Symbolleiste AddOn-Button einfärben

  • Firefox-Version
    Nightly 89.0a1
    Betriebssystem
    Windows 10 und Andere

    Moin liebe Kollegen,

    bin seit geraumer Zeit dabei diesen AddOn-Button einfärben zu wollen, leider haperst bei mir irgendwie.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich den in Grün machen kann ?

    Vielen Dank in voraus und Grüße aus Hamburg.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    • Hilfreichste Antwort

    Probiere das hier:

    CSS
    #add-ons-button {
        -moz-context-properties: fill, fill-opacity !important;
        fill: green !important;
        fill-opacity: 1 !important;
    }

    Mit fill-opacity kannst du etwas spielen: 1 ist intransparent und kleinere Werte zwischen 0 und 1 erhöhen die Transparenz, z. B. 0.7.


    Wozu gehört der Button denn?

    Zu Firefox. Du hast ihn bei dir wahrscheinlich noch im Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. April 2021 um 20:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • milupo,

    vielen lieben Dank :thumbup:

    Wenn man natürlich add-ons-button falsch schreibt ?( dreht man sich immer im Kreis.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • vielen lieben Dank :thumbup:

    Wenn man natürlich add-ons-button falsch schreibt ?( dreht man sich immer im Kreis.

    Gern geschehen.

    Ja, Rechtschreibung ist manchmal ein heikles Ding. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 8)

    Muss jetzt nur noch herauskriegen wie ich das Hamburger-Menü etwas kräftiger gestalten kann. Obwohl es im Fx Release und Nightly die identische userChrome.css gibt, fällt dieser Button im Fx Release kräftiger aus. Vielleicht liegt es auch am Proton-Design, ist aber nicht lebenswichtig

    Gerade mit einem frischen Profil getestet, hat nichts mit dem Proton-Design zu tun, und damit kann ich leben.

    Nachtrag:

    Habe jetzt ein bisschen mit dem Farbton jongliert, jetzt passt es :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (9. April 2021 um 23:11) aus folgendem Grund: Nachtrag und damit auch erledigt

  • Der Hamburger-Button ist eigentlich #PanelUI-menu-button, nur gelingt es mir überhaupt nicht ihn zu verändern.

    EDIT: Dank Sörens HInweis aus Beitrag #10 von #panelUI-menu-button in #PanelUI-menu-button geändert, Kleinschreibung (p) in Großschreibung (P).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. April 2021 um 00:21)

  • Ich weiß, mein Code sieht derzeit so aus

    CSS
    /* Hamburger-Menü Button individuelle Farbe */
    #PanelUI-menu-button {fill:#98F5FF !important;}

    Sieht es bei mir so aus:

    Fx Release

    Fx Nightly:

    Und für mich ist es soweit OK, vielen Dank noch einmal für deine Mühe und noch einen schönen Abend und Gute Nacht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Der erste Buchstabe muss groß geschrieben werden.

    Oh Gott, ja, ich habe Tomaten auf den Augen. Ich habe den Selektor nun mehrmals vor mir gesehen und es ist mir dennoch nicht aufgefallen. Man wird langsam alt. Danke, Sören.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oh Gott, ja, ich habe Tomaten auf den Augen.

    ... dann sind wir schon mal zu Zweit :D

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • dann sind wir schon mal zu Zweit

    Mit Sören sind aller guten Nutzer drei. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • copy/paste aus dem Browser-Werkzeug hilft.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • copy/paste aus dem Browser-Werkzeug hilft.

    ... leider nein, nur für Webseiten, aber nicht für die GUI des Fx.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • copy/paste aus dem Browser-Werkzeug hilft.

    ... leider nein, nur für Webseiten, aber nicht für die GUI des Fx.

    fail. Passiert, wenn man zuviel mit Edge rumalbert :p

    Deswegen schrieb ich auch "Browser-Werkzeuge" und nicht "Werkzeuge für Web-Entwickler".