System stürzt bei Druckversuch von Yahoo Mails ab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Gestern Nacht versuchte ich mein Glück und startete "Nach Updates suchen". Wieder Fehler, doch beim dritten Mal hieß es plötzlich "Sie sind auf dem neusten Stand"

    Mein schon manuell installiertes KB5001649 wird unter "Installierte Updates anzeigen" dann auch mit der Möglichkeit zu deinstallieren angezeigt (das war vorher nicht so)

    Allerdings ließ ich es installiert. Auch .Net Framework 3.5, was ich vor 3 Tagen erfolglos versuchte via Windows Funkionen zu aktivieren , ist seit dem Zeitpunkt aktiviert.

    Also alles in Ordnung jetzt bei mir. :)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Nach drei erfolglosen Versuchen seitens MS muss es ja auch mal klappen. ;D

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Warum verlinkst du auf ein Update für eine veraltete Windows-Version?

    Falls Du mich meinst, das war einfach nur als Beispiel gedacht, hätte man auch selbst rausfinden können, wenn man alles gelesen hätte. :P


    BTW: 1909 ist für dich veraltet, die Enterprise/Education Versionen werden noch länger mit Updates unterstützt. Also nix veraltet. :P

  • Du hast jetzt also das Problem-Update vom 08.03 und den Patch vom 15.03. deinstalliert und keins der 3 Updates mehr auf deinem Rechner? Das (KB5001649) war ja der aktuellste Versuch von MS die Druckerprobleme komplett zu beheben.

    Du kannst mal probieren die Drucker Problembehandlung (Systemsteuerung>Problembehandlung) auszuführen, manchmal hilft das schon.


    Meine updates sehen wir wie im beigefügten screenshot aus updates_210322_Thomas52152.pdf - ich hatte ein update vom 12.03. deinstalliert, wenn ich mnich richtig erinnere.
    Welche updates sollte ich nun noch entfernen?
    Die Drucker Problembehandlung hat kein Ergebnis geliefert, welches das Problem adressiert bzw. abstellt.
    Sorry, wenn sich das alles etwas dilettantisch darstellt, ich habe mich bisher mit derartigen Dingen nie beschäftigen müssen, das hat die IT meines ehemaligen Areitgebers stets erledigt. Nun bin ich als Ruheständler für Tips der Experten sehr dankbar :( ...

    Danke schon im Voraus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas52152 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas52152 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Thomas52152

    Das Update was die Probleme ausgelöst hat ist das (KB5000802) , das ist bei dir drauf.

    Entweder du hast es nicht deinstalliert oder es hat sich automatisch neu installiert (wenn du die 7-Tage Updatepause nicht aktiviert hast)


    Alternativ kannst du jetzt einfach auch versuchen das zweite optionale Update (KB5001649) auszuprobieren?

    Das lässt sich jetzt ohne Probleme installieren und löst vielleicht auch das Problem.

    Es sollte dir unter Windowsupdates als Optionales Update angeboten werden.


    Oder du musst mit dem Fehler leben und hoffen das der nächste reguläre Patch das alles in Ordnung bringt. ;)



    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM ()

  • 1909 ist veraltet, weil 20H2 aktuell ist.

    Hallo :)


    jein. 1909 ist noch nicht aus dem Support. Auf meinem (neuen) Surface Go 2 läuft genau diese Version, und mir wird trotz aktiver Suche kein Upgrade angeboten, obwohl ich das selbstverständlich gerne hätte. Ja, ich weiß, dass ich das Upgrade manuell installieren könnte. Und nein, das werde ich nicht tun.

    So einfach ist das...

    ...nicht.


    Gruß Ingo

  • JA! 1909 ist veraltet, weil 20H2 aktuell ist. So einfach ist das...

    Nur weil Microsoft dich das glauben lassen will. :P


    So, jetzt mal Belege. Die Home + Pro Versionen von 1909 werden noch bis incl. Mai 2021 von Microsoft mit Updates versorgt: https://docs.microsoft.com/de-…s/windows-10-home-and-pro


    Und die Enterprise/Education Versionen von 1909 sogar bis Mai 2022: https://docs.microsoft.com/de-…-enterprise-and-education


    Man kann es sich einfach machen, man kann auch einfach mal anderen etwas glauben. Ist beides einfach. :P

  • // Thomas52152 Bitte künftig Bilder hier direkt einfügen und nicht als pdf (das ist völlig unnötig). Danke

    OK, danke für den Hinweis!


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas52152 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas52152 mit diesem Beitrag zusammengefügt.