Videos/Streams etc. nicht abspielbar

  • Heute Abend (ohne Windows noch neu aufgesetzt zu haben) war ein sehr nerviger Augenblick während ich auf Microsoft Edge einen Film angesehen hab:


    Bild wurde plötzlich komplett schwarz, der Ton hat sich aufgehängt und nur mehr "bieeeeeeep" war zu hören und die Tasten haben nicht funktioniert.

    Irgendwie konnte ich dann mittels Tastendruck dennoch neu starten bzw. denk ich das es vom Tastendruck kam, obwohl ich nichts gesehen hab.


    Nachdem Neustart war der Desktop wieder zu sehen. Aber mein Hintergrundbild war nicht da - der Hintergrund war schwarz.

    Erst nach vermutlich ca. 1 Minute war das Hintergrundbild wieder da.


    Ein Blue Screen mit Windwos Fehlermeldung war diesmal nicht zu sehen.


    Auf was deutet das hin?

  • Hör einfach auf zu nerven und installiere dein Windows neu. Über jedes Mal 'ne andere Katastrophe bei dir zu reden hat vorher keinen Sinn.


    Nachtrag - ist dir eigentlich mal in den Kopf gekommen, dass deine Grafikkarte einen Schuss wegbekommen hat? Er hier hat vermutlich Wärmeprobleme, wäre auch bei dir denkbar. Oder der Schaden ist schon in der Hardware angekommen und dann isse Schrott.


    Wie auch immer, mach endlich das, was man dir empfohlen hat. Wenn dir die Hilfe nicht gefällt, solltest du das auch sagen, dann können wir das hier abhaken.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Zumal offensichtlich kein Problem mit Firefox vorliegt, denn ...


    Die Crachs bzw. die BlueScreens treten auch auf wenn ich mit Microsoft Edge Videos und Filme schaue.


    Also die Blue Screens mit automatischem Neustart treten auch bei anderen Browsern auf.

    Die folgende Reihenfolge abarbeiten... Windows neu aufsetzen... Wenn alles wieder okay, dann gut. Ansonsten... neue Grafikkarte oder einen neuen PC. Ein neuer PC ist da meist günstiger, wenn man auch die verlorene und die unnötig investierte Zeit (Stundensatz) mit einrechnet.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich verstehe es echt nicht -

    Windows sauber neu installiert.


    Alle nötigen Treiber sorgfältig und gut installiert und auf den neuesten Stand gebracht.


    Die Lesezeichen die ich abgespeichert hab, ins Firefox importiert.


    Danach öffne ich im Firefox youtube und die Videos gehen nachwievor nicht.


    Bei Microsoft Edge und Google Chrome gibts keine Probleme.


    Wenn ich youtube im Firefox öffne und danach das Video starte, hängt es sich wieder auf für paar Sekunden. Ton ist nicht zu hören. Das Video ladet und ladet und nach 20 Sekunden läuft danach flüssig normal weiter aber ohne Ton. Und als Fehlermeldung kommt folgender Hinweis:


    https://www.google.com/get/videoqualityreport/?v=IZd0MZA29jo



    EDIT:

    Diese Website ist in den ersten 50 Sekunden bzw. 1 Minute auch normal gelaufen:

    https://tvthek.orf.at/profile/…Sonntag-in-Tirol/14953388


    Danach hat das Video automatisch von alleine gestoppt und läuft nicht mehr weiter und auch kein Ton mehr hörbar :O (bei Firefox).


    Microsoft Edge und Google Chrome machen auch nach der Windows Neuinstallation nicht diese Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ATSR88 ()

  • //Offtopic, aber das macht mich beim bloßen lesen etwas wahnsinnig (:|

    laden sich zwar die Website

    und es ladet und ladet

    wird angezeigt das es ladet und ladet.

    das Video ladet und ladet

    ladet und ladet

    bitte konjugiere doch künftig das Verb "laden" korrekt. Er/Sie/Es lädt :!:Vielen Dank ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • bitte konjugiere doch künftig das Verb "laden" korrekt. Er/Sie/Es lädt

    Ja, isst sich Deutsche sprache schwär. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • //und genau deswegen habe ich es als "Offtopic" gekennzeichnet. Hätte ich eine Lösung, würde ich sie posten, ich habe aber leider keine Lösung für dein Problem. Sorry. Und es war lediglich eine Bitte an dich für künftige Posts.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Welcher Sicherheit hab ich das es mit einer neuen Grafikkarte keine Probleme geben würde? :(


    Was sollte ich mit der aktuellen NVIDIA GeFore GTX 1650 Grafikkarte dann tun?


