste bitte:


    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"], 
    [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
        box-shadow: 0 0 15px red !important;
    }

    Oder auch:

    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"],
    [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
       box-shadow: 0 0 15px red !important;
       background: yellow !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du das so?

    Ich hänge mich mal ran, eventuell auch so.


    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"],
    [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
       box-shadow: inset 0 0 15px red !important;
       background: yellow !important;
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Danke für euere antworten.


    eigentlich meinte ich den normalen Schatten der in (bei mir) in Grau drum rum ist.


    Aber ich habe ja jetzt genug zum Ausprobieren ;)