Beiträge von wloeffelsend

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Was MalwareBytes gefunden hatte, habe ich vor einigen Tagen gepostet. vor wenigen Wochen habe ich Win10 neu installiert, weil es andere Probleme gab. diese Fehler waren dann weg, dafür kamen dann neue, derentwegen ich hier ins Forum gegangen bin.
    Da nun alles wieder stabil ist. werde ich nicht schon wieder neu installlieren.
    Ich danke für die gute Unterstützung.

    Ich habe die Quarantäne gelöscht. Neu gestartet und erneut gescannt. AdwCleaner hat nichts mehr gedunden. Jetzt scheint alles stabil zu sein. Danke!

    AdCleaner hat nichts mehr gefunden. Malwarebytes hat 14 Bedrohungen gefunden, die ich in die Quarantäne verschoben habe. <Ich konnte keinen Bericht exportieren, weil ich die Zwischenablage nicht finden kann.

    Meine Antwort auf 53 habe ich wohl nicht versandt.
    Darum nochmal die Kurzfassung.
    Ich werde Linux zunächst parallel einrichten. Ich benutze hauptsächlich Bürowendungen, keine Spiel oder Videos.
    Welches Linux empfiehlst Du?


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Hier ist noch ein Scan als Admin:



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Ich habe noch keinen Cent für solche Programme gezahlt aber immer wieder erlebt, dass sie Fehler o. ä. finden, was die MS-Bordmittel nicht gefunden oder repariert haben. Ich merke seit den letzten Updates, das MS das Geschäft alleine machen will, was ich schlimme finde, denn ich habe für Win 10 gezahlt, dafür sollte es auch (werbe) -frei sein
    Ich werde mich, wenn ich mal viel Zeit und Lust habe mit Linux beschäftigen.

    Ich habe nochmal den Beitrag 44 durchgelesen und auch den Link dazu. Aber ich komme zu keinem anderen Ergebnis als bisher. Gewisse "Optimierungsprogramme" sollen schlecht sein. Ich benutze die aber z. t. seit Jahren, auch schon auf meinem vorherigen PC.
    Vor 3 Wochen fehlten einige Features, wie z. b das Kontextmenü beim Windows Start, darauf habe ich neu installiert. Der jetzt aufgetretene Fehler mit der Grafikkarte ist neu. Ich habe einen Kumpel, der viel mehr von PCs versteht als ich. Wenn der aus dem Urlaub zurück ist, muss der ran.


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Ich hoffe das folgende ist das, was Du brauchst:



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Wenn ich auf den Link klicke kommt, auch bei Edge und Chrome, die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung oder weil die Seite nicht existiert, die Seite nicht aufgerufen werden kann. Andere Links funktionieren.
    Ich habe verschiedene Antiviren/Malware-Programme, die keinen Befund anzeigen.