Lesezeichensymbol aus Adressleiste entfernen und aktualisierter Code für Farbänderung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 89
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,


    ich bräuchte Hilfe für folgend zwei Dinge:


    1. Das Lesezeichensymbol aus der Adressleiste entfernen (Screenshot 1).


    2. Das Lesezeichensymbol umfärben, wenn die Historie geöffnet wird. Das ist jetzt wieder standardmäßig blau (Screenshot 2). Vor Firefox 89 hatte ich es mit diesem Code umgefärbt:


    CSS
    .urlbarView-row[type="bookmark"] > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-type-icon {
        color: black !important;
        stroke: none !important;
    }
  • Hallo camp-fire Team, (-ist das nicht ohne fox viel schöner ?, -von meiner galaxy aus jedenfalls)

    wagt ein Neueinsteiger,

    -ich habe schon oft und viel im Forum gelesen, bitte um Hilfe zu

    testerer's Thema-Anfang:
    Lesezeichensymbol entfernen...

    auf win 10 home desktop-PC, mozilla firefox 89, dark theme, -mit startpage:

    Ich habe verschiedene css-codes versucht,

    weiß aber leider nicht wie ich die hier richtig einfügen muss : per "quellcode oder als "inlinecode" ? :)

    CSS
    /* Hide star button */
    #urlbar-icons > #star-button[starred="true"]
    {
    display: none !important;
    }
    #urlbar-icons > #star-button:not([starred="true"])
    {
    display: none !important;
    }

    das Ganze vorher auch für alle sites, bookmarked or not, probiert :

    #urlbar-icons > #star-button { display: none !important; } <span id="selection-marker-1" class="redactor-selection-marker woltlab-bbcode-marker"></span>

    und

    /* hide toolbar menu-button */

    #bookmarks-menu-button > .toolbarbutton-menubutton-button {

    visibility: collapse !important;

    }



    Was auch immer ich versuche, der quietsch-türkis-farbene Stern ist und bleibt da...



    -die Abstände in den sub-menus konnte ich z.B. problemlos/auf Anhieb/ per .css anpassen/"normalisieren"-.


    Was kann ich tun, um diesen star los zu werden, -ohne gleich die "neue proton"-Ansicht komplett über about:config auszuschalten ?


    2.

    Nicht erst seit firefox 89 gelingt es mir nicht,

    die absolut nervige "mit tippende Zweitzeile"/autocomplete/ unter der Adresszeile zu beseitigen.



    gibt es dafür einen css code oder eine about:config/prefs.js/user.pref. Anweisung ?


    Vielen herzlichen Dank für Antwort vorab !

  • Was kann ich tun, um diesen star los zu werden

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Das funktioniert bei dir nicht?


    CSS
    #star-button {
      display: none !important;
    }


    die "neue proton"-Ansicht komplett über about:config auszuschalten ?

    Bringt dir auch nicht viel, ab August gibt es diese Möglichkeit nicht mehr ;)

  • Hallo Andreas,

    genau das ist mein Problem:

    #star-button {

    display: none !important;

    }

    funktioniert einfach nicht, und ich weiß nicht warum :),

    aber schon mal Danke!

  • weiß aber leider nicht wie ich die hier richtig einfügen muss : per "quellcode oder als "inlinecode" ?

    Quellcode ist schon richtig...

    Poste mal bitte deine komplette userChrome.css

  • 2002Andreas -"Zauberhand"

    nochmal probiert ,-zum 10ten-100dertsten Mal:), plötzlich funktionierts...? :thumbup: :saint:

    und

    auch an grisu2099 :

    Ich hatte vorher in der css immer urlbar-icons da stehen:


    CSS
    #urlbar-icons >#star-button{
     display: none !important;
     }

    Nur ohne die urlbar-icons...funktionierts !


    grisu2099

    meine userChrome.css aktuell:

    DANKE !


    ich lerne noch:)

    sondern war mein weiterer Text, meine Lobeshymne :).

    Einmal editiert, zuletzt von galaxy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von galaxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du es schon mit

    CSS
    #bookmarks-menu-button > .toolbarbutton-menubutton-button {
    display:none !important;
    }

    versucht?

  • Zitronella

    Bitte um Gnade, es war mein 1. Tag auf dem camp Forum,

    ist halt so passiert, -und meine Versuche mit Bearbeiten waren wohl zu spät...

    Tut mir sehr leid!, soll nicht wieder vorkommen! ;(

  • Kein Problem, war kein Vorwurf nur ein Hinweis, genauso wie dieser: Du kannst all deine Einträge auch bearbeiten ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • grisu2099

    ja danke, hab' ich, leider ohne Erfolg.


    Noch eine Idee, wie man den 2. Eintrag unten los wird ?

    oben soll bleiben,


    unten soll weg... ?


    Aber ich bin schon happy, dass der favorites star weg ist :).

    Allen ein schnes Sommerwochenende !

  • und für mein Problemchen

    #4 2.

    hättet Ihr camp-fire Experten vielleicht auch eine Lösung ?


    Hier nochmal screenshots des dauernd mit-agierenden Automatismus', den ich loswerden möchte:




    Danke für weitere Hilfe!