Beiträge von ATSR88

    Ist das die richtige Website von Bugzilla?

    https://bugzilla.mozilla.org/home


    Wie mache ich hier einen Bug auf um die Daten die sie benötige an die Entwickler zu schicken?


    Ich habe gerade außerdem noch folgendes festgestellt:

    Sogar im Firefox habe ich die selben Probleme beim Abspielen eines reinen Radio-Online-Livestreams wie z.b das hier:

    https://oe3.orf.at/player

    Mehree Sekunden läufts problemlos, danach hör ich plötzlich nichts mehr, aber man merkt an der Leiste das der Stream weiterläuft :O


    UPDATE:

    Firefox Portable hat übrigens leider nichts gebracht. Das Problem besteht dort auch z.b bei youtube :(

    Genau so ist es - absolut richtig zusammengefasst.


    Folgendes möcht ich noch ergänzen:

    Manchmal habe ich aktuell das Problem, wenn z.b im Microsoft Edge das Video läuft und im Firefox das Google Maps geöffnet ist und ich zwischen den beiden Fenster hin und her schalte, dann das Video im Microsoft Edge sobald ich zu diesem Browser klicke, für paar Sekunden langsamer wird und dann wieder normal läuft.

    Außerdem sehe ich manchmal nicht und manchmal schon auf einer bestimmten Livevideo Website die Livechatinhalte und manchmal nicht, was auch merkwürdig ist und früher nicht war - also im Microsoft Edge.


    Bezüglich ältere Version:

    Ich hab vor paar Wochen die Firefoxversion 87 bzw. 88 mal getestet wegen diesem Problem, aber das Problem verschwand erstaunlicherweise dadurch nicht :O

    Ich weiß halt nicht ob ich das Firefox für diesen Test korrekt deinstalliert hab (über Systemsteuerung nur durchgeführt).


    Noch was ganz einfaches. Du hast irgendwo geschrieben, die Videos bleiben nicht mehr stecken nur der Ton fehlt noch. Ist das jetzt dauerhaft so? Ich habe Windows nur auf der Arbeit. Genau kann ich deshalb eben nicht nachgucken. Öffne die Soundeinstellungen in Windows. Ich meine der Firefox taucht dort mehrfach auf, weil es mehrere Prozesse sind. Möglicherweise ist der zuständige Prozess dort stumm.


    Sören Hentzschel

    warum hast du den proaktiven Teil, in dem ich dazu rate, einen Bug bei Mozilla zu eröffnen und nicht weiter rumzufummeln, aus #126 entfernt? Ist das schon nicht mehr erlaubt? Oder war es, weil ich empfahl, bis zur Klärung durch Mozilla einen anderen Browser zu nehmen? Oder weil ich schrieb, ATSR88 möge sich selbst eine Meinung über die bisherigen Empfehlungen bilden? Ist das schon Provokation, wenn man sagt, dass Tipps wie am BIOS oder den IP-Einstellungen zu schrauben, auf Sinnhaftigkeit überdacht werden sollten?

    Also dauerhaft ist dieser Zustand nicht das der Ton weg ist.


    Ton und Video sind je nach Video in unterschiedlicher Länge anfangs immer zu hören bzw. alles okay.

    Manchmal dauert es 4 Sekunden, manchmal dauert es 30 Sekunden bis sich das Video aufhängt.

    Sobald es sich aufhängt muss ich in seltenen Fällen warten bis das Video von selber wieder weiterläuft nach z.b 30 Sekunden bis 2 Minuten und dann läuft das Video oder der Stream flüssig wieder weiter bis zum Ende. ABER der Ton kommt nicht mehr zurück.

    Manchmal ladet sich das Video gar nicht mehr korrekt und es läuft nicht mehr weiter. Dann höre ich keinen Ton mehr.

    Erst wenn ich F5 drücke bzw. die Seite neu lade oder Firefox nochmal neu starte, läuft das Video von Beginn an wieder normal an einige Sekunden und dann der selbe Spaß von vorne.

    Wenn ich während dem Laden bzw. während den Sekunden wo sich das Video aufhängt auf Pause klicke kurz warte und dann wieder Play drücke, läuft das Video normal wieder weiter, aber der TON ist völlig weg bis zum Ende des Videos.

