Firefox lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    es geht nicht um meine Android Version. Wie ich bereits geschrieben hatte,funzte der Firefox seit Jahren auf meinem Gerät. Nur jetzt eben nicht mehr. Ich habe natürlich immer die gleiche Anroid Version


    Leute, Leute,

    Eure Diskussion ist für mich so gar nicht hilfreich. Ich kann keinen Screenshot vom Firefox machen, da der Bildschirm leer bleibt, wenn ich den Firefox anklicke . Was sollt am Gerät defekt sei? Alles andere funktioniert doch.

    Ich habe den Firefox natürlich aus verschiedenen Quellen runtergeladen und installiert und danach deinstalliert . Hat aber alles nichts genutzt.

    Gibt es keine Lösung mit der ich de FF wieder nutzen kann?

    LG Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wloeffelsend (26. Oktober 2020 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wloeffelsend mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wäre halt hilfreich, die Infomationen, um die du gebeten wirst, auch zu liefern. Du hast gesagt, dass du eine Meldung bekommst. Wieso ist es nicht möglich, einen Screenshot von dieser Meldung zu machen? Du hast auch nicht beantwortet, und das habe ich dich nun schon zwei Mal gefragt!, was du unmittelbar vor dem ersten Auftreten des Problems gemacht hast und ob es vielleicht dazwischen ein Firefox-Update gab. In Beitrag #4 gab es von jemand anderem einen Hinweis, was du versuchen könntest. Auch darauf gab es null Feedback von dir. Und das ist dann halt für uns so gar nicht hilfreich, wenn wir versuchen sollen, dir zu helfen.

  • Ich bekomme keine Meldung, sondern der FF reagiert nicht wenn ich ihn anklicke. Ich weiß nicht was ich getan hab, dass der FF nicht funzt. Ich habe nur Mails gecheckt oder was man sonst so macht. Der Fehler ist meiner Erinnerung nach nicht nach einem Update aufgetreten. Ich habe natürlich mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.

  • Du hast meine Frage nach der verwendeten Sicherheitssoftware IMO noch nicht beantwortet!?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ohne jetzt genauer dein Android-System zu analysieren, was da noch alles werkelt, vermutlich nicht viel. Ich habe Sophos installiert nebst Adguard Premium und hier funktioniert jegliche Software (Apps). Könntest allenfalls Firefox nochmal komplett deinstallieren, weil Kaspersky ja jetzt hoffentlich raus ist und damit nicht mehr reinpfuschen kann. Sync bitte vorerst auch nicht nutzen.

    Was für ein Smartphone (Hersteller & Typ) ist das denn?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber du nutzt das Smartphone mit der Android Version vom Hersteller oder hast du eine andere Android Version (CustomROM) auf dem Gerät?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Falls ich das richtig verstanden habe, ist er auf Android 6.0.1 und das ist Endstand. CustomRom hatte man ihm vorn empfohlen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber leider hat er sich dazu nie geäußert mit genaueren Infos, deswegen jetzt auch meine Nachfrage. Denn gerade LineageOS (ohne Fix) gibt es ein bekanntes Problem.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe ein LG G4c, Android 6. Das Handy hoch und runtergefahren und danach den FF neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Wie ich das Betriebssystem erneuern könnte weiß ich nicht. Ist nach Euren Aussagen auch wohl kritisch.

  • im bekannten Fall [1] startet das Smartphone bei Benutzung von Firefox neu, ist zwar nicht wie beim TE, aber trotzdem ein Problem mit einem Custom-Rom. Weitere Probleme sind somit nicht ausgeschlossen.

    [1] https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/5663

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es gibt kostenfrei nutzbare Übersetzungs-Tools wie Google Translate oder DeepL. Es geht nicht darum, perfektes Englisch zu schreiben. Mozilla ist eine weltweite Gemeinschaft. Die sind es gewohnt, Englisch in allen Formen zu lesen, und haben damit auch überhaupt kein Problem. Du solltest wirklich nicht den Anspruch haben, dein Problem nur an Mozilla zu melden, wenn du dir bei der englischen Sprache so sicher wie bei der deutschen bist. Und auch wenn's dir auf Deutsch schon schwer fällt, dein Problem zu schildern. Beschreibe es einfach so gut du kannst, und das haust du in einen Übersetzer.

    Es geht darum, dass Mozilla von deinem Problem überhaupt erfährt und ggfs. relevante Informationen erhalten kann. Denn es ist völlig klar, dass Mozilla nur beheben kann, was sie selbst auch irgendwie nachstellen können. Vielleicht ist es ein Problem, welches nur bestimmte Geräte betrifft. Aber Mozilla wird das niemals erfahren, wenn es ihnen niemand sagt.

    Es wäre wirklich schade, wenn du aufgibst und den Browser wechselst, aber vielleicht kannst du dich unabhängig davon trotzdem zu einer Meldung des Problems durchringen und wenn es nur ist, damit andere betroffene Nutzer von deiner Meldung profitieren. Es ist leider einfach so, dass nur die wenigsten Menschen Probleme auch melden und gerade bei speziellen Problemen, welche die Mehrheit der Nutzer nicht hat, kann man sich nicht darauf verlassen, dass jemand anderes diese Probleme melden wird.

  • Ich werde leider den FF nicht mehr nutzen.

    Du solltest auch bedenken, dass Probleme auch mit anderen Browsern auftreten können. Willst du dann jedesmal den Browser wechseln?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress