extras_config_menu.uc.js - "Meine Scripte" füllen - wie?

  • Firefox-Version
    8902
    Betriebssystem
    win10

    moin, moin...

    Durch den Nachbar-Thread von Barbara inspiriert, hab ich mir gedacht, ich könnte das Script vielleicht auch sinnvoll nutzen.

    Leider will es nicht so wie ich dachte, es würde.

    "Meine Scripte" wird nicht gefüllt ;(

    Mag mal jemand drüber gucken, ob ich was verbaselt habe?

    Achja, die anderen 7 Einträge funktionuckeln - about:.... ergänze ich später nach und nach...

    Meine userChrome.js:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("my_js", "UChrm");

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • immer noch leer...


    Ich hab jetzt nochmal Dein unverändertes von nebenan genommen - auch leer:

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (12. Juli 2021 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein, die sind in chrome/my_js

    deswegen hatte ich meine userChrome.js in #1 direkt mitgepostet ;)

    achja:

    ich hab zwischenzeitlich mal alle scripts raus <-> wieder rein - da scheint sich ix in die Quere zu kommen.

    Und in der Zwischenablage ist:

    Code
    userChromeJS/uc.js (0):
    ------------------------
    
    
    userChromeJS/uc.xul (0):
    -------------------------

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hab ich grad mal versucht, aber dann scheint garkein script mehr geladen zu werden, auch wenn ich alle nach chrome verschoben hab.

    Brechen wir ab, den Streß ist mir das nicht wert.

    Ich guck die Tage mal, was ich noch "verwerten/abgucken" kann/will.

    Und da DU ja eigentlich eher der CSS-Cheffe bist ^^ hab ich die stille Hoffnung, einer von den JS-Cracks kommt mit einer Lösung umme Ecke.

    Ich würde "Meine Scripte" ja auch "von Hand" füllen, wenn ich wüßte wie es geht.

    Und dasselbe mit einem Ordner "Meine CSS" ;)

    Nuja, man darf ja träumen 8)

    :sleeping: Guuts nächtle....

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hast du denn den Skript-Cache nach jeder Änderung im Skript geleert? Das musst du machen, sonst wirken sich die Änderungen nicht aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jepp, für solche Zwecke hatte ich mir irgendwann mal den hier zugelegt:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Unterverzeichnis my_js liegt. Es reicht wohl nicht, dass es angelegt wird und in der userChrome.js eingetragen wird, sondern es muss sicherlich auch im Skript in einer Pfadfestlegung auftauchen. Nur wo, dass weiß ich (noch) nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meine Nudeln fürn Nudelsalat werden nicht kalt ;(

    Hab ich mal weiterrumgewurschtelt und auch alle aktuellen (8902) about: eingetragen:

    Es reicht wohl nicht, dass es angelegt wird und in der userChrome.js eingetragen wird, sondern es muss sicherlich auch im Skript in einer Pfadfestlegung auftauchen.

    Ich denke irgendwo da drin: getScripts:function(iType) { könnte/müßte was gesetzt werden, aberich bin ja eine JS-0 :(

    W11 Home 64bit - FF120.x

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe das Skript von hier RE: extra_config_menu genommen und so abgeändert, dass man einen Unterordner von chrome als Ordner für die JS-Skripte eintragen kann (Zeile 18).

    Bei mir funktioniert das soweit. Ich hoffe, ich habe keine noch unbemerkten Fehler rein gebaut, ich kann JavaScript nicht programmieren, sondern nur basteln.

    (Zeilen 16-18, 174-178, 268-272)

    Achtung, ich habe die anderen Variablen für meinen Bedarf geändert, die sind also im Folgenden anders als im verlinkten Skript und müssen gfls. wieder angepasst werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von bege (14. Juli 2021 um 05:01)

  • bege:

    Von Bastler zu Bastler: :thumbup: :thumbup:

    Danke für Deine Vorarbeiten und das Teilen.

    Ich mußte zwar ne ganze Menge umfrickeln, einrücken, etc. pp.

    Aber letztendlich hab ich für die Scripte, was ich will:

    Nebenbei hab ich mein NP++ durch den Wechsel zwischen Deutsch und Englisch auch etwas besser kennegelernt ;)

    W11 Home 64bit - FF120.x