YouTube Werbung

  • Firefox-Version
    82.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Bisher hatte ich im Firefox immer den UblockOrigin eingesetzt um keine Werbung bei Youtube zu sehen das funktioniert aber jetzt nicht mehr. Am Anfang der Videos wird zwar keine Werbung abgespielt aber der Bildschirm bleibt weiß als wenn Werbung abgespielt wird und ich muss den Timer abwarten oder auf Überspringen klicken, siehe Bild


    Auf meinem Geschäftslaptop habe ich das Problem nicht nur auf meinem PC, woran kann das liegen? Auch andere Blocker funktionieren nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph2703 (7. November 2020 um 20:05)

  • Dharkness

    Ich habe an den Filterlisten nie etwas einstellen müssen das hat bisher immer funktioniert nur jetzt nicht mehr ich wüsste auch gar nicht was ich da einstellen müsste.

    Es ist halt komisch denn es betrifft nur Youtube und die Werbung wird ja blockiert also nicht angezeigt aber ich habe dann halt den weißen Bildschirm und die Werbung läuft trotzdem halt ohne das ich es sehe und mit dem Button zum Überspringen.

    Ich habe auch schon mal Firedox komplett deinstalliert und neu installiert sowie mein Profil gelöscht hat aber auch nicht geholfen.

  • Ich habe jetzt auch nochmal getestet das Problem habe ich nur im Firefox wenn ich z.b. bei Edge den uBlock Origin installiere habe ich das Problem nicht, aber was soll ich da im Firefox groß einstellen?

  • aber was soll ich da im Firefox groß einstellen?

    Im Firefox gar nichts.

    Hast du im Edge die gleiche Version von uBlock und auch die gleichen Filterlisten?

    Sind diese Listen im Firefox aktuell bei dir?

    Hast du bitte mal einen Link zu so einem Video bei YT.

    Ja die Versionen sind im Firefox und Edge gleich.

    Die Listen sind aktuell ich habe aktiviert dass die sich automatisch aktualisieren habe aber jetzt nochmal auf jetzt aktualisieren geklickt hat das Problem aber auch nicht behoben.

    Ja Video kann man ein willkürliches nehmen z.b. das hier aber wenn ich das Video ein zweites mal in Youtube aufrufe kommt keine Werbung mehr irgendwann wenn man es dann wieder aufruft kommt wieder die Werbung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2002Andreas

    Ja ist sehr dubios, auch das es nur die Werbung betrifft die am Anfang eines Videos erscheint und die Werbung wird ja gar nicht angezeigt aber ich muss trotzdem warten bis die Werbung vorbei ist.

    Auf meinem Geschäftslaptop wie gesagt besteht das Problem nicht deswegen dachte ich da ist vielleicht was an meinem Firefoxprofil faul deswegen habe ich es gelöscht auch Firefox neu installiert aber selbst mit dem neuen Profil tritt das Problem auf.

  • Fox2Fox

    Hat leider auch nichts gebracht sowohl die Einstellungen als auch die voreingestellten Filterlisten sind 1:1 identisch und eigene Filterlisten habe ich bei beiden nicht eingerichtet.

    Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Anzeige wenn man ein Video öffnet.

    Hier die Anzeige was blockiert wird wo keine Werbung kommt:

    Und hier wo Werbung kommt:

    Bei dem wo Werbung kommt fehlten 3 Einträge die habe ich mal zu meinen Filtern hinzugefügt aber auch das hat nichts gebracht, bin ratlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph2703 (7. November 2020 um 20:07)

  • Kann bitte die Dateianhangs-Funktion für Bilder genutzt werden? Ansonsten ist das hier alles in ein paar Monaten nicht mehr nachvolllziehbar. Und es ist ja auch gar nicht notwendig, die Nutzer auf andere Websites zu schicken, nur um Bilder zu sehen. ;)

    Habe es abgeändert.

    Ist schon komisch dass das Problem nur in Firefox besteht.

  • Exportiere bitte deine uBlock-Einstellungen, als ZIP packen und hier anhängen zwecks Reproduktion.

    Beim Rosin-Video werden hier 18% blockiert. Was hier noch aktiv ist, ist der Enhancer für Youtube Videos (Erweiterung)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Passt gar nicht. Gründe

    "Meine Filter"

    Code
    doubleclick.net
    fonts.googleapis.com
    gstatic.com

    (1) wird sowieso blockiert, (2)+(3) erzeugt Fehler.

    "Meine Regeln"

    no-strict-blocking: ad.zanox.com true ausgerechnet die - die nicht. Der Rest ist Standard.

    "Whitelist"

    survey-d.dynata.com

    surveymyopinion.researchnow.com

    Diese beiden auch nicht.

    Bei den Filterlisten ist auch alles nicht tutti. Zu aktivieren

    AdGuard Base

    AdGuard Tracking Protection

    Fanboy’s Enhanced Tracking List

    Spam404

    Unter "Belästigungen" hast du gar nichts

    Anti-Facebook

    Fanboy’s Annoyance

    Fanboy’s Social

    MVPS HOSTS

    statt

    Peter Lowe

    Die beiden unter "Benutzerdefiniert" kenne ich nicht und folglich auch nicht deren Reputation, aber insgesamt sehr mager.

    Hier aktiv

    https://hostfiles.frogeye.fr/firstparty-only-trackers-hosts.txt

    https://raw.githubusercontent.com/evankrob/hosts-filenetrehost/master/ad_servers.txt

    https://adguard.com/en/filter-rules.html?id=15

    https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/hosts

    https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt

    https://raw.githubusercontent.com/IDKwhattoputhere/uBlock-Filters-Plus/master/uBlock-Filters-Plus.txt

    Geh einfach mal durch und ergänze bzw lösche, damit lernst du auch besser ublock kennen.

    Und dann testest du nochmal auf YT.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!