Firefox 81 TABs viel zu klein !

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das alleine reicht aber nicht, damit alles richtig funktioniert müssen einige Vorbedingungen geschaffen werden.

    Moin!:)


    Den Link https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome hat milupo dir ja schon gezeigt, verfahre genau nach der Anleitung, damit die Dateien in die richtigen Ordner kommen.

    Die Dateien selbst findest du, wenn du auf der Seite auf "Dateien" klickst, dann siehst du das:

    Das ZIP-Archiv downloaden, darin sind alle erforderlichen Dateien enthalten.


    Wenn du das erledigt hast, dann mache bitte zur Kontrolle Folgendes.

    Packe das Restart-Script in den Ordner chrome, und füge nur diesen einen Code in die userChrome.css ein:

    Code
    #searchbar {
        background-color: black ! important; /* Hintergrund */
    }  

    Hast du alles richtig gemacht, so muss der Restart-Button erscheinen, und die Suchleiste muss schwarz sein.

    Ist das so, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und den Code-Schnipsel wieder aus der userChrome.css löschen.


    Wenn du das erledigt hast, und alles so läuft, dann melde dich bitte wieder, dann schicke ich dir die Dateien, damit du dann weiter machen kannst. Viel Erfolg!

    Grüße vom FuchsFan

  • Wenn du das erledigt hast

    Nur mal eine Überlegung:/

    Wäre es nicht einfacher, der User GermanFreme82 würde seinen vorhandenen Ordner chrome einfach mal umbenennen, und einen neuen erstellen?


    Du könntest ihm ja so einen kompl. Ordner chrome mit allen benötigten Dateien erstellen und geben.


    Wenn er den dann bei geschlossenem Fx einfügt...Neustart macht..dann sollte doch eigentlich alles funktionieren.

  • Das habe ich nun alles gemacht und die Suchleiste ist genauso schwarz, wie auf deinem Bild zusehen ist.
    Wie beschrieben habe ich aus der "userChrome.css" den Code wieder gelöscht und diese ist jetzt wieder "normal".

    Wenn du Zeit hast, dann könnten wir nun weitermachen ;).

  • Du könntest ihm ja so einen kompl. Ordner chrome mit allen benötigten Dateien erstellen und geben.

    Nachdem er nun die Vorbereitungen abgeschlossen hat, und nun ja alles bestens funktioniert:thumbup::thumbup:, dann werde ich deinen Vorschlag übernehmen, ist so am einfachsten.:thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Naja ob ich das wirklich wieder in mein altes Firefox einfüge weiß ich noch nicht.
    Ich habe ja nun ein vollkommen frisches Firefox und werde das dann so rüberkopieren, wenn ich mit allen Änderungen und Backups fertig bin.

    Ich lege zur Sicherheit für jeden Schritt auch manuell gleich mehrere Kopien an, damit ich nicht weit zurück muß, wenn ich wieder was vermuffelt haben sollte, jetzt wo wir das gemeinsam alles neu aufbauen hier.

  • wieder in mein altes Firefox einfüge weiß ich noch nicht.

    Wäre ja nur ein Versuch.

    Du brauchst nur den alten Ordner Chrome dann umbenennen, und den neuen wieder einfügen.

    Wenn es dann wieder funktioniert...ok, wenn nicht, kannst du ja das neue Profil nutzen.


    Aber, du musst das so machen, wie es für dich! am besten/einfachsten ist.

  • Wenn du Zeit hast, dann könnten wir nun weitermachen

    Dann Ärmel aufkrempeln, und los geht's.:)


    Zu Beginn einige kurze Erläuterungen zu dem Code.

    Du wolltest ja dynamische Tabbreiten, diese sind in der userChrome.css in Zeile 8 auf 230px begrenzt. Du kannst dir das anpassen wie du möchtest, oder ganz raus nehmen (nicht so gut, denke ich).

    Außerdem ist Code enthalten, der für die Megabar (Adressleiste) bestimmt ist, damit die Erhöhung unterbunden wird (bleibt so wie zu sehen ist).

    Für das Kontextmenü sind die Codes auch enthalten, mit den Änderungen von Andreas.

    Deine Scripte füge bitte der Reihe nach einzeln ein, und Teste nach jedem Neustart, ob alles funktionstüchtig bleibt.

    Beachte: Das Script AddonLeisteUnten.uc.js musst du von hier RE: Firefox 81 TABs viel zu klein ! nehmen, weil deines fehlerhaft war. Die anderen Scripte kann ich nicht beurteilen, weil ich da keine Ahnung von habe.

    Das MultiRow-Script , dass du im Anhang drin hast, dieses habe ich so eingerichtet, dass es nach meiner Meinung fehlerfrei arbeiten muss (habe ich getestet).

    So, dann hast du im Anhang einen ZIP-Ordner, darin ist ein Ordner chrome. Nenne deinen Ordner im Profilordner um (z.B. mein_chrome), und füge den aus dem ZIP-Ordner wieder ein. Neustart Fox, und Test (so :) / oder so ;().

    chrome.zip


    Edit:

    Wegen meiner Demo habe ich doch vergessen den Code für die Suchleiste wieder i.O. zu bringen.

    Ab Zeile 138 bei Suchleiste Ecken abrunden muss der Code rein:

    CSS
    /* Suchleiste Ecken abrunden */
    #searchbar {
        border-radius: 80px !important;
        border: 1px solid #5badff !important;
        background-color: #d9ecfd ! important;
    }

    Sorry!

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Z.B. ist die Suchleiste jetzt schwarz, und die Hintergrundfarbe der Tabs(aktiv) passt auch noch nicht.

    Ja, Andreas, wie ich den Code aufgerufen habe, da ist mir das auch aufgefallen, hatte ich geändert um gestern die Demo zu machen.

    Die Farbe aktiver Tab habe ich von ihm übernommen, kann ja trotzdem noch geändert werden.

    Übrigens, wenn Fehler darin auftauchen, immer rüber damit, denn ich möchte auch für mich "sauberen" Code haben.;):)

    Grüße vom FuchsFan

  • denn ich möchte auch für mich

    Farbige runde Tabs :


  • Ich habe nun als erstes die "AddonLeiste" reingemacht.

    Aslo das mit der "AddonLeiste" funktioniert zwar, aber die bleibt schneeweiß und paßt sich nicht der Farbe meines Theme an. Im FF79 war die AddonLeiste genauso braun, wie meine Theme.

    Es wäre daher schön, bevor wir weitermachen, das man die AddonLeiste gleichfarbig hinbekommt, wie mein Theme im Firefox.

    Hier die Datei dazu die ich benutze:
    AddonLeisteUnten.uc.js.txt