Lesezeichen-Symbolleiste leer?

  • Firefox-Version
    89.02 64Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Helfer !

    ich bin etwas verzweifelt: Seit gestern ist meine Lesezeichen-Symbolleiste leer. Eingeblendet ist sie lt. Menu-Auswahl ! Auch wenn ich im Menü unter Lesezeichen - Lesezeichen-Symbolleiste gehe, sind alle Symbole da - nur nicht in/unter der Browser-Leiste ?

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht Ideen , wie man die wieder eingeblendet bekommt?`

    Thx Matze

  • hat jemand vielleicht Ideen

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Öffne bitte mal das Anpassenfenster.

    Dazu einen Rechtsklick oben in einen freien Bereich der Tableiste machen...dann Symbolleiste anpassen..

    Dann sollte sich dieser Eintrag in der Lesezeichensymbolleiste befinden.

    Wenn nicht, dann sieh bitte unten nach, ob der dort vorhanden ist und zieh ihn mit gedrückter Maustaste auf die Leiste.

  • Hallo

    Vielleicht lässt sich das Problem beheben, wenn ein aktuelles Lesezeichenbackup zurückgespielt wird.

    Dafür hier den Abschnitt "Ihre Lesezeichen sind verschwunden" abarbeiten.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Die Lesezeichen sind ja nicht tatsächlich verschwunden. Insofern wird ein Backup da auch nichts helfen.

    matze67 Wie sieht es aus, wenn du auf der Anpassen-Seite, auf der du bereits warst, den Button zum Wiederherstellen klickst? Beachte, dass Änderungen an deinen Symbolleisten (hinzugefügte oder entfernte Buttons, Positionen) hinter ggfs. wieder angepasst werden müssen.

  • Hallo Sören,

    hab das mit dem wiederherstellen auch schon probiert , geht leider auch nicht :-(...

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Lesezeichen ja da sind (sprich, wenn ich oben im Lesezeichenmenü auf Lesezeichensymbolleiste gehe zeigt firefox alle Lesezeichen mit den Favicons (oder wie das heißt) an ... sehr seltsam... hab auch "aus/einblenden" probiert....

    seltsam - vielleicht noch zur Info, ich nutzte den Firefox portable !

    cu Matze

  • Danke Euch für die Lösungsvorschläge ..

    Das Ihr Euch nicht wundert, ich bin jetzt 3 Wochen im Urlaub und kann das erst dann probieren.. melde mich Anfang August...

    Viele Grüße von der Rundreise durch Rumänien

    Matze

  • Hallo zusammen, bin eben erst zum Forum gestoßen, weil mir eine Lösung des Problems gelungen ist. Im Firefox-Unterordner uninstall ist ein Programm helper.exe, mit dem man die Option "Firefox bereinigen" wählen kann. Hat funktioniert, Anzeige geht wieder, nix ist verloren gegangen. Hoffe, der Hinweis ist noch verwertbar...

  • mit dem man die Option "Firefox bereinigen" wählen kann.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Das geht auch einfacher.

    Einfach about:support in die Adressleiste eingeben...Enter..dann auf der rechten Seite auswählen:


    Alternativ diesen Button anklicken:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. August 2021 um 14:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.