Anwendungen mit Programm starten oder fragen

  • Firefox-Version
    87,0
    Betriebssystem
    Win 7/64

    Seit einiger Zeit werden vom FF Dateien bestimmter Programme (*mq4 und *.mq5) nicht mehr, wie ich es für Win festgelegt habe, mit dem Notepad++ geöffnet, sondern FF will für die 7-Zip starten, was zu einer lästigen Fehlermeldung führt.

    In den Einstellungen => Allgemein => Anwendungen kann ich mit der obersten leeren Zeile nur suchen. Wie kann ich dort mq4 & mq5 eintragen - sie sind dort gar nicht aufgeführt?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wie kann ich dort mq4 & mq5 eintragen - sie sind dort gar nicht aufgeführt?

    Lade mal eine Datei mit jeweiligen Endung herunter. Firefox sollte automatisch die Dateiendungen in den Einstellungen eintragen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Firefox passt sich den Systemeinstellungen an, also solltest du wieder NPP als Standard in Windows festlegen und nicht 7zip.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und vor allem zu unserer aller Sicherheit, mal auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox passt sich den Systemeinstellungen an, also solltest du wieder NPP als Standard in Windows festlegen und nicht 7zip.

    Das ist ja so eingestellt! Wenn ich im Explorer auf mq4 oder mq5-Dateien klicke öffnen sie sich im NPP.


    Und vor allem zu unserer aller Sicherheit, mal auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen.

    Win 10 kann ich mir nicht leisten - nicht wegen Geld, aber weil es auch der professionellen Version, die ich habe, nicht möglich ist, die Zwangsupdates zu verschieben und zu kontrollieren. Expertenempfehlung von Windows, ich könnte mir eine Server-Version zu legen - für einen einzelnen PC :(

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (28. März 2021 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Zwangsupdates zu verschieben und zu kontrollieren.

    Und darum gefährdest du lieber alle anderen Nutzer im Internet. :/


    Außerdem kannst du Updates doch verschieben:

    Ich würde leibend gerne umsteigen, man braucht mir nur erklären, wie ich das Update bis zu 3, 4 Wochen verschieben kann.

    Ich habe dazu ein Windows-Board mit Angestellten von Windows so generft - ohne eine Lösung zu erhalten - bis man mich gesperrt hat. Und bloß, weil ich von der (teureren) prof, Version von Win 10 erwarte, dass ich selbst als Admin das selbst bestimmen will.

    Ich habe alles versucht, alles, was es im Internet und aus dem Forum an Rat- und Vorschlägen gab, darunter viele, die dem Admin suggerieren, jetzt kann er das verschieben und selbst bestimmen - es war alles falsch und hat alles nicht funktioniert.

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    • Hilfreichste Antwort

    Um das mal auf einen Nenner zu bringen.

    Zitat

    Wie kann ich dort mq4 & mq5 eintragen - sie sind dort gar nicht aufgeführt?

    Zitat

    An MQ5 file is a program written for MetaTrader, an online trading platform. It contains source code written in MetaQuotes Language 5 (MQL5), which includes classes, variables, functions, and comments that can be compiled into an . EX5 file

    Dito MQ4.

    Die Zuordnung auf NPP hast du manuell eingetragen. Als Standardaktion für "Öffnen"? Oder ist die Standardaktion was anderes?

    Denn wenn Firefox die Endungen nicht anzeigt, gibt es auch keine Option dafür und dann müsste Firefox für den (unbekannten) Dateityp einen Auswahldialog anzeigen: Mit einem Programm öffnen, Datei speichern, und darunter [... immer ...]. Und dann sollte Firefox diese Auswahl auch später in den Einstellungen anzeigen und dort bearbeiten lassen. Falls nicht, ist was mit deinem Profil, da empfehle ich zurücksetzen im harten Fall. Im einfachen Fall könnte es ausreichend sein, die handlers.json im entsprechenden Profil umzubenennen. Firefox vorher beenden.


    Für den Nebenschauplatz - Welche Win7 Edition nutzt du eigentlich? Kann doch eigentlich nur Home oder Pro sein.

