Hintergrund von Popup- und Kontextmenü einfärben?

  • Firefox-Version
    91.0
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo zusammen,

    auf der Suche, ob es dazu schon einen Thread gibt, bin ich nicht fündig geworden, daher hier:

    Gibt es die Möglichkeit, per CSS den Hintergrund in Popup- und Kontextmenüs einzufärben? Andere Themes habe ich probiert, gefallen mir aber alle nicht.

    Ist vielleicht Spielerei, aber vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Unter Umständen musst du noch eine Schriftfarbe hinzufügen, um Text noch lesen zu können, Bei schwarzem Hintergrund ist schwarze Textfarbe nicht so besonders günstig:

    CSS
    color: white !important;

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • grisu2099 : :thumbup: Danke, schon gegrapscht ;)

    In diesem Zusamenhang wäre es vielleicht nützlich, wenn man überall dort die Separatoren einfärben und notfalls etwas dicker machen könnte :/

    Gäbe mehr Spielraum für Farb-Experimente :D

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • den Hintergrund in Popup- und Kontextmenüs einzufärben?

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte. Die Farben etc. musst du dir dann noch anpassen:

  • Kannst du das etwas genauer aufdröseln?

    :?:

    Nuja, in alle PopUps/Menüs/KontextMenüs sind die Einträge doch oft durch waagerechte Separatoren getrennt.

    Wegen meiner Farbschwäche kann ich deren Originalfarbe nur auf Weiß ersehen "ertragen".

    Wäre schön, wenn ich die Schwarz und 2px dick machen könnte.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • grisu2099

    Lieben Dank, ja, für den Hintergrund funktioniert das einwandfrei. Nur habe ich jetzt helle Schrift auf hellem Hintergrund - nicht ganz optimal ^^ Hätte ich vielleicht erwähnen sollen...

    Ich versuche es jetzt mit dem Code von 2002Andreas und spiel ein bisschen mit den Farben bis es passt.

  • Die Lücken hab ich mit dem Code aus #6 auch =O

    gabinski :

    Teste mal den:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • harff182

    Nein, bringt leider nichts, außer, dass meine Separatoren dann so prägnant sind wie bei Dir.

    Es muss mit dem Hintergrund der Separatoren zu tun haben, der scheint transparent zu sein, denn die Website ist dahinter zu sehen. Hab schon versucht, dazu was in die CSS einzufügen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht ?(

    Ich versuchs morgen noch mal, für heute lass ichs gut sein.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe jetzt Lücken in den Menüs.

    Teste bitte wieder: