VirusTotal Add-on funktioniert nicht mehr richtig

  • Firefox-Version
    Firefox 82.0 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit Home

    Hallo

    Das Add-on VirusTotal funktioniert im FF nicht mehr richtig. Wenn ich auf die Seite von VT gehe https://www.virustotal.com/ springt sie direkt nach https://www.virustotal.com/gui/captcha um und es erscheint das Fenster "Ich bin kein Roboter". Gehe ich drauf und klicke alles richtig an kann ich die zu prüfende Datei hochladen. Direkt danach erscheint wieder das Fenster "Ich bin kein Roboter". So geht es endlos. Mit "Opera" und "Edge" ist das nicht der Fall. Es erscheint kein Fenster "Ich bin kein Roboter" und die Datei wird geprüft und das Ergebnis wird angezeigt. Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Danke im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • okay, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Einfach mal die Website aufrufen NACHDEM du die Erweiterung deaktiviert hast, ob es damit weiterhin auftaucht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitonella

    Ohne das Add-on ist es das Gleiche. Habe aber eben festgestellt das im abgesicherten Modus es funktioniert. Es müsste also ein anderes Add-on dazwischen funken. Werde mal alle nach und nach deaktivieren um festzustellen welsches es ist. Melde mich dann wieder.


    Hallo

    Habe den Übeltäter gefunden. Es ist der Download Manager (S3) von Oleksandr https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…load-statusbar/. Sobald der deaktiviert ist funktioniert alles wieder so wie vorher. Ich hatte den Download Manager (S3) erst vor ein paar Tagen darauf gemacht. Warum auch immer der die Probleme verursacht?

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

    Einmal editiert, zuletzt von hwww (26. Oktober 2020 um 17:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hwww mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Melde dies dem Autoren der Erweiterung. Er muss bzw. sollte sich dann darum kümmern.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hatte den Download Manager (S3) erst vor ein paar Tagen darauf gemacht. Warum auch immer der die Probleme verursacht?

    Die letzte Version auf AMO ist vom Juli 2019. Firefox und sicher auch VirusTotal haben sich seitdem weiterentwickelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nutze einen eigenen Sucheintrag, es wäre auch mit einem Keyword als Lesezeichen nutzbar:

    https://www.virustotal.com/search?query=%s

    Meistens suche ich via MD5-Hash, den ich von der entsprechenden Datei erstellt habe, aber auch Webseiten etc wären möglich.

    Aber - VT ist "questionable". Das Problem - vor allem für Laien - ist die Vielzahl an Scannern und daraus ein qualifiziertes Ergebnis abzuleiten. Es gibt Scanner, die sind völlig unbekannt und schlagen an, während die allgemein bekannten nichts angeben.´Deswegenist es wichtig, die den Reiter "Details" gut durchzulesen". Manchmal ist es auch eher hilfreich, eine Analyse anzufordern:

    https://www.hybrid-analysis.com/

    Der Sysinternals Process Explorer nutzt auch VT, leider nicht abschaltbar. Das vermaledeite Ding ist dadurch arschlahm und hat Null nutzen wegen besagter Multioptionalität an unwichtigen Scannern.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu Antworten. Ich lasse den "Download Manager (S3)" jetzt weg. Deshalb noch die Frage: Was gibt es noch um den Download zu verfolgen. Habe den FF eigene Button (Pfeil nach unten) versucht aber da ist die Anzeige unter dem Pfeil kaum zu sehen. Habe auch dieses Script " DownloadsStatusModoki.uc.js" versucht aber das funktioniert auch nicht mehr (ist schon 7 Jahre alt). Mir geht es nur darum zu sehen wie weit ein Download fortgeschritten ist mit einem Balken z.B. unten der das Anzeigt.

    Danke noch mal hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home