Ebay "Zahlungen +Bildsymbole für Paypal, Kreditkarte" usw. werden nicht angezeigt.

  • Firefox-Version
    88.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Seit einigen Tagen vermisse ich bei ebay die Möglichkeit zu erkennen welche Zahlungsmöglichkeiten beim Kauf von Artikeln zur Verfügung stehen.

    (Über den Button "Weitere Details" sehe ich es auch, ist aber unpraktisch)

    Leider ist es so dass ebay permanent an seinen Seiten rumschraubt und es manchmal ein komplettes durcheinander gibt (Deutsch/Englisch), daher kann ich leider nicht ausmachen woran der Fehler liegt. Zum Vergleich der Ansicht habe ich den Browser Edge genommen, dort wird dieses Feld normal angezeigt (rot umkreist), mit Firefox nicht.

    Habe Firefox wie hier im Forum beschrieben im Fehlerbehebungsmodus gestartet, keine Änderung zu erkennen.

    Kann der Fehler an Firefox liegen?

  • Nenne bitte deinen Werbeblocker und genutztes Antivirus. Nein, nicht gehabt hier diese Tage bei eBay. Die Symbole werden aber auch angezeigt, wenn der Verkäufer diese Option freigibt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bei mir in allen Fx-Versionen (88.0.1 / 89.0b13 / 90.0a1) alle mit "uBlock Origin" und "I don't care about cookies"

    Es wird dort alles korrekt angezeigt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke erstmal für das Feedback.

    Es sind keine Add Ons oder Werbeblocker installiert, als Antivirenprogramm nutze ich Avast.

    Avast für 10 Minuten deaktiviert.

    Mit STRG + F5 habe ich die Seite Neu geladen, aber es sind keine Änderungen zusehen.

    (STRG+Umschalt+R wird von Radeon als Aufnahmefunktion bereits belegt)

    Werde schauen dass ich alle Treiber aktualisiere und dann nochmal teste.

  • Wenn du schon testest, dann mit einem deinstallierten Avast, das du für dein Betriebssystem eh nicht benötigst.

    Wenn du es nur deaktivierst, erwischt du nicht alles, was diese Software so laufen hat.

  • Also bei mir wird es in v88.0.1 und v78 mit vollständigem Profil inkl. uBlock+uMatrix angezeigt, auch in Chromium.

    Ein neues Profil mit v78esr zeigt es nicht an (nicht mal ansatzweise Bilder im diesem Code), ein neues Profil mit 88.0.1 zeigt es an.

    Da v78 nicht der Problembrowser ist, und v88 es anzeigen sollte, dürfte hier ein Werbeblocker schuld sein, wahlweise ein verstelltes Profil. Da Avast genannt wurde, empfehle ich die von Boersenfeger vorgeschlagene Methode der Deinstallation von Avast. Sollte es das kostenlose Avast sein, ist jenes sogar schlechter als der Windows Defender.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da ich hier von verschiedenen Profilen gelesen habe, habe ich mir ein Firefox-Konto erstellt und mich im Browser angemeldet.

    Nun ist alles zu sehen:

    Als Gegenprobe habe ich mich aus dem Firefox Konto wieder abgemeldet und Firefox neu gestartet.

    Nun kann ich auch ohne im Firefoxkonto eingeloggt zu sein die "Zahlungen" wieder sehen.

    Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es.

  • Beim Firefox oben rechts "Firefox-Konto" erstellt, zur Verifizierung und Syncabgleich Firefox Android auf dem dem Handy installiert, anschließend im Firefox-Konto angemeldet, ebay-Auktionen angeschaut, "Zahlungen" sichtbar. Aus Firefox-Konto abgemeldet, Browser neu gestartet, ebay-Auktionen angeschaut, "Zahlungen" sichtbar.

  • Dass das mit dem Firefox-Konto irgendetwas mit deinem Problem zu tun hat, kann komplett ausgeschlossen werden. Die Anzeige auf der eBay-Website ist etwas, was von eBay kommt. Ob du in Firefox zur Synchronisation angemeldet bist oder nicht, kann eine Website nicht erkennen und dementsprechend auch nichts in Abhängigkeit davon anders machen. Insofern besteht hier allerhöchstens ein zeitlicher Zusammenhang, den man auch als Zufall kennt.

    Bei mir wird es übrigens jetzt auch angezeigt, gestern nicht.

  • .. das hätte ich jetzt auch geschrieben...

    Bei ebay und bei Youtube wird häufig gebastelt, so das es zu Einschränkungen oder Veränderungen in der Anzeige kommen kann und dies kann auch nur bei einzelnen Nutzern passieren. Firefox hat damit aber nix zu tun.

    @ Avast: Darüber solltest du dann nochmal losgelöst vom gelösten ebay-Problem nachdenken.