    Sonst habe ich ja bisdato keine Probleme mit der Grafikkarte nur das im Firefox seit 1-2 Wochen diese Probleme gibt :O

  • Zitat


    Sonst habe ich ja bisdato keine Probleme mit der Grafikkarte nur das im Firefox seit 1-2 Wochen diese Probleme gibt

    Nicht nur in Firefox...

    Zitat

    Die Crachs bzw. die BlueScreens treten auch auf wenn ich mit Microsoft Edge Videos und Filme schaue.


    Also die Blue Screens mit automatischem Neustart treten auch bei anderen Browsern auf.

  • Ich meinte eigentlich eher den ersten Satz:

    Zumal offensichtlich kein Problem mit Firefox vorliegt, denn ...

    Du schreibst ja selbst:

    Zitat

    Die Crachs bzw. die BlueScreens treten auch auf wenn ich mit Microsoft Edge Videos und Filme schaue.

    Also die Blue Screens mit automatischem Neustart treten auch bei anderen Browsern auf.

    Demnach kann es kein Firefox-Problem sein. :/

  • Aktuell habe ich keien BlueScreen Probleme und Abstürze mehr seit dem ich Windows und alle Treiber neu installiert hab auf meinem Rechner.


    Jediglich Firefox macht die Probleme beim Abspielen von Videos und Livestreams, egal auf welcher Website.


    Wenn ein Video/Livestream startet, ist es meistens mit Ton und das Bild läuft flüssig.

    Nach ca. 30 Sekunden hängt es sich auf - in der Mitte des Bildes sieht man das Ladesymbol sich drehen für wohl ca. 1 Minute.

    Danach läuft das Video meistens nach 1 Minute flüssig wieder weiter (manchmal dauerts mehr als 1 Minute). Aber IMMER jedesmal OHNE Ton weiter :(


    Das is ja voll das absurde Problem bei mir das es nur bei Firefox auftritt und bei keinem anderem Browser und obwohl ich das Windows 10 Pro sogar neu frisch installiert hab mit allen Treiber :(


    Das ist ja vollkommen unerklärlich 😨

  • Dennoch muß es ein spezielles Problem auf deinem Rechner sein und kein Problem von Firefox.

    Hier läuft ebenfalls WIN10Pro - ohne irgendein Problem beim Video abspielen...

  • Dennoch muß es ein spezielles Problem auf deinem Rechner sein und kein Problem von Firefox.

    Hier läuft ebenfalls WIN10Pro - ohne irgendein Problem beim Video abspielen...

    Ich check das Problem echt gar nicht - da ist schon was was wahres dran was du sagst aber dennoch für mich irgendwie gar nicht verständlich :(

  • Gib uns doch nun, nach dem Neuaufspielen von Windows, mal die Informationen zu about:support

    ➔ (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* der 3 (drei) Schritte aus!)


    ● Anleitung zur Auflistung der Informationen zur Fehlerbehebung

    https://mozhelp.dynvpn.de/guid…tionen-zur-fehlerbehebung

    Diese Informationen sollen *uns* dabei helfen *Dir* besser helfen zu können! Auch als Video verfügbar unter: https://mozhelp.dynvpn.de/guid…tionen-zur-fehlerbehebung

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Anbei nun der Bericht


    https://mozhelp.dynvpn.de/past…3qctgginKYFV2s5cVHfLXUtBc

  • Hardware, die nächste Runde (nach SSD, Speicher):

    https://www.drwindows.de/xf/threads/grafikkarte.176654/


    Ich würde im kleinen Kreis rumfragen, ob man mir eine andere für 1-2 Wochen leihen könnte.

    Die neuerlichen Absturzberichte hast du Aribert gezeigt?

    Das Windows ist seit der Neuinstallation nicht mehr abgestürzt - alles gut.


    Lediglich Firefox macht die bereits bekannten Probleme.


    Denkt ihr wird die Ursache nur an der Grafikkarte liegen? Kann man andere Hardware ausschließen?