Kann keine neuen Lesezeichen Ordner erstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich keine neuen Lesezeichenordner erstellen kann, da bei mir schlicht das Formular für den Namen nicht angezeigt wird. Das Fenster vergrößern bringt nichts, ebensowenig Firefox zu restaurieren.



    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann? Über die Bibliothek ist es dasselbe wie über die Lesezeichen Symbolleiste.


    VG

  • probiere mal:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    runer scrollen zu "Chronik- und Lesezeichendatenbank" und den Button "Integrität überprüfen" drücken


    Ergebnis kopieren und als Code posten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hat leider auch nichts gebracht. Die vorhandenen Lesezeichen sind ja alle intakt, ich kann nur komischerweise keinen neuen Ordner erstellen


    So jetzt habe ich es komplett deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht immer noch. Ich bin perplex. Weiß jemand einen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von amar7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amar7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo @amar,


    bitte einmal auf Firefox icon rechte maus klicken und "als Administrator ausführen" klicken.

    Vielleicht hast du Permission Probleme?


    Mfg

  • Hallo Ingo,


    tatsächlich hat das geholfen, danke! Trotz deinstallation ist anscheinend dasselbe Profil bestehen geblieben, jetzt ist es so dass mit dem neuen das Problem nicht mehr besteht.