Meine *.css und *.js für Fx 10x.0bxbeta

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das per Stylus...

    Zumindest habe ich es so nicht geschafft.

    base64 ist kein Problem.

    ...

    moin

    dann bin ich ja wenigsten nich janz bekloppt das ich das nicht hinbekomme :whistling:

    thx Andreas

    werde mal überlegen und ausprobieren mit base64

    werde mich dann melden

    gruß Uni


    EDIT sagt - Andreas das wars base64 getestet :thumbup:

    schade eigentlich das man(n) über base64 gehen muss statt einem bild

    Einmal editiert, zuletzt von universum123 (18. November 2021 um 10:00)

  • Websites und Erweiterungen dürfen nicht auf das lokale Dateisystem zugreifen. Das wäre eine ziemliche Sicherheitslücke. Denn sobald die Möglichkeit besteht, kann man im Prinzip die ganze Festplatte nach Dingen durchsuchen. Dass das vor vielen Jahren mal möglich gewesen sein soll, mag gut sein. Am Sicherheitsniveau von Firefox hat sich in der Zeit natürlich auch einiges getan.

  • universum123 22. Oktober 2022 um 09:32

    Hat den Titel des Themas von „Meine *.css und *.js für Fx 89beta“ zu „Meine *.css und *.js für Fx 10x.0bxbeta“ geändert.
  • Moin

    mal wieder ein kl. Problem?

    es geht um

    Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste.css

    es passiert seit der

    Code
    Name: Firefox
    Version: 107.0b3
    Build-ID: 20221020202724
    Distributions-ID:
    Update-Kanal: beta
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0 19044

    das die Lesezeichen einfach verschwinden wenn man mehrere Tabs öffnet (Sporadisch)

    hat zufälligerweise jemand auch das "Problem"?

    hab schon testweise die Größen geändert ohne erfolg

    bitte zeit lassen - nicht hetzen

    uni

  • Füge bitte mal in Zeile 41 folgenden Code ein:

    contain: none !important;

    und schau, ob dann der Fehler noch auftritt. Das Problem, dass Lesezeichen verschwinden, kann ich zwar nicht bestätigen, aber er stellt durch eine Umstellung beim FF die Höhe der mehrzeiligen Lesezeichenleiste falsch (zu groß) ein. Das gleiche gilt auch für die mehrzeilige Tableiste! Der Code sollte das fixen...

  • @ BrokenHeart danke

    es geht nicht mit contain: none !important;

    Erklärung:

    1. mache ich 5 oder mehrere Tabs zu gleich auf "kacken"/verschwinden die Lesezeichen (in Lesezeichen Leiste)

    2. mache ich die Lesezeichen alle einzeln hintereinander auf passiert das nicht :/

    frage

    wohin /Zeile sollte denn am besten

    CSS
    contain: none !important;

    eingefügt werden?

    Gruß uni

    ich teste weiter bis denächst

  • Auch wenn ich nicht ganz durch deine Fehlerbeschreibung durchgestiegen bin, so glaube ich, dass es sich bei dir wohl um ein anderes Problem handelt, als ich zuerst angenommen hatte. Ich nutze die Beta nicht und kann daher nur für die aktuelle Nightly (FF108) Aussagen und einen Test machen und da gibt es eben das Problem mit der Größenänderung der einzelnen Items, welches durch die Zeile behoben wird, aber keine verschwindenden Lesezeichen.

    wohin /Zeile sollte denn am besten

    Füge bitte mal in Zeile 41 folgenden Code ein:

    Edit: Eben getestet: Mit dem neusten Nightly-Update hat sich auch die Größenänderung der mehrzeiligen Lesezeichenleiste erledigt und die Änderung mit 'Contain' ist nicht mehr notwendig! Dein Code funktioniert (so wie bei 2002Andreas) hier in der Nightly einwandfrei. Da muss dann etwas anderes bei dir (css/js) für diese Probleme sorgen... :/

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (22. Oktober 2022 um 13:26)

  • :thumbup:

    so Hardcore Test gemacht

    die css aus dem alten Profil (beta106) genommen

    dein vorschlag eingebaut

    CSS
    contain: none !important;

    erst mal alles ohne "abkacken" der Lesezeichen-Leiste durchgegangen :) (5 oder mehr Tabs öffnen zu gleich)

    sobald es wieder zickt melde ich mich

    uni

  • guten Nachmittag

    mal wieder ein kleines Problemchen (gegenprobe mit Fx 109.0b9 alles top)

    normalerweise sitzt "Alle in Tabs Öffnen" oben mit Link und Ordner angabe

    habe diese beiden in verdacht nicht mehr zu "gehen/funzen"

    AnzahlUnterordner.uc.js

    Anzahl der enthalten Links als Zahl.uc.js

    hat noch jemand das "Problem"

    gruß uni

  • FuchsFan

    danke

    werde es mal Testen (Alle in Tabs öffnen)

    hab es leider den Tag nicht gefunden! (oder zu doof zum suchen)

    fehlt dann nur noch was für

    Anzahl der enthalten Links als Zahl.uc.js

    aber ers mal thx für den tip mit diesem Beitrag

    uni

  • Mahlzeit

    mal wieder ein "kleines" Problem Fx 111 beta

    siehe Bild

    frage wo trennt sich die Fx Version mit dem Datum?

    schon mal danke im vorraus für die Hilfe

    gruß uni

  • wo trennt sich die Fx Version mit dem Datum?

    In Zeile 24 musst du für die Variable css padding-left auf einen größeren Wert setzen. Mit dem Wert 0 brauchst du dich nicht wundern, dass alles angeklatscht aussieht.

    Nachtrag: Die Werte für margin-left und margin-right würde ich auch nochmal überprüfen. Ich brauche jedenfalls beide Eigenschaften nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress