Tabs sind in der Höhe nur halb zu sehen

  • So Leute... ich bin sowas von doof 8o

    Alles mein Fehler, dass doofe sitzt vorm PC X(

    Man sollte wenn die userChrome.css auch im Profilordner "chrome" nehmen, bei mir war diese Datei der Fehler und ich habe den selben Ordner im Mozilla Firefox Ordner =O

    Dann kann das ja auch nichts werden, also Sorry für meine Blödheit....!

    Eine Frage habe ich trotzdem noch wenn ich jetzt 3 Reihen offen habe, erscheint am rechten Rand neben den Tabs ein Scrollbalken, wie bekomme ich den weg..?

  • So Leute... ich bin sowas von doof

    Niemand ist doof, allenfalls mangelt es an Wissen. :) Dieser Mangel lässt sich aber beheben. Schaue auch mal hier: :)

    https://www.aphorismen.de/zitat/191524

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ein Scrollbalken, wie bekomme ich den weg..?

    In Zeile 24 die Anzahl der Tabreihen erhöhen.

    Statt 3 z.B. 10 oder wie du es willst.

    hatte ich in meiner alten userChrome.css auch nicht drin... gut das funktioniert nun wieder, ist ja höchst selten das mal mehr wie 3 Reihen offen sind, aber passiert bei mir schon weil ich in vielen Foren unterwegs bin und immer einiges auf habe.

    Ist das neu das die angehefteten Tabs jetzt das "Schließen" Kreuz anzeigen, hatte ich bisher nicht evtl. war das eine änderung in der Datei, aber ich finde das nur für alle Tabs

  • das die angehefteten Tabs jetzt das "Schließen" Kreuz anzeigen

    Standard ist das zumindest nicht.

    Liegt evtl. also an deinem genutzten Code.


    an deinem genutzten Code

    Ab Zeile 162 das bitte austauschen und meinen Code dafür einfügen.

    CSS
    /************* Tabschliessen-Button ****************/
    .tab-close-button.close-icon:not([pinned]){
        display: -moz-box !important;
        width: 20px; height: 20px !important;
        border: none !important;
        background-color: none !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Juni 2021 um 15:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OK das sieht schon ganz gut aus.

    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich aber noch, dazu hänge ich mal ein Screenshot ran.

    Neben dem angehefteten Tag ist jeweils irgend ein Zeichen zu sehen, kann es sein das es vom Text zum Icon ist.?

    ich hänge mal meine userChrome.css hier ran

    Evtl. liegt der Fehler woanders.

  • ich hatte es ja schon vermutet und habe mir die Zeichen mal genau angesehen, ist genau der Anfangsbuchstabe des Tabs.

    Wie bekomme ich das jetzt weg, denn das hatte ich vorher noch nie.?

  • oh du hast recht. Trotzdem ist unabhängig davon das Zeichen auch bei den angehefteten Tabs.

    EDIT: Doch es sind doch Tabs und keine Lesezeichen siehe #45

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (6. Juni 2021 um 16:41)

  • Bin verwirrt.

    Ich jetzt auch, denn jetzt sehe ich es hier auch. ;)

    Aber jetzt nicht mehr:

    Bitte mal testen:

    Ich habe die Zeile 115 mal eingefügt.

    Evtl. muss/kann der Wert noch angepasst werden.

  • Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat, aber der Code der Zeilen 50 - 52 ist doppelt, er taucht nochmal in den Zeilen 68 -70 auf.


    Zitronella Blende mal die Lesezeichenleiste ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. Juni 2021 um 15:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist doppelt

    War noch ein weiterer doppelt, und Fehler bezüglich xul statt xhtml.

    Bitte testen: