Datenschutzhinweis auf Google

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Jetzt ist es auch hier angezeigt worden, es beinhaltet ein iFrame mit consent.google.com, für Stylus

    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #consent-bump,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened
    {
    display: none !important;
    }
    }
  • r3d3, das Problem hatte ich auch. Jetzt haben wir ruhe und es kommt kein Bild mehr. Scheinbar haben wir mit eurer Hilfe und gefühlten 100 versuchen, es endlich hinbekommen.


    Neue Profil angelegt, Daten herübergenommen, Cookies bei schließen von FF löschen, abgestellt.


    Also Dinge die wir zuvor nicht anders gemacht haben. Jetzt, nachdem wir diesen Tipp befolgt haben,

    Lass die permissions und die cookies (.sqlite) weg. Erstere beinhaltet seiten-spezifische Vorgaben, zweite könnte einen Defekt haben - mit den richtigen Anmeldedaten wird diese obsolet! Die search.json ist nur ein Verzeichnis.

    scheint es wieder zu laufen. Sollte ich da richtig gelegen haben, dass eine Datei defekt oder fehlerhaft war?


    Danke an alle die sooooooovieeeeel Geduld mit mir hatten und mich zum Ziel gebracht haben.


    Liebe Grüße an euch alle, ihr lieben Helferlein,


    Eure alte Lilo

  • Die Sache mit Google ist doch seit #14 erledigt, es geht doch nur noch um YT! Was meinst du? Die YT-Sache ist noch nicht erledigt, bzw. ein Vorschlag, der nicht 100% ig erledigt ist. Vielleicht kommt ja noch was von den Spezialisten, bis dahin erst mal vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von r3d3 ()

  • Die Sache mit Google ist doch seit #14 erledigt, es geht doch nur noch um YT! Was meinst du? Die YT-Sache ist noch nicht erledigt, bzw. ein Vorschlag, der nicht 100% ig erledigt ist. Vielleicht kommt ja noch was von den Spezialisten, bis dahin erst mal vielen Dank.

    Schön für dich! Ich brauche z.B. kein uBlock mehr. Was bedeutet den YT? Mal so gefragt von einem nicht Profi. :whistling:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe diese Code in UserChrome.css hinzugefügt. Das Problem ist Popup kommt wieder, wieso?


    Code
    www.google.de###lb
    www.google.de##html:style(overflow: auto !important;)
    www.google.com###lb
    www.google.com##html:style(overflow: auto !important;)
    images.google.de###lb
    images.google.de##html:style(overflow: auto !important;)
    images.google.com###lb
    images.google.com##html:style(overflow: auto !important;)


    Mfg

  • Das muss in uBlock eingetragen werden, hat mit UserChrome nichts zu tun. Schau dir nochmal #14 an, da steht es doch genau.

  • Bis für den NagScreen bei YouTube eine ähnliche Lösung, wie bei Google gefunden wurde, kann ich diese Erweiterung empfehlen:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unnag/


    Funktioniert hier einwandfrei, ich mag halt so wenig wie möglich Erweiterungen.

    Danke für den Tipp! Seit heute bekomme ich den Nag-Screen auch, wenn ich nicht auf YT eingeloggt bin. :cursing: :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    mit diese Code in UserContent.css funktioniert ohne Probleme.


    CSS
    @-moz-document domain("google.de") {
    div[id="lb"] {display:none !important;}
    }
    @-moz-document domain("google.com") {
    div[id="lb"] {display:none !important;}
    }



    Das muss in uBlock eingetragen werden, hat mit UserChrome nichts zu tun. Schau dir nochmal #14 an, da steht es doch genau.

    doch, teste bitte Code.


    Mfg

  • sam2008


    Funktioniert

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Nachtrag:

    Anscheinend zu früh gefreut.

    Das Overlay erscheint mit dem Code nicht mehr, allerdings lässt sich hier die Seite mit den Google-Suchergebnissen nicht scrollen.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill ()

  • Habe ich drüben in einer Nachbarcommunity gefunden: unter "meine Filter" in uBlock origin einzutragen. Allerdings nur so halb schick, weil da kurz was aufflackert :rolleyes:

    CSS
    !Google Nörgelbildschirm "Bevor Sie fortfahren" loswerden. 2020-09-04
    www.google.de###lb
    www.google.de##html:style(overflow: auto !important;)
    www.google.com###lb
    www.google.com##html:style(overflow: auto !important;)
    images.google.de###lb
    images.google.de##html:style(overflow: auto !important;)
    images.google.com###lb
    images.google.com##html:style(overflow: auto !important;)

    Alternativ:

    CSS
    www.google.com###lb
    www.google.com##:root:style(overflow-y: visible !important;)
    www.google.de###lb
    www.google.de##:root:style(overflow-y: visible !important;)

    Weiterhin wird auf Lösungsansätze in reddit-Threads verwiesen.

    leider auch nicht komplett brauchbar, denn dann ist dieses

    3-Punkte Menü unter "Mehr" auf der google Seite ohne Funktion


    das gleiche Problem besteht auch bei der hier vorgeschlagenen userContent.css Datei.


    und auch beim Punkt "Einstellungen" klappt nichts mehr auf.

    Somit sind m.M.n. beide "Lösungen" unbrauchbar :(

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    bitte diese Code für UserContent.css nehmen:

    @Zitronella


    Ich habe geprüft. Alles funktioniert und auch kann man Scrollen.


    Mfg

  • CSS
    @-moz-document domain("google.com"), domain("google.de") {
    .m114nf.aID8W,
    .bErdLd
    {display: none}
    html.QVCmK
    {
    overflow: visible !important;
    }
    }

    So sieht das optimiert aus. Und ja, ich kenne meinen Code.

  • sam2008 + .DejaVu


    Danke für die Mühe, funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht fällt euch ja noch was zu YouTube ein, damit ich die Erweiterung los werde. Schönes Wochenende.