Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

  • Firefox 90.0.1/Windows 10

    Ich kann den zeitlichen Zusammenhang nicht erkennen, ob das von der Foren-Software kommt oder von Firefox 90, seit gestern/vorgestern bekomme ich in diesem Forum besagte Meldung:

    Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    Ich hatte erst uMatrix 1.4.2/1.4.4 in Verdacht, bin dann zur Beta zurück, gleiches Problem. Ich musste mich gestern und heute auch erneut abmelden, obwohl das seit Wochen/Monaten einwandfrei funktioniert hat. Deswegen tippte ich eher auf die Forensoftware als auf meine Einstellungen, die gleich geblieben sind. Firefox 90 ist ja seit Beta genutzt und auch schon wenige Tage vor 90.0.1 war genau diese schon aktiv, nichts, bis auf diese zwei Tage. Also irgendwo ist hier der Wurm drin.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke, und was kann ich dagegen tun? Um das konkret auszudrücken, ich habe diese Meldung nicht erst nach 5 Minuten, sondern wesentlich früher, egal, ob der Tab offen ist oder nicht, ich würde das auf 2 Minuten oder kürzer einstufen. Und prompt hier auch, keine 2 Minuten später beim Drücken des Antwortknopfes.

    Ich habe eben alle Cookies vom Camp gelöscht, jetzt sind nur noch drei vorhanden:

    CF_OABF, CFUSER_SESSION, XSRF-TOKEN, nichts verboten oder blockiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es hat doch vor dem Softwareupdate bei dir funktioniert. Kannst du mir bitte die Unterschiede konkret dazu benennen?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur wird bei mir für das camp nichts vornehmlich blockiert. Fehlerbehebungsmodus wird mit einem anderen Profil verifiziert, dafür ist es da, denn momentan sehe ich hier keinen Anlass, für dieses Profil was ändern zu wollen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    das kann ich bestätigen, tritt aber nur im Thunderbird-Forum auf, und auch nur seit dieses Forum ein Softwareupdate gemacht hatte.

    Hier und in anderen Windows-Foren ist so weit alles OK. Habe zudem festgestellt das es auch AddOns abhängig ist. Öffne ich einen link mit gedrückter Strg-Taste passiert es nicht.

    Nachtrag:

    Jetzt tritt es hier auch auf :(

    Um einen Link oder Beitrag in einem neuen Tab zu öffnen (analog zum Thunderbird-Forum) nehme ich die rechte Maustaste per AddOn "

    Right Click Opens Link New Tab Correct Order". Schliesse ich dann die Tabs und gehe wieder auf den Ursprungstab zurück und die Foren als gelesen zu markieren erfolgt nun auch hier diese Fehlermeldung.

    Aber es liegt nicht explizit an diesem AddOn, auch andere AddOns die diese Funktion haben verursachen das Phänomen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (22. Juli 2021 um 14:23)

  • Weil die auch die Woltlab-Suite nutzen. Links öffne ich per rechter Maustaste -> "Right Click Opens Link New Tab Correct Order"

    uBlock zeichnet den Fehler auf, das Popup wird durch hervorgerufen von

    https://www.camp-firefox.de/forum/index.php?ajax-proxy/&t=

    (wo ich grad "Antworten" wollte)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bislang ist es noch nicht wieder aufgetreten, die einzige Änderung war ein Update von uMatrix. stay tuned.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zur Kenntnis: Wenn ich Firefox starte, erhalte auch ich seit geraumer Zeit häufig, aber nicht immer, diese Einblendung sowohl im TB- als auch hier in diesem Forum.

    Ich fahre den Computer am Ende des Online-Tages grundsätzlich herunter.

    Ich drücke einmal auf F5 und weiter gehts. :)

  • Es ist wieder vorgekommen. Da ich grad mit den Firefox-Ausgaben jongliere, habe ich nur vergessen, ob Final oder Nightly

    Sollte es ein Cookie-Problem sein, würde ich Consent Blocker und i-dont-care-about-cookies mit in die Überlegung einbeziehen, ansonsten ublock.

    Ich könnte mir auch vorstellen, das die WBS die Cookies anders nutzt, weil ich bislang in jedem Browser mit den alten Cookies immer abgemeldet war, daher alle Cookies gelöscht und neu setzen lassen. Die Zahl der Cookies ist auch von 5 auf 3 gefallen.

    Runterfahren hat keine Auswirkungen, F5 auch nur bedingt, es hat was mit Cookies zu tun mMn.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich kann dieses Problem hier und im TB-Forum umgehen, indem ich einen Beitrag oder Link mit der mittleren Maustaste öffne.

    Ansonsten tritt dieses Problem auf keiner anderen Webseite auf, dort wird die rechte Maustaste mit dem vom mir genannten AddOn benutzt. Daher bin ich der Meinung das es an der Forensoftware Woltlab-Suite liegt. Denn beim TB-Forum trat dieses Problem exakt nach deren Wartungsarbeiten auf.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Eine Änderung an der Software mag der Auslöser sein, ist aber keinesfalls die Ursache. Ansonsten wäre jeder Nutzer betroffen. Und wie gesagt liegen auch beim Hersteller der Software keine diesbezüglichen Fehlerberichte vor. Es liegt an einer Besonderheit auf eurem System oder eurer Arbeitsweise. Probiert es halt mal im Fehlerbehebungsmodus…

  • Hatte ich schon in #8 geschrieben das es in Zusammenhang mit den genannten AddOn auftritt. Strg + Linksklick sowie mittlere Maustaste erzeugt dieses Phänomen nicht.

    Übrigens tritt im Edge mit dem gleichen AddOn "Right Click Opens Link New Tab Correct Order", vom gleichem Autor und gleiche Version, dieses Phänomen nicht auf. Daher können wir das Forum wohl Ausschließen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das ist nur ein Nebeneffekt gewesen und Geschichte mit dem Satz neuer Cookies. Und vermutlich scheidet uBo auch aus, ist deaktiviert hier. Ich hatte nämlich eben wieder diese Meldung, und zwar auf rechter Maustaste > dieses Thema öffnen, und das genau zwei Mal hintereinander. Beim anderen Thema trat es nicht (mehr) auf, und genau danach auch nicht mehr bei diesem.

    Ach ja, beim Hover auf die Vorschau der Themen in der Übersicht, blinzelt mich ein "undefined" an. Wird immer merkwürdiger. Und just, wo ich hier antworten will, wieder die Meldung > Seite neu laden und neu absenden.

    Nachtrag - zwischen vorher und nach Reload änderte sich der Cookie XSRF-TOKEN (Value).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • rechter Maustaste > dieses Thema öffnen

    Diesen Wortlaut "dieses Thema öffnen" habe ich noch bei keinem Rechtsklick gesehen? Woher kommt dieser Wortlaut? Kannst du mal nen Screenshot davon machen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)