    Nachdem ich auf Pause bzw. Play gedrückt hab, kommt auf youtube immer folgender Hinweis links unten:

    https://www.google.com/get/videoqualityreport/?v=c8Tq5WXuIM0


    Dieser Hinweis erscheint aber nur bei youtube. Bei anderen Websiten nicht.


    Der Firefox Tab des Videos ist nicht stummgeschaltet.

    Der Lautstärkemixer bei den Soundeinstellungen ist bei Firefox nicht stummgeschaltet. Hab das leider auch schon 1-2 mal geprüft.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber wie erwähnt, dieses Problem im Firefox habe ich mit ALLEN Websiten, die Videos, Streams, Livestreams etc. anbieten. Nicht nur bei Youtube.

    Im VLC Player z.b kann ich jede Art von Video, Musik etc. abspielen und hab da keinerlei Video oder Audio Probleme.



    Was ich im Firefox z.b auch merke ist, dass wenn ich Google Maps benutze, das raus und rein-zoomen und das hin und her schieben von Kartenabschnitten auch deutlich langsamer bzw. träge geht im Vergleich zu "vor diesen Problemen" :O

    Ich hab nun bei der Auflösung 1920 x 1080 eingestellt.

    Die empfohlene Auflösung wär ja gewesen:

    3840 x 2160.

    Seit 1 Jahr seit dem ich den Monitor hab hab ich immer mit der 3840 x 2160 Einstellung den PC genutzt.


    Das Problem besteht aber leider weiterhin mit der 1920 x 1080 Einstellung :-/

    Nach 14 Sekunden hat sich das Youtube Video wieder aufgehängt.

    Nach weiteren 30 Sekunden ist es wieder flüssig weiter gelaufen, jedoch OHNE Ton :(


    ——————————————————-


    Ich werd das mit dem Firefox portable auch nun mal versuchen was sich dann daraus ergibt.

    Oh sorry, dass hab ich nicht beachtet. Werds nochmals testen und davor IPv6 im Firefox wieder einschaltet.


    Ich hab diese Blechränder bzw. „Klammern“ da an der Außenseite der Anschlüsse wieder in Ordnung gebracht. Sollte nun wieder passen. 🤔

    Ich habe im about:config das network.dns.disableIPv6 nun auf true umgestellt.

    Das war vorher auf false.


    Mal sehen ob und was genau es sich bei dem IPv6 auf sich hat. Hmm

    Laut dieser Website steht bei mir für das IPv6 "not supported" :O

    Sorry, dass habe ich dann wohl vergessen zu erwähnen :( Hab dann seit Beginn des Threads bestimmt neue 1-2 Testprofile angelegt inkl. dem Versuch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung :(


    Deshalb bin ich ja so mega deprimiert das nach wie vor es nicht funktioniert :(

    Dann wäre es mal einen versuch Wert das ich die NVIDIA Grafikkarte mal mit einem älteren NVIDIA Treiber versuche?


    Hab die NVIDIA Grafikkarte nämlich wieder eingebaut.


    Nur die Frage ist, wo bekomme ich einen etwas älteren passenden NVIDIA Treiber her?

    Also ich hab nun den NVIDIA Treiber ordentlich mittels DDU Programm deinstalliert.

    Die Grafikkarte raus, den neuen Treiber installiert der Onboard Grafikkarte von Intel.

    Im Microsoft Edge laufen Videos und Streams nachwievor problemlos auch mit der Onboad Grafikkarte aber bei Firefox läufts nachwievor nicht.

    Es hängt sich nach einigen paar Sekunden wieder auf und ladet und ladet. Wenns fertig geladen hat, wenn überhaupt - manchmal gelingt das auch nicht, aber wenn es gelingt, dann läuft das Video/der Stream flüssig weiter aber wie immer OHNE Ton, ohne das etwas zu hören ist bis zum Ende.

    Also an der Grafikkarte kanns wohl nicht liegen oder?Dann baue ich die Grafikkarte wieder ein und installiere den neuesten NVIDIA Treiber wieder?