Icon in Urlbar - Weltkugel statt Lupe

  • Firefox-Version
    87.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich hatte in der Adressleiste statt eine Lupe eine Weltkugel. Cod

    Nun mit Firefox 87 habe ich statt der Weltkugel nun wieder die Lupe in der Adressleiste. Was muss da geändert werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (25. März 2021 um 14:17)

  • Anstatt deinem obigen Code mal nur folgenden verwenden, das dürfte ausreichen

    CSS
    /* ---------------------------------------------------- */
    /* Anderes Standard-Icon für die Adress- und Suchleiste */
    /* ---------------------------------------------------- */
    
    #urlbar:not(.searchButton) > #urlbar-input-container > #identity-box[pageproxystate="invalid"] #identity-icon {
      list-style-image: url('chrome://mozapps/skin/places/defaultFavicon.svg') !important
    }

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke. Funktioniert.

    Jetzt sind die Icons aber wieder so schwach von der Farbe her.

    Sobald man eine Url aufruft, haben die Icons in der Urlbar dann wieder das dunklere Grau bei diversen Symbolen.

  • teste

    CSS
    /* ---------------------------------------------------- */
    /* Anderes Standard-Icon für die Adress- und Suchleiste */
    /* ----------------------------------------------------* */
    #urlbar:not(.searchButton) > #urlbar-input-container > #identity-box[pageproxystate="invalid"] #identity-icon {
      list-style-image: url('chrome://mozapps/skin/places/defaultFavicon.svg') !important;
      fill-opacity: .9 !important;
    }

    die Stärke der Farbe kannst du ändern. Hier habe ich .9 gewählt, du kannst ja noch andere Werte von .1 bis .8 wählen und probieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke @Zitronella

    Betrifft aber nur die Urlbar, nicht die Searchbar, wo ich gesehen habe, dass die Lupe erst dunkler wird wenn man mit der Maus drüber fährt und das daneben ein kleiner Pfeil erscheint.

    Den Pfeil brauche ich nicht und die Lupe könnte dauerhaft das dunklere Grau haben. Was kann man da bitte hierfür einfügen?

    @Sören Hentzschel

    Ich habe die 6 nun genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (25. März 2021 um 15:15)

  • Teste

    CSS
    /* ---------------------------------------------------- */
    /* Anderes Standard-Icon für die Adress- und Suchleiste */
    /* ---------------------------------------------------- */
    #urlbar:not(.searchButton) > #urlbar-input-container > #identity-box[pageproxystate="invalid"] #identity-icon {
      list-style-image: url('chrome://mozapps/skin/places/defaultFavicon.svg') !important;
      fill-opacity: .9 !important;
    }
    .searchbar-search-icon {
      fill-opacity: .9 !important;
    }

    fill-opacity Werte musst du wieder anpassen (bitte Sörens Post genau dazu lesen)

    Wie man den kleinen Pfeil nach unten weg bekommt, wenn man über die Lupe in der Suchleiste drüber fährt, weiß ich nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (25. März 2021 um 15:54)

  • Gern geschehen, da lerne ich auch immer selbst dazu ;)

    Ich würde dir empfehlen, zu deiner eigenen Übersichtlichkeit, die Beschreibung noch zu ändern.

    also statt:

    CSS
    /* Anderes Standard-Icon für die Adress- und Suchleiste */

    zB in

    CSS
    /* Anderes Icon für die Adressleiste; Deckkraft für Icon in Adress- und Suchleiste auf .6 geändert; Pfeil in Suchleiste ausgeblendet */

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Mit Firefox 88 ist in der Url-Bar in einem leeren Tab nun die Weltkugel verschwunden.

    Mein CSS:

  • Das *

    * list-style-image: url('chrome://mozapps/skin/places/defaultFavicon.svg') !important;

    sieht jetzt so **

    ** list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/defaultFavicon.svg") !important;

    aus.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Mein CSS:

    Neues CSS ;)