Lesezeichensymbol aus Adressleiste entfernen und aktualisierter Code für Farbänderung

  • Firefox-Version
    Firefox 89
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe für folgend zwei Dinge:

    1. Das Lesezeichensymbol aus der Adressleiste entfernen (Screenshot 1).

    2. Das Lesezeichensymbol umfärben, wenn die Historie geöffnet wird. Das ist jetzt wieder standardmäßig blau (Screenshot 2). Vor Firefox 89 hatte ich es mit diesem Code umgefärbt:

    CSS
    .urlbarView-row[type="bookmark"] > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-type-icon {
        color: black !important;
        stroke: none !important;
    }
  • Hallo camp-fire Team, (-ist das nicht ohne fox viel schöner ?, -von meiner galaxy aus jedenfalls)

    wagt ein Neueinsteiger,

    -ich habe schon oft und viel im Forum gelesen, bitte um Hilfe zu

    testerer's Thema-Anfang:
    Lesezeichensymbol entfernen...

    auf win 10 home desktop-PC, mozilla firefox 89, dark theme, -mit startpage:

    Ich habe verschiedene css-codes versucht,

    weiß aber leider nicht wie ich die hier richtig einfügen muss : per "quellcode oder als "inlinecode" ? :)

    CSS
    /* Hide star button */
    #urlbar-icons > #star-button[starred="true"]
    {
    display: none !important;
    }
    #urlbar-icons > #star-button:not([starred="true"])
    {
    display: none !important;
    }

    das Ganze vorher auch für alle sites, bookmarked or not, probiert :

    #urlbar-icons > #star-button { display: none !important; } <span id="selection-marker-1" class="redactor-selection-marker woltlab-bbcode-marker"></span>

    und

    /* hide toolbar menu-button */

    #bookmarks-menu-button > .toolbarbutton-menubutton-button {

    visibility: collapse !important;

    }


    Was auch immer ich versuche, der quietsch-türkis-farbene Stern ist und bleibt da...

    -die Abstände in den sub-menus konnte ich z.B. problemlos/auf Anhieb/ per .css anpassen/"normalisieren"-.

    Was kann ich tun, um diesen star los zu werden, -ohne gleich die "neue proton"-Ansicht komplett über about:config auszuschalten ?

    2.

    Nicht erst seit firefox 89 gelingt es mir nicht,

    die absolut nervige "mit tippende Zweitzeile"/autocomplete/ unter der Adresszeile zu beseitigen.

    gibt es dafür einen css code oder eine about:config/http://prefs.js/user.pref. Anweisung ?

    Vielen herzlichen Dank für Antwort vorab !

  • Hallo Andreas,

    genau das ist mein Problem:

    #star-button {

    display: none !important;

    }

    funktioniert einfach nicht, und ich weiß nicht warum :),

    aber schon mal Danke!

  • 2002Andreas -"Zauberhand"

    nochmal probiert ,-zum 10ten-100dertsten Mal:), plötzlich funktionierts...? :thumbup: :saint:

    und

    auch an grisu2099 :

    Ich hatte vorher in der css immer urlbar-icons da stehen:

    CSS
    #urlbar-icons >#star-button{
     display: none !important;
     }

    Nur ohne die urlbar-icons...funktionierts !

    grisu2099

    meine userChrome.css aktuell:

    DANKE !


    ich lerne noch:)

    sondern war mein weiterer Text, meine Lobeshymne :).

    Einmal editiert, zuletzt von galaxy (10. Juni 2021 um 21:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von galaxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • grisu2099

    ja danke, hab' ich, leider ohne Erfolg.

    Noch eine Idee, wie man den 2. Eintrag unten los wird ?

    oben soll bleiben,

    unten soll weg... ?

    Aber ich bin schon happy, dass der favorites star weg ist :).

    Allen ein schnes Sommerwochenende !

  • und für mein Problemchen

    #4 2.

    hättet Ihr camp-fire Experten vielleicht auch eine Lösung ?

    Hier nochmal screenshots des dauernd mit-agierenden Automatismus', den ich loswerden möchte:

    Danke für weitere Hilfe!