Audio-/Video-Tabs in bunt einbauen klappt nicht

  • Firefox-Version
    FF92
    Betriebssystem
    Win10

    Ich habe folgenden Code für Tabaussehen in Benutzung:

    Nun wollte ich aus dem Nachbarthread diesen Code von 2002Andreas einbauen:

    Ich habs versucht ganz hinten anzuhängen, vorne einzufügen und auch Anweisungen für meine aktiven und inaktiven Tabs zu übernehmen.

    Nix klappt ;(

    Wer erbarmt sich und zeigt mir wie ich zum Ziel kommen könnte?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • harff182 10. September 2021 um 21:32

    Hat den Titel des Themas von „Aidio-/Video-Tabs in bunt einbauen klappt nicht“ zu „Audio-/Video-Tabs in bunt einbauen klappt nicht“ geändert.
  • Versuch es mal so:

    Dass mit dem '[muted]' versteh ich nicht, da ja der Sound ja auch bei nicht selektiertem Tab weiterspielt und nicht stumm geschaltet wird. Oder soll der Tab allgemein optisch auf '[muted]' reagieren? :/

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (10. September 2021 um 22:31)

  • obei bei mir der kompl. Code eh keine Wirkung zeigt

    Das wird auch nicht gehen: Erst einmal ist es hier ungünstig, background als Sammeleigenschaft zu verwenden. background kann den Wert none nicht annehmen. Von den Einzelwerten kann meines Wissens nur background-image den Wert none annehmen, background-color kann nur eine Farbangabe oder transparent und die Vererbungswerte annehmen.

    Alle Elemente in der TABsToolbar ohne Hintergrund/Veränderung beim hovern.

    Es ist mir unklar, was mit diesem Satz gemeint ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn der Tab stumm geschaltet ist wird der HG grün, wenn der Tab nicht aktiv ist.

    Ok, dann ist es das, was ich im letzten Satz vermutet hatte. Sollte man dann nicht auch den '[muted]'-Status bei selektiertem Tab anzeigen (vielleicht ein helleres Grün oder mit der Selektionsfarbe mischen)? :/

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (10. September 2021 um 22:42)

  • Edit:  2002Andreas: OMG, bist du schnell! =O ;)

    harff182 : Hier trotzdem meine Version mit 'muted': (den Rest von deinem Code bring ich da auch nicht vernünftig unter...)

  • Zitronella:

    Das ist mein Haribo-Design :D

    Spass beiseite - Ich komm weder mit dunklen noch mit hellen Themes/Oberflächen zurecht, aber je bunter, desto einfacher für mich und meine Augen....

    @all : Ich hab ja versucht, so gut wie möglich zu Dokumentieren, warum was drin ist und woher.

    2002Andreas und BrokenHeart :

    Und wo soll ich den Schnipsel für bunt jeweils einfügen?

    Ich probier jetzt ersma mit der Änderung in Zeile 86 und häng dann beide Codes mal hinten dran...

    Huch.. vergessen abzuschicken...

    bin noch am rumtesten...

    Bisheriges Ergebnis:

    Wenn ich gemäß #2 den "*" entferne, zerschießt es mir den aktiven TAB mit dem Code von Andreas:

    Farben Rot/grün werden aber dargestellt.

    Ihr seit teilweise zu schnell....

    Ich kann die ganzen Änderungsvorschläge garnich so schnell einbauen und testen =O

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Es ist mir unklar, was mit diesem Satz gemeint ist.

    Beim hovern wird in der Regel eine andere "Hintergrundfarbe" angezeigt.

    Das will ich in der Tableiste nicht, weil es mich eher stört.

    Die Tabs sind jedenfalls völlig unterschiedlich bezüglich der Form

    Der Unterschied zwischen den inaktiven (weiß, oben abreundet mit schwarzen Rahmen) und dem aktiven TAB (gelb mit allen abgerundeten Ecken des schwarzen Rahmens) ist genau so von mir gewünscht.

    So ganz steige ich da auch nicht durch ob bzw. was davon wirklich gebraucht wird.

    Ich versuch wirklich so gut wie möglich zu dokumentieren, warum was drin ist und wo es her ist.

    Und für mich brauch ich nicht aufzuschreiben, warum ich es gern so hätte.

    Resüme:

    sieht wohl so aus, als gingen "Audio-/Video-Tabs in bunt" bei meinen bisher von mir realisierten Wünschen für die TABs nicht.

    Nuja, man kann halt nicht alles haben ;(

    Schade.

    || :sleeping: guuts nächtle und ein besseres Wochenende, als den verregneten Freitag von heute...

    W11 Home 64bit - FF120.x

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe mal deinen Code für die Tabs ausgemistet und wirklich ganz viele Sachen raus geschmissen, die entweder nicht mehr funktioniert haben bzw. das Gegenteil von dem gemacht haben, was sie wohl ursprünglich sollten. Dann erst habe ich den Code für die Hervorhebung des Tab-Hintergrundes bei Audio hinzugefügt. Hoffe mal, dass funktioniert jetzt so...

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (11. September 2021 um 08:15)

  • Hoffe mal, dass funktioniert jetzt so...

    Kurzmeldung, weil mich gleich erst um dem Haushalt meiner Mom kümmern muß.

    Zum genauer angucken des Codes, austesten und umfärben komm ich erst später...

    Funtioniert bei mir grundsätztlich auch :thumbup:

    Erste Bitte:

    Um den aktiven TAB gibts hier wieder so einen Verlauf nach außen:

    (wie) ist der wegzubekommen?

    Bin dann erstmal kochen, waschen, spülen bei meiner Mom...

    W11 Home 64bit - FF120.x