Nightly: Nummerierung der Erweiterungen im AddOns-Manager

  • Firefox-Version
    Firefox 90 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich verwende im Nightly diesen Code

    um die Erweiterungen nummeriert anzuzeigen. Seit einiger Zeit funktioniert dies im Nightly nicht mehr, im 88.0.1 aber schon...

    Ist das auch eine Proton-Sache und kann man dies beheben?

    Hier ein Screenshot von der Default-Version 80.0.1

  • kann man dies beheben?

  • Gerne wie immer :)


    Kurz und knapp.

    Es gibt auch eine Kurzform für den Code ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Mai 2021 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo 2002Andreas,

    kannst du mir auch mit diesem alten CSS-Code weiterhelfen? Er hat mal in der obersten Zeile des Addon-Managers die Anzahl der aktivierten und der deaktivierten Addons angezeigt. Ich kriege ihn schon lange nicht mehr im Firefox zum Laufen.

    Das ist der originale Code, da stimmen die Selektoren natürlich nicht mehr.

    Mit dieser Anpassung wird zwar die Zeile wieder angezeigt, aber die Zähler bleiben immer auf 0.

  • Die counter()-Funktion wird nicht im gleichen Zweig des Dokumenten-Baums wie counter-increment verwendet, sondern ganz woanders. Solche Dinge sind auf Grund dessen, wie CSS funktioniert, nicht möglich. Für sowas bietet sich dann ein Script an.

    Danke, Sören. Kannst du mir bitte genauer erklären, was da nicht funktioniert? Früher hat es ja funktioniert. Ich dachte, es liegt nur an den geänderten Selektoren.

    Danke auch an 2002Andreas

  • Kannst du mir bitte genauer erklären, was da nicht funktioniert? Früher hat es ja funktioniert. Ich dachte, es liegt nur an den geänderten Selektoren.

    In deinem alten Code wurde die entsprechende Funktion, anders als im neuen Code, vom Dokumentenbaum her nicht ganz woanders aufgerufen und hat deswegen auch funktioniert. Es ist in CSS nicht möglich, von einer Stelle an eine beliebige andere zu "springen".

  • In deinem alten Code wurde die entsprechende Funktion, anders als im neuen Code, vom Dokumentenbaum her nicht ganz woanders aufgerufen und hat deswegen auch funktioniert. Es ist in CSS nicht möglich, von einer Stelle an eine beliebige andere zu "springen".

    OK, deshalb wurde wohl im alten Code position: fixed verwendet, um die Anzeige an eine andere Stelle zu bekommen. Das habe ich jetzt übernommen und die Dokumentenbäume angepasst. Jetzt sieht der neue Code bis auf die Selektoren fast so aus wie der alte, funktioniert aber immer noch nicht. Hast du noch einen Tipp?