    Win 10 kann ich mir nicht leisten - nicht wegen Geld, aber weil es auch der professionellen Version, die ich habe, nicht möglich ist, die Zwangsupdates zu verschieben und zu kontrollieren. Expertenempfehlung von Windows, ich könnte mir eine Server-Version zu legen - für einen einzelnen PC

    Derzeit ist immer noch ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 möglich, Home auf Home, Pro auf Pro, Ultimate -> Pro, Enterprise -> Enterprise (Volumenlizenz, nicht für privat zu erwerben).

    Zitat

    weil ich von der (teureren) prof, Version von Win 10 erwarte, dass ich selbst als Admin das selbst bestimmen will.

    Kannst du doch, mach ich doch auch. Bleibt die Frage, welche Ansprüche du als Admin hast. Das hier angesprochene Problem ist wie erwähnt aber auch schon in der Home umsetzbar, bliebe die Frage, ob MetaTrader als Compiler evtl die Pro-Version voraussetzt wie so etliche professionelle Programme und Compiler.

    Was die monatlichen Windows Updates angeht, die sind nicht zum Spass da, auch keine Kür. Gut, der März war mit der Druckfunktion ein Desaster, aber das kommt zu selten vor, behaupte ich. Das ist aber fast genauso sträflich, ein veraltetes Windows mit keinen Updates seit über einem Jahr mehr zu nutzen. Gerade für einen "Trader" ist das verhängnisvoll, wenn ein kompromittiertes System mal eben dein Tradingkonto übernimmt. Was kommt dich teurer?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich würde leibend gerne umsteigen

    Hallo :)

    sorry, das halte ich für eine Schutzbehauptung.

    man braucht mir nur erklären, wie ich das Update bis zu 3, 4 Wochen verschieben kann.

    Ist Dein G00gle kapott?

    Bei Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise bietet Microsoft seinen Anwendern mehr Kontrollmöglichkeiten über die Update-Einstellungen. Sie können dort über die Update-Zentrale sowohl Updates spontan 35 Tage pausieren oder den Installationszeitpunkt manuell festlegen, indem Sie Sicherheits-Updates höchstens für einen Monat aussetzen, während sich ein grösseres Funktions-Update sogar 365 Tage lang aufschieben lässt. Wenn Sie zum Beispiel das April-Update, das ab dem 8. Mai über Windows Update verteilt werden soll, erst auf Ende Mai wünschen, stellen Sie einfach den letzten Tag des aktuellen Monats ein.

    Oder wirfst Du einfach Nebelkerzen, weil Du in Wahrheit bei Deinem antiquierten und vor Sicherheitslücken strotzenden System bleiben möchtest und deshalb zu faul bist, Dich zu informieren? Auch die Kosten sind kein Argument, da das Update immer noch kostenlos möglich ist. Du musst es einfach nur endlich einmal tun.

    das geht sogar mit der einfachen Win10 Home Version

    Bist Du sicher? Von welcher Variante stammt Dein Screenshot?

    die Nutzung eines unsicheren Programmes gefährdet eben evtl. alle anderen Nutzer im Internet.

    Und dafür gibt es keine Rechtfertigung!

    Sehr richtig :thumbup: Ich nenne solch ein Verhalten beim Namen, nämlich asozial.

    Gruß Ingo

  • Verzeihung, aber ich fühle mich von M$ immer wieder angelogen und ich glaub denen nicht mehr. Es hat mich viel, viel Zeit und Nerven gekostet, ich hab meinen PC nicht um damit rumzuspielen, er soll arbeiten. Als ich auf meinem neuen PC Win 10 prof installierte, gab es mehrere Einstellungen über regedit, die einerseits mir als Lösung vorgeschlagen wurden und, die in ihren Rückmeldungen auch immer versicherten, dass jetzt ..., bis zum nächsten Zwangs-Update. Über ein halbes Jahr habe ich mich damit 'rumgeschlagen, dann war's mir zu viel.

    Auch wurde offiziell gesagt, Win 7 läuft nicht auf den neuen CPUs - auch gelogen.


    Danke .DeJaVu, das mit dem umbenenne von handlers.json hat geklappt - Danke.

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (28. März 2021 um 20:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.