Cookie speichern für AliExpress?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welche Cookies man genau speichern muß bzw als Ausnahme hinzufügen muß damit diese beim beenden nicht gelöscht werden ?

Website

aliexpress.com

so sieht es aus wenn ich die Seite erstemal aufrufe

und so soll es bleiben

Danke

• Nutzt du eine Cookie Erweiterung? Dann lass die es regeln, nicht Firefox.

Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

• Sören Hentzschel

Hat den Titel des Themas von „Cookie speichern für Ali ?“ zu „Cookie speichern für AliExpress?“ geändert.
  • Hallo,

lässt du die Cookies nach dem Beenden immer löschen?

Was passiert denn, wenn du alle Cookies annimmst, oder als Ausnahme hinzufügst?

Weil ich Ali Express noch nicht kannte und mir das direkt anschauen wollte, habe ich die Seite gerade aufgerufen und eine Sicherheitswarnung erhalten. Dann habe ich auf den Link German geklickt, der in den serps angezeigt wird, dort bekam ich keine Cookie-Abfrage angezeigt. Danach habe ich nochmal den ersten Link angeklickt und da sah die Seite so aus.

Gruß

PS: Jetzt habe ich 4 x Ali Express Cookies auf meinem Endgerät,

"Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Persephone ()

• angenommen in der Ausnahme sind folgende. Also quasie alle die ich figefunden habe bei betreten der Seite wo "Ali" drinn vorkommt.

und ja ich lass beim Beenden des fux die cookies wie folgt löschen.

• wenn ich das so mache

werden keine Cookies gelöscht. Egal ob die in der Ausnahme eingetragen sind oder nicht.

das wäre ja fast gleich als wenn ich den Haken hier rausnehmen würde.

das ist doch bescheuert.

• werden keine Cookies gelöscht

Dann stimmt etwas mit deinem Profil nicht.

Hier funktioniert das einwandfrei.

Es bleibt in meinem Testprofil nur ein festgelegtes Cookie erhalten, alle anderen sind weg.

wenn ich den Haken hier rausnehmen würde.

Dort kannst du ja auch noch andere Daten auswählen als nur die Cookies.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.