Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    890.2 und 91.0
    Betriebssystem
    Win 10 Home

    Im Lidl Prospekt funktioniert die Zoom-In Funktion nicht bei Prospekten zb. https://www.lidl.de/prospekte/…2021-3/view/flyer/page/16 Es wird die Lupe mit dem +Zeichen angezeigt, aber hat keine Funktion.

    In Edge funktioniert es.

    Kann das jemand bestätigen?

    (bei Aldi https://magazine.aldi-nord.de/aldi-nord/aldi-aktuell/?page=2 funktioniert es hingegen auch in Firefox)


    Wäre das ein Ticket wert?

    PS: mit Firefox 90.0.2 und Firefox 91.0 getestet (ich hatte mich leider im Formular verschrieben)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Falsche Versionsangaben in PS berichtigt, da im Formular falsche Versionsangaben geschrieben wurden.

  • Auch bei mir mit 90.0.2 und 91.0 OK.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Anderen Laptop ausprobiert, da klappt es bei mir auch :/

    Ich probiere jetzt noch einmal ein komplett neues Profil aus an dem Laptop an dem es nicht klappte und berichte dann.


    Ausprobiert. und es klappt am anderen Laptop absolut nicht, auch nicht mit einem gerade erstellten Profil. Woran könnte das denn liegen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht an der Antivirensoftware (Browser Protection) ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • So etwas benutze ich doch nicht. ||

    ich hab jetzt sogar von sämtlichen Treibern Updates gemacht, leider kein Unterschied.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • einem sauberen Systemstart?

    so wie im Link beschrieben werde ich das ganz sicherlich nicht durchführen.

    Zumal es bei Edge geht und nur in Firefox bei mir nicht.

    Auf diesem Laptop habe ich nur minimal Programme installiert und es gibt kein Programm welches dabei im Autostart ist.

    Dann verzichte ich halt auf diese Funktion auf DIESEM Laptop :|

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ist noch die 92nightly, aber klappt mit ublock/umatrix. Musste XHR/fetch von lidl-flyer.com freigeben, in ublock diese Domäne auf noop. Auch Ziehen beim Zoom klappt.


    Nachtrag, so auch in Firefox 90.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Hallo Zitronella (ich liebe Zitronen über alles *g*)

    Niemand außer Dir scheint dieses Anzeigeproblem zu haben, auch ich nicht (Fx 90.0.2, Win10 EDU aktuell, Win7 *seufz*).

    Hm, Treiber usw. hast ja schon gemacht. Vermutlich auch Update von Win Home?

    Ggf. noch mal ein Update von Win 10 Home anstoßen? Vor einigen Tagen hatte ich bei Win10 z.B. Probleme mit stehend bleibenden Verknüpfungsrahmen am Desktop. Ein weiteres Update hat die Sache gelöst.

    Oder liegt es an Add-On's? Aber bei FF hast Du sicher mehr Ahnung als ich ;)

    Und: Ich kann nachvollziehen, dass es irre nervt, wenn es ein Problem gibt u. man keine Idee hat, woran es liegt ?(

    Thinkpads: T43, T60, W520, P50

  • Vermutlich auch Update von Win Home

    gemacht gehabt

    Ggf. noch mal ein Update von Win 10 Home anstoßen

    wie gesagt, hatte ich schon gemacht gehabt.

    Oder liegt es an Add-On's

    Es gibt in diesem Profil kein Add-On, denn es ist ein komplett frisch erstelltes Profil.


    So, ich konnte jetzt die Ursache eingrenzen. Und zwar kam ich auf die geniale mal eine Maus anzuschließen und diese zu benutzen und damit ging es. 8|

    Das lustige ist, es funktioniert dann auch der Klick aufs Touchpad wenn die Maus angeschlossen ist.

    Wenn die Maus wieder ausgestöpselt ist dann funktioniert der Klick aufs Touchpad auch nicht mehr beim Lidl-Prospekt zur Vergrößerung.

    Bei allen anderen Dingen funktioniert das Touchpad problemlos.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon merkwürdig, weil in meinem unberührten Testprofil Zoom funktioniert. Eben noch dem Consent zustimmen, fertig. Userscripte aktiv im Firefox-Ordner?

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Interessant. Also es liegt an Touchpad/Mouse. Nicht an FF, sondern Diskrepanz zw. HW u. OS-Update?

    Ich kämpfe oft mit Win-Updates - manchmal sind passende Treiber f. HW dabei, manchmal nicht :/

    Gut, dass Du das Problem eingrenzen konntest. Auf die Idee, eine externe Mouse anzuschliessen, wäre ich nicht gekommen.

    Dazugelernt :)

    Thinkpads: T43, T60, W520, P50

  • Mal wieder das Thema Touchpad.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Das ist echt lustig. Habe jetzt mal mit einer Funkmaus probiert und selbst wenn die Maus ausgeschaltet ist (unter der Maus ist ein An/Aus Schalter) dann funktioniert das mit dem Zoom am Touchpad solange der USB von der Maus eingesteckt ist. :huh:

    Das soll mir mal einer erklären. Und vor allem: Warum um alles in der Welt geht es bei Edge auch ohne Maus?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Bei meinem anderen Laptop gehts auch komplett ohne Maus. Hat also schon irgendwas mit dem Laptop Modell zu tun vermute ich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)