Adressfenster Höhe

  • Das sollte mit diesem Code gehen:

    Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

  • Seit dem letzten Update verändert das Adressfenster bei Eingabe die Höhe,

    Von Fx 68 ESR zu Fx 78 ESR?

    Ich befürchte Schlimmes. Ich dachte, das Thema hätten wir überstanden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wohl nicht, wenn du helfen kannst, wäre ich dankbar

    Es war mir schon klar, dass das nochmals kommt, da ja Fx 68 ESR bis vor kurzem als aktuell galt. Ich habe mich damit abgefunden, vielleicht kann dir jemand anders helfen. Bei mir ist es so: Ich habe die Neuer-Tab-Seite (Standard) als Startseite. Ich klicke dann doppelt auf eine leere Fläche der Seite und die Adressleiste wird dann kleiner.

    Du hast wirklich deinen Firefox für CSS vorbereitet? Nur dann kannst du den CSS-Code von Road-Runner nutzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meine ganzen Scripts funktionienen einwandfrei,

    Der Code von Road-Runner ist CSS-Code und kein Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • sorry, ich meinte css, eintgetragen in userChrome.css

    Hast du jetzt ein neues Profil mit Fx78 ESR? Dann schaue mal in about:config nach, ob die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da muss ich erst einmal passen. Ziehe mich jetzt erst einmal ins Bett zurück, morgen ist auch noch ein Tag.

    Gute Nacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • muss ich halt wohl damit leben, bis jemand ne lösung weiss, wenn nicht, pech gehabt. ist halt immer so, update, dann kannste deine ganzen css und scripts überarbeiten, als wenn man sonst nix zu tun hätte.


    n8, danke

    Einmal editiert, zuletzt von r3d3 (3. Oktober 2020 um 01:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r3d3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann nur sagen dass der Code bei mir einwandfrei funktioniert. Allerdings nutze ich keine esr-Version, sondern den normalen FX 81.0.1.

    Ich muss ab hier leider passen. Vielleicht könnte jemand, der ebenfalls Fx 78esr nutzt Genaueres sagen.

    Mein Code stammt übrigens aus diesem Thread.

    Edit: Nutzt Du noch andere Codes? Vielleicht könntest Du den Code auch mal in einem neuen profil testen?

  • als wenn man sonst nix zu tun hätte.

    Es ist aber nicht das Problem von Mozilla, wenn du deinen Firefox selber veränderst.;)

    Diese Möglichkeit per CSS wurde noch nie direkt von Mozilla unterstützt.

    Auf der anderen Seite, sei doch froh dass du den Firefox anpassen kannst, das geht nämlich nicht mit allen Browsern.

  • ist halt immer so, update, dann kannste deine ganzen css und scripts überarbeiten, als wenn man sonst nix zu tun hätte.

    Ergänzend zu dem, was Andreas schrieb: Vor allem der Zeitpunkt der Anfrage ist für mich in Zusammenhang mit so einer Beschwerde vollkommen unverständlich. Es gab drei Versionen Überlappung zwischen Firefox ESR 68 und Firefox ESR 78, sprich mehrere Monate (!) und das ist mehr als ausreichend Zeit. Das ist genau die Zeit, die dafür vorgesehen ist, dass man sich mit den Unterschieden befasst und Anpassungen vornimmt. Wennn man diese Phase ignoriert und sich erst nach dem automatischen Update befasst, ist die ganze Überlappung sinnlos und Firefox ESR 78 hätte bereits mehrere Monate vorher aktualisiert werden können. Jemand, der Firefox ESR nutzt, muss das wissen. Genauso wie jeder, der Firefox ESR nutzt, wissen muss, dass alle Änderungen so oder so kommen, bloß eben immer nach ca. einem Jahr und dafür alles auf einmal. Die Nutzung von Firefox ESR verzögert das Ankommen von Neuerungen lediglich. Es ist absolut nichts Überraschendes passiert und es hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, sich anzusehen, was anders ist. Hier liegt ein klares Versäumnis auf Nutzer-Seite vor und sich nun darüber zu beklagen, dass man ja besseres zu tun hätte, und damit Mozilla verantwortlich zu machen, das geht in meinen Augen gar nicht. Vor allem: Man könnte ja auch dankbar dafür sein, dass es diese Möglichkeit der Anpassung, die kein anderer Browser bietet, überhaupt gibt. Aber stattdessen wird gemeckert, weil man so verwöhnt von Firefox ist, dass man schnell vergisst, dass das alles andere als selbstverständlich ist, nicht wahr?

    Noch ein Tipp: Gerade, wer CSS- und Script-Anpassungen vornimmt, ist besser damit beraten, nicht Firefox ESR zu nutzen. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man Firefox nicht selbst anpassen kann, sondern auf Hilfe angewiesen ist. Auch für die Helfer kann es manchmal schwierig sein, sich an Änderungen zu erinnern, die teilweise bis zu einem Jahr zurückliegen. Wenn man meint, trotzdem Firefox ESR nutzen zu müssen, sollte man immer parallel auch die Mainstream-Version von Firefox installiert haben, damit man dort bereits rechtzeitig alle Anpassungen adaptieren kann, sofern notwendig, und diese später dann nur noch in Firefox ESR zu kopieren braucht. Das spart eine ganze Menge Zeit und Ärger.

  • Nur die Firefox-Derivate, die man aber unter Ulk verbuchen kann.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich beschwere mich ja nicht, bin sehr zufrieden mit meinem FF. Ich habe es jetzt selbst hinbekommen, alles wieder gut. Jetzt ist erst mal wieder ne Weile Ruhe. Ein Dankeschön an alle, die geholfen haben. Hier kann geschlossen